Eine gute RFT Anlage ist inzwischen schwierig, insbesondere weil die Sachen damals schon rar gesäht waren weil sauteuer. Das Gros der Leute hat sich eher nen Monodudler oder ein Kofferradio gekauft (die nebenher auch schon sehr teuer waren)
Zeigt her eure Hifi-Anlagen
-
-
Japp, häufig sind die nicht - und billig schon gar nicht. Gerade die letzten beiden Serien (HMK-100 und v. A. die HMK-200) sind sehr teuer. Deswegen wurmts mich auch etwas, dass der HMK-PA1207 (der ja eigentlich schon zur HMK-200 gehört) defekt ist
Ich hatte mir schonmal überlegt, ob ich mir mal ein paar andere Boxen zulege. 'ne BR 50 wäre vllt. etwas übertrieben - aber 'ne BR 3750 oder BR 2725 wären durchaus nice
Achjo: Bei der RFT S 3930 HiFi-Anlage war noch ein SP 3930 HIFI Stereo Phono dabei - aber das haben meine Eltern behalten. Aber den Rest hab' ich geschenkt bekommen. Die HMK-100 hab ich mir nach dem Einzug in meine Wohnung selbst zusammengestellt. War nicht wenig Geld. Der Plattenspieler HMK-PA 1205 ist von meiner Oma - die hatte sogar noch die Originalrechnung von dem von anno 1989. Hatte damals fast 2000 Mark gekostet - aber ist auch ein Schönes Gerät. Halt 'n Tangential-Plattenspieler mit Titelerkennung und direktem Antrieb für die Platte. Ist schon ein feines Gerät. Nur leider ist irgendwo der Vorverstärker im Anus. Müsste ich endlich mal reparieren.
-
DAB und Bluetooth sind doch beides absolute Krüppeltechnologien, wenns um Musik hören geht.
Nein. Wesentlich besser im empfang als der ukw mist -
Mal nen bischen was aus meiner Sammlung
-
DAB und Bluetooth sind doch beides absolute Krüppeltechnologien, wenns um Musik hören geht.Retro mimimimi
Bluetooth an ner 5.1-Anlage mit dem Handy ist megageil :3 -
Retro mimimimi
Bluetooth an ner 5.1-Anlage mit dem Handy ist megageil :3
Was bringt dir Bluetooth an 5.1,wenn Bluetooth kein 5.1 kann?
Außerdem ist die Standard Komprimierung schon sehr schlecht, wobei es inzwischen auch möglich ist direkt ne mp3/aac zu Streamen, je nach Gerät, bzw. Aptx zu nutzen.
Ist aber n Chaos und man kann nicht mal einfach schauen, welche Komprimierung genutzt wird. -
Ich mach das lieber analog, da weiß man hat.
-
Ich mach das lieber analog, da weiß man hat.Naja wenn man analog hört müssen immer alle Umgebungsparameter stimmen, sonst ist die quali gleich mal scheisse. BT hat Komprimierung ja, aber die hörst du nie und nimmer. Und die eh schon gute Quali ist einfach konstant. Sehr wohl hört man die Störungen von UKW wenn man nen Handsender nutzt im Auto z.B.
Also auch wenn ne Kassette, Schallplatte oder UKW in der theorie besser sein können, in der Praxis muss einfach alles stimmen, sonst hat man gleich ein katastrophales Ergebnis. Das ist völlig in Ordnung wenn man zuhause mal ne Platte hört, da erreicht man das, aber wenn man mal schnell und nebenbei Musikhören will oder im Auto ist BT und co. definitiv im Vorteil... -
UKW kann deutlich besser klingen als jeder BT-Krams. Ich habe in meiner Wohnung top Empfang und das ist Studioqualität bei WDR2.
-
Was bringt dir Bluetooth an 5.1,wenn Bluetooth kein 5.1 kann?
Außerdem ist die Standard Komprimierung schon sehr schlecht, wobei es inzwischen auch möglich ist direkt ne mp3/aac zu Streamen, je nach Gerät, bzw. Aptx zu nutzen.
Ist aber n Chaos und man kann nicht mal einfach schauen, welche Komprimierung genutzt wird.geklont auf jedem lautsprecher
-
DAS ist ECHTE Analoge Qualität !
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
DAS ist ECHTE Analoge Qualität !Vor Allem der DVD-Player!
-
Is ja nur für Demonstrationszwecke da man dank Analogabschaltung auf den Kanälen nixmehr empfangen kann.....
-
Analoge Cam dran, selber TV machen.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Nach Umbau siehts nun so aus. Der Verstärker steht nun auf einem Ikea-Regal und meine neuen großen Boxen sind nun auch aufgebaut.
Komponenten:
- Verstärker: Yamaha RX-V 420
- Vorverstärker für den Plattenspieler: Dynavox TPR-2 (Mit Röhrentechnik)
- Lautsprecher: Heco Victa Prime 702
- Plattenspieler: Reloop RP-2000 MK3
- Röhrenradio: Saba Freudenstadt 7
-
Kallax?
-
Bei mir ist es jetzt doch eine andere Anlage geworden, Probehören im Markt hat doch dazu geführt 250 € auszugeben, statt 100 € weniger. Ist jetzt ne Phillips 7150 geworden:
http://www.amazon.de/Philips-BTB715…ords=dab+anlageBlutooth ist ne lustige Technologie, solange sie in der Unterhaltungshardware verbaut ist. Am PC ist ein Payne in the Ass. Es kriegt so gut wie scheinbar niemand eine Verbindung zwischen PC und der Anlage hin. Die Sticks sind wohl alle derber Mist. Die Software grottig. Hab mir nen BT00015 von Logilink geholt, weil der wohl die meisten Features hat. Aber kann man voll vergessen. Mit Blu Soleil hab ich geschafft, aber ohne APX. Die Anlage selbst klingt toll, das einzige was nervte war die beigelegte Wurfantenne. Nichts so richtig toll reinbekommen. Hab die dann gegen ne Stummelantenne von nen DVB-T Receiver ausgetauscht. Und plötzlich volle Signalstärke auf allen Frequenzen. Und die Fernbedienung könnte besser sein: Man kann die einzelnen Funktionen nur Durchschalten, statt direkt auswählen.
-
Ich hatte die auch mal im Auge, aber bei dem Preis nur eine Wurfantenne einzubauen ist eine echte Frechheit. Das ist normalerweise bei 20 Euro Radiowecker Standard. Ohne IEC-Buchse geht bei mir nix. Hat die aptX?
-
Die Wurfantenne war zumindest nur gesteckt, man kann was eigenes ohne basteln anschließen, und es war nen Dipol, dieser Art:
http://www.amazon.de/Wurfantenne-Di…k/dp/B001JK3ZS4 jetzt habe ich sowas dran:
http://www.amazon.de/mumbi-DVB-Ante…ds=dvbt+antenne (mit Gender Wechsler)In Berlin ist das Teil aber total unbrauchbar. Ich vermute das die Sender einfach zu stark sind? Den nächsten Sendemast kann ich sehen und ist keine 5 km entfernt. Wobei ich die meisten Probleme nicht mit Scholzplatz, sondern Alexanderplatz habe. Den kann man zwar auch sehen, ist aber ein paar Kilometer aufgestellt.
Ja die Anlage kann auch APX, man könnte auch per NFC koppeln. Aber ganz ehrlich APX oder NIcht, ich höre da spontan keinen unterschied. Hab es mit nen S5 und nen älteren Nexus probiert. Ich habe da keinen Unterschied rausgehört. Nicht bei MP3/Radio/App-Musik. Wenn Latenzen ne Rolle spielen, okay, aber ob die Musik jetzt gleichmäßig später spielt, who cares. Aber wiegesagt mit PCs hab ich nen stabiles Koppeln nur schwer hinbekommen.
Was auch schade ist, ist dass USB Datenträger nur mit FAT(32) gelesen werden können. Gut die Navigation wird eh irgendwann schwierig - bei großen Datenhalden - aber NTFS ist einfach cooler.
-
Dann war es doch eine andere, da hast du ja ne IEC-Buchse.
Jo, bei der Distanz reicht der Nasse Finger in der Antennenbuchse, wie wir DXer so schön sagen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!