Gibt es das auch für Windows 2000? Wie kann man das aus XP oder Windows ME einpflanzen?
Zip komprimierte Ordner auch für Windows 2000?
-
-
Gibt's auf jedenfall im Windows 98 Plus-Pack, in wie weit man das jetzt aus dem Pack in Windows 2000 einpflanzen kann, muss man testen.
-
Ich habe eine zipfldr.inf gefunden. Muss mal testen.
-
solltest dir mal anschauen welche early whistler builds das dann schon konnten, da sehe ich die wahrscheinlichkeit am höchsten, dass man das auf 2k backporten kann.
-
Habs hinbekommen.
Man nehme die zipfldr.inf, nehme die Zipfldr.dll von Windows ME und installiere es unter W2k.
Funzt.
Ich habe eine MSI erstellt und sie befindet sich bei Attachment in der ZIP. Diese habe ich mit Windows 2000 Pro und ZIP komprimierter Ordner erstellt. Nach der Installation oder Deinstallation einmal ab- und wieder anmelden.
-
Super Sache.
Kann man gut gebrauchen.
Super wäre, das noch in eine unattended install mit einbauen würde. -
nicht schlecht. neptune lässt grüßen!
-
nicht schlecht. neptune lässt grüßen!In Neptune war das bereits integriert?
-
In Neptune war das bereits integriert?
nein, wäre es aber ziemlich sicher worden. whistler #2410 war die erste, die mit zip umgehen konnte. pre-beta 2 also schon.
https://betawiki.net/wiki/Windows_X….1.2410-ZIP.png -
Habs geerade getestet, läuft 1A.
Das von Whistler 2410 läuft nicht.
-
ich frage mich ob ZIP schon immer ein freies Format war oder wirklich exclusiv von winzip kommt- wenn letzteres steckt in der DLL dann WInzip source oder durfte MS das nur nachprogrammieren?
-
ich frage mich ob ZIP schon immer ein freies Format war oder wirklich exclusiv von winzip kommt- wenn letzteres steckt in der DLL dann WInzip source oder durfte MS das nur nachprogrammieren?Pkzip dürfte frei gewesen sein, glaube ich.
-
ich frage mich ob ZIP schon immer ein freies Format war oder wirklich exclusiv von winzip kommtDas Zip-Format wurde die längste Zeit pseudo-offiziell durch APPNOTE.TXT in PKZip und irgendwann durch den Standard ISO/IEC 21320-1 (vorrangig als Referenz für Standards wie OpenDocument/Open Office XML) vorgegeben.
WinZip hat nicht umsonst als Windows-Frontend für PKZip angefangen.
wenn letzteres steckt in der DLL dann WInzip source oder durfte MS das nur nachprogrammieren?Microsoft hat die Erweiterung von einem Drittanbieter lizenziert. Vielleicht können die XP-Leaks Einsicht liefern, von wem sie stammt.
https://devblogs.microsoft.com/oldnewthing/20180515-00/?p=98755 -
ich frage mich ob ZIP schon immer ein freies Format war oder wirklich exclusiv von winzip kommt- wenn letzteres steckt in der DLL dann WInzip source oder durfte MS das nur nachprogrammieren?Wenn du Langeweile hast:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich meine es war kein freies Format, aber es gab tools kostenlos, die es entpackten. Generell errinner ich mich noch in den mitte 90zer an viele propärtären Formaten. Erst mit dem Internet Ende der 90er hatte man dann auch regelmäßig mit zip, ace und rar zu tun. Gerne in 2.88 MB happen.
Aber nur mein Eindruck, wahrscheinlich war es in der Modem/Mailbox Welt schon viel früher üblich, zumindest als ein gepacktes Format.
-
Kann man Zip komprimierte Ordner in die CD von W2K integrieren?
-
Kann man Zip komprimierte Ordner in die CD von W2K integrieren?ja
-
man kann mittels oem installationen alles in eine windows cd integrieren.
https://www.tacktech.com/display.cfm?ttid=202 -
Vielleicht können die XP-Leaks Einsicht liefern, von wem sie stammt.Diese scheinen den Quellcode als externe Komponente (gemäß Compiler-Rückständen sollte dieser unter shell\ext\zip zu finden sein) genauso wenig wie z. B. den von Pinball zu enthalten.
Aber es gibt in der Tat einige Indizien, dass die Erweiterung auf PKZip- bzw. WinZip-Code basiert. So hat kein anderes Programm der Ära „richtige“ (als proprietäre PK-Erweiterung zum Zip-2.0-Standard) und nicht nur wie z. B. von 7-Zip binär zerstückelte datenträgerübergreifende Zip-Archive unterstützt und so enthält die Erweiterung nicht nur Platzhalter für gesplittete Dateien im WinZip-Stil (.z01, .z02, …, .z(n-1), .zip) sondern auch diskettenübergreifende Archive, die den gleichen Dateinamen aber unter verschiedenen Labels („PKBACK# 001“, „PKBACK# 002“ etc.) tragen. -
Ich habe vorhin die MSI aktualisiert. Ich habe unter Windows Me alle Updates installiert und auch die zipfldr.dll wurde aktualisiert.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!