Wie die Überschrift schon sagt suche ich für das Notebook Gateway Solo 2100 ein Floppy Disk Drive oder alternativ External Floppy Disk Drive Adapter.
Wenn jemand sowas noch bei sich hat bitte gerne melden.
S: Floppy Disk Drive Gateway Solo 2100
-
-
Hat keiner was da?
Oder würde auch ein vergleichbares FDD Laufwerk passen das kompatibel ist zum Solo 2100?
-
Die Dinger von den alten Kisten sind schon immer recht speziell. Ich kenne die Dinger eigentlich nur als Wechselschachtmodule. Und die haben zwischen den einzelnen Serien schon immer fröhlich gewechselt. Manchmal aber auch nicht, vielleicht ist das nen Rechercheansatz ob das modul oder Laufwerk in mehr als einer Serie vorkam. bei langweiligen Firmen kann es auch sein, dass es nen Notebook als White Label für mehrere Firmen gab. dann hat man ne größere Bandbreite.
Aber das Zeug ist alt. Ich weiß nicht was du damit anfangen willst, wenn es reine Diskettenkompatibilität geht, könnten externe Laufwerke was sein. LS120 war zu Disketten kompatibel. Evtl. gabs da was für Seriell oder Parallel. Evtl. könnte man was mit SCSI basteln, aber Booten wird man damit nichts können.
Wenn du was booten möchtest, besorg dir einen Festplattenadapter und schließ die HDD an nen altes Board. Zumindest kann man dann etwas in Form von DOS oder den ersten Teil von nen Setup draufbügeln.
-
Das Ding hat doch PCMCIA. Es gibt PCMCIA floppy drives.
-
Kann man von denen booten? Keine erfahrung mit denen...
-
Ist PCMCIA nicht zu klein für eine Diskette?
-
Ist PCMCIA nicht zu klein für eine Diskette?Damit kanns also auch keine PCMCIA-CD-Laufwerke geben, was?
-
pcmcia karten sind ja auch zu klein für rj45 oder modems mit rj11. die hat es bekanntlicherweise auch nie gegeben.
oder sowas wie seriell oder parallel. gibts alles nicht dafür.
-
Damit kanns also auch keine PCMCIA-CD-Laufwerke geben, was?
Mein Hirn hatte gerade Siesta
Mir ist es erst jetzt gerade wieder eingefallen, wie die PCMCIA-Laufwerke aussehen.
-
Kann man von denen booten? Keine erfahrung mit denen...Meistens nicht, da oft Gerätespezifische Anpassungen vorhanden sind.
Mein Sony PCMCIA-Floppy ist nur am Libretto 110CT bootfähig, funktioniert natürlich aber auch mit passenden Treibern an anderen Rechnern.
-
Meistens nicht, da oft Gerätespezifische Anpassungen vorhanden sind.
Mein Sony PCMCIA-Floppy ist nur am Libretto 110CT bootfähig, funktioniert natürlich aber auch mit passenden Treibern an anderen Rechnern.
Das BIOS muss halt dafür Unterstützung haben.
-
Booten sollte schon möglich sein. Und zur Frage von Dirk (Siehe posting 3), manchmal hat man mal ein Nostalgie Tick. Andere beschäftigen sich hier ja auch mit alten Betriebssystemen.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf das vielleicht doch irgendjemand noch so ein Notebook hat und das FDD Laufwerk nicht mehr braucht. Sei es intern oder extern. Wenn ja dann bitte unbedingt melden per PN oder hier im Thread.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!