Habe meine Anlage jetzt soweit auch zusammen.
Stehe jetzt nur noch vor dem US-Stecker & 220V-Problem.
Habe meine Anlage jetzt soweit auch zusammen.
Stehe jetzt nur noch vor dem US-Stecker & 220V-Problem.
Was ja auch schon geil ist, dieses hier.
Habe jetzt meinen Spieler komplett
Was für ein System war das nochmal? Ich bin mit meinem momentanen absolut noch nicht glücklich.
Das ist ein Denon DL-110. Zur Montage muss ich noch sagen, dass es echt knifflig ist. Ich habe auch mal mit der Pfote an die Nadel gefasst, aber nach Lupen-Inspektion konnte ich nichts feststellen... Der Spaß kommt aber noch: Justage-Schablone & co. brauche ich noch.
Habe nun das optimale System für mich gefunden. Fahre nun ein Ortofon Concorde Gold. Es klingt einfach nur perfekt und braucht Concorde-typisch auch keine Headshell. Ist natürlich elliptisch geschliffen. Die Spurtreue ist auch 1a, habe hier ne Vinyl wo meine bisherigen immer sprungen an einer Stelle, da pflügt der sich wunderbar durch.
[D]a pflügt der sich wunderbar durch.
Die Formulierung tut weh.
Schönes System
Ich bin momentan nach den Phänomen her, weil meine Anlage am Wochenende gesponnen hat.
Hatte mit Freundin CDs gehört, und ab und zu viel für millisekunden der Ton aus auf dem linken Lautsprecher, aber nur kurz, danach lief alles so, als ob nix gewesen ist.
Hab an den Cinch gewackelt, am Lautsprecher Kabel aber nix, keine veränderungen.
Jetzt drehe ich die Anlage gerade auf, aber alles einwandfrei.
Das einziege was ich habe, das der Lautstärke Regler etwas knistert zwischen 0-1 aber danach alles knisterfrei aber es kann ja nicht sein, das der dafür verantwortlich ist oder?
Kontaktprobleme können durchaus sein. Kenne den Zustand deines Verstärkers nicht.
Ist ein Pioneer A-301
Normaler gebrauchter Zustand halt, hab den vor 7 Jahren gebraucht vom Händler gekauft, der die Geräte auch repariert usw.
Hatte mir schon überlegt diese Cinch Kabel zu Kaufen.
Oehlbach Beat! NF
Aber der Preis schmerzt bisschen da frage ich mich, ob es nicht bissle günstiger geht, so 10€ Pro Cinchkabel.
Hab ja momentan solche billigen 5 Euro Cinch von Saturn dranne.
Und sollte das Problem dann wieder zurück kehren, würde ich es ein Fachmann geben der mir den Verstärker reinigt.
Hatte mir schon überlegt diese Cinch Kabel zu Kaufen.
Oehlbach Beat! NF
Aber der Preis schmerzt bisschen da frage ich mich, ob es nicht bissle günstiger geht, so 10€ Pro Cinchkabel.
Abzocke, bringt Null. Das sind so schwache Signale auf Chinch, das hat echt null Auswirkungen. Lautsprecherkabel wären schon wieder was anderes.
Hab ja momentan solche billigen 5 Euro Cinch von Saturn dranne.
Die reichen vollkommen. Wie gesagt, das sind Chinchkabel und keine Lautsprecherkabel, da geht kaum Leistung drüber.
EDIT: Zumal ja späterestens hinter den Chinchbuchsen diese Wunderkabel nicht viel machen können, in den Geräten selbst ist son Voodoozeugs nämlich nicht.
Dazu ein passendes Video:
Fand auch sein Video zu der "audiophilen SD-Karte" richtig gut
So Späße gibts überall.
Damals gabs "spezielle" Antennen fürs Farbfernsehen oder für UKW-Stereo. Heute sind es DVB-T und HDTV-Antennen.
Dann zeige ich hier auch mal meine Rosita Stereo:
http://www.radiomuseum.org/r/rosita_kl3010kl_301.html
Eine schöne Anlage, Dual Plattenspieler und Grundig Kassettendeck, Tuner mit 8 Speicherplätzen.
Von meinem Telefunken Musik Center 3022 habe ich gerade kein Bild, ist aber eine ähnliche Anlage, zeitlich etwas vor der Rosita Stereo und deutlich einfacher aufgebaut. Der Plattenspieler hat fast keine Einstellungsmöglichkeiten, klingt aber auch so brauchbar.
http://www.radiomuseum.org/r/telefunken_m…enter_3022.html
Uh ein Dual mit Reibeisenantrieb, stimmts?
Uh ein Dual mit Reibeisenantrieb, stimmts?
Stimmt. Klingt aber ganz brauchbar, für meine Ansprüche reicht es. Dafür hat er nichts gekostet, musste nur alles neu eingestellt werden und eine neue Nadel dran.
Hm, Dual ist eigentlich super, genau wie Perpetum Ebner!
Ist das Kassettendeck bis jetzt allerdings durchgehen regelmäßig benutzt worden, so wird die Klangqualität zu wünschen übrig lassen oder die beiden Kanäle können durch einschlief des Tonkopfes unterschiedlich laut sein!
Hm, Dual ist eigentlich super, genau wie Perpetum Ebner!Ist das Kassettendeck bis jetzt allerdings durchgehen regelmäßig benutzt worden, so wird die Klangqualität zu wünschen übrig lassen oder die beiden Kanäle können durch einschlief des Tonkopfes unterschiedlich laut sein!
Das Kassetendeck wurde wohl eher weniger benutzt, klingt noch gut und ich selber benutze es auch nicht so sehr oft.
Meine Anlage ist nun fertig
Pioneer TX-D1000 - Digitales Radio, Serie 1979/1980 & 1980/1981
Pioneer RG-2 - Dynamik Prozessor, Serie 1980/1981
Pioneer SR-303 - Hallgerät, Serie 1980/1981
Pioneer SA-708 - Verstärker, Serie 1979/1980
Mir gefällt das kleine Werbeschild besonders
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!