Wo soll ich denn sonst hochladen, 7pics.info ist scheiße, Pixelbanane is mir zu lahm, da bleibt eigentlich bloß Abload.de über ...
Zeigt her eure Hifi-Anlagen
-
-
img-share rockt eh alles
-
img-share.net
-
Wos schonmal ausgebuddelt ist:
Kein richtiges Hifi, aber mit original Bandlaufwerk und Plattenspieler und 12 Lautsprecher integriert (und >70 Jahre alt). So einen guten Klang hat heut keine Anlage mehr.
Zur Zeit aber (wie man sieht) in die Kammer gewandert und durch ein Sofa ersetzt -
Zitat von niwax
Wos schonmal ausgebuddelt ist:
Kein richtiges Hifi, aber mit original Bandlaufwerk und Plattenspieler und 12 Lautsprecher integriert (und >70 Jahre alt). So einen guten Klang hat heut keine Anlage mehr.
Zur Zeit aber (wie man sieht) in die Kammer gewandert und durch ein Sofa ersetztSchönes Teil. Bj. vermutlich in den 50ern. Funktioniert das magische Auge noch?
-
Zitat von MaTel
Schönes Teil. Bj. vermutlich in den 50ern. Funktioniert das magische Auge noch?
Jo, Alles geht so weit, der einzige Fehler an dem ganzen Gerät ist, dass Beim 3D-Klang-Schriftzug die 3 fehlt. Im Bandlaufwerk liegt sogar noch ein Band und ein Mikrofon und der Plattenteller dreht sich auch noch. -
-
Hi-Tech hier
-
das war schon arge leichenschändung, lass ich aber durchgehen
-
Philips N4416 nach Restauration (Abdeckung fehlt noch)
(Bj. 1970)Hifi-Körting Studio 1500 (Drehelko für Mittelwelle fest, muss ich mal angehen ..) (Bj. 1969)
Täglich im Einsatz :Muss mal Fotos knipsen wo die nun stehen, war jeweils direkt nach der Reperatur von der Platte gekramt ..
Muss auch mal mein anderen Kram einstellen ..
-
-
Ich bin nach bestimmt einer Dekade Musikanlagenlosigkeit in Gedanken, mit eine Minianlage zu gönnen. Beim normalen Radio nervt mich doch inzwischen, dass ich aufstehen muss. Ihc will eine Fernbedienung. Leider ist mein Traumgerät noch nicht auf dem Markt, sondern nur der analoge Vorgänger. Ist erschreckend, wieviele Geräte (auch in Preisklassen weit jenseits der 100 Euro) noch ohne DAB+ auskommen sollen. Da ahnt man auch gleich, wie die technische Ausstattung im Restlichen gerät gealtert ist. Wobei das ahnte man bei der Saturn Laden Ausstellung schon, als man die vielen alten Apple Konnektoren gesehen hat. Der neue kam doch mit IP 5, auch schon wieder 2 Jahre her? Das gewünschte Modell ist von Panasonic:
http://www.amazon.de/dp/B00UHNVWOS/…d=IN8KIOT9T1ENUMal schauen wann die mal verfügbar ist. Wie gesagt, habe mir mal den Vorgänger angeschaut, der war ganz okay. Nichts um ne Hochzeitsgesellschaft im Kölner Dom zu beschallen, aber zumindest sind die Boxenkabel geklemmt und so verlängerbar. Bei Sony gibts in der Preisklasse nur seltsame Steckkontakte und 1 m Kabel. Nett ist neben DAB auch Blutooth.
-
So sehr ich den Pi schätze aber HiFi ist er definitiv nicht.
-
Ist erschreckend, wieviele Geräte (auch in Preisklassen weit jenseits der 100 Euro) noch ohne DAB+ auskommen sollen. Da ahnt man auch gleich, wie die technische Ausstattung im Restlichen gerät gealtert ist.Ich bin zuletzt durch den Media-Markt gestapft weil ich auf der Suche nach einer Kompaktanlage bis ca. 200 Euro war. Von Sony gabs durchaus schicke Teile mit DAB+ und Bluetooth. Aber als ich die Wurfantenne sah, die scheinbar für ne ordentliche IEC-Antennebuchse eingespart wurde mir regelrecht schlecht, sowas kommt mir nicht ins Haus.
-
DAB und Bluetooth sind doch beides absolute Krüppeltechnologien, wenns um Musik hören geht.
-
Ich werde mir mal wenn ich Platz und Geld habe mein 1.Radio wieder holen. Ein RFT proxima.. Ich habe heute noch Aufnahmen die ich mit dem Gerät aufgenommen habe
-
DAB und Bluetooth sind doch beides absolute Krüppeltechnologien, wenns um Musik hören geht.Bluetooth mit aptX lossless find ich eigentlich ganz okay.
DAB+ spart in erster hinsicht Bandbreite und Sendeleistung. Der AAC+-Codec klingt bei vernünftigen Bitraten ganz ordentlich. Man muss sowieso bedenken das Radio zum Medium der Hintergrundberieselung verkommen ist, und die meisten Leute die Musik aus Geräten hören die sowieso nach Mülleimer klingen.
-
-
[...] Ein RFT [...]Immerhin Einer mit Geschmack
Fotos meiner HiFi-Anlagen habe ich nicht - aber die Zusammenstellung kann ich ja mal Posten:
- System I (im Wohnzimmer)
- RFT HMK-V 100 HiFi Integrated Amplifier
- RFT HMK-T 100 HiFi AM FM Tuner
- RFT HMK-D 100 HiFi Computer Controlled Cassette Deck
- RFT HMK-PA 1205 HiFi Tangential Direct Drive Turntable
- NEC MultiSpin 3X CD-ROM Reader
- RFT BR 26 Classic Boxen (2x)
- System II (fürs Arbeitszimmer, aber noch nicht aufgebaut)
- RFT SV 3935 HIFI Stereo Amplifier
- RFT ST 3930 HIFI Stereo Tuner
- RFT SK 3930 HIFI Stereo Cassette Deck
- RFT B 9151 HIFI Merkur Boxen (2x)
Das NEC-CD-Laufwerk ist 'n normales externes Computer-Laufwerk (SCSI, mit Caddy), was einfach an den zweiten Tonbandeingang vom Verstärker gehangen wurde. Hab leider noch kein optisch halberwegs passendes CD-Laufwerk für die RFT HMK-100 gefunden.
- System I (im Wohnzimmer)
-
Gefällt mir.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!