Ich kauf regelmäßig CDs, mein Technics SL-P220 aus den 80ern freuts.
Letzter Kauf war Rammstein - Deutschland.
Auch neue Platten finden sich bei mir.
Ich kauf regelmäßig CDs, mein Technics SL-P220 aus den 80ern freuts.
Letzter Kauf war Rammstein - Deutschland.
Auch neue Platten finden sich bei mir.
gibt es eigentlich noch gute cd rohlinge, ggf. als restbestand, irgendwo zu kaufen?
Vom Kauf gut abgelagerter Restbestände rate ich ab, da die Dinger auch durch Herumliegen altern. Wenn man für 'n Appel und 'n Ei dran kommt, kann man es natürlich drauf ankommen lassen.
Bei DVD-Rohlingen greife ich zu Verbatim. CD-Rohlinge liegen hier noch genug rum. Da wird erst Nachschub kommen, wenn die alle verbraucht sein werden.
Meine 10-15 Jahre alten Verbatims rotten trotz geschützter Verwahrung vor sich hin, während meine damals zu Schlecker-Zeiten noch gekauften Platinums immer noch lesbar sind.
Hab grad nachgeschaut, die o-fiz wimre vom Kaufland sind auch noch Riteks. Ansonsten kriegt man nur noch quer durch die Bank Moser Baer aus Indien mit stark schwankender Qualität.
Meine erste damals selbst gekaufte CD war von Rednex - Cotton Wye Joe. Die letzte eines der Hörspiele für die Kids hier.
Meine erste CD war die Michael Jackson - The Don't Care About Us Single CD. Das müsste so ~1996, beim Release gewesen sein.
Letzte gibt es nicht, nutze aktuell für sehr alte Kisten gern nochmal gebrannte CDs. Zuletzt war es eine gebrannte XP Professional SP3 VLK.
Ich hab Restbestände Platinum-Rohlinge
Ich hab noch viele alte CD Rohlinge mit Carbon Beschichtung
Von Memorex und Hi-Space
Alle noch OVP
Erste CD:
Da war ich 4 oder so und -keine Ahnung warum- wollte im Laden die CD aufgrund des Covers unbedingt haben
Letzte CD:
Millencolin -SOS, 2019 ... ein Album, welches ich BTW empfehlen kann
...
hast du viele viva musikvideostrecken auf vhs? die zu digitalisieren wäre cool, v.a. weil es einige musikvideos geben wird die "lost to the ages" sind, weil es die nur in den sendearchiven gibt oder die briefmarkenqualität der videoclips hundsmiserabel ist.
...
Tatsächlich nein, keine Ahnung was mir da genau als 15-jähriger durch den Kopf ging, aber ich hab immer aus dem TV aufgenommen, was mir gerade gefallen hat. Oh ein cooles Lied auf Viva, drücken wir schnell auf Aufnahme, obwohl der Clip schon längst läuft. Das meiste am Stück habe ich Bruchteile von NBC Giga (Games). Allerdings auch nur Fragmente, nix wirklich brauchbares dabei.
Als Beispiel einfach mal so gelistet, was auf einer VHS war.
Am ehsten ist wohl eher ein Zapping von 2001 mit ein paar privaten Aufnahmen (die "Shows" meiner Schwester) zwischendurch drin. Allerdings war ich bei einem immer gründlich, immer schön die Werbung "rausschneiden" aka Band anhalten, sobald der Werbetrenner kam.
Giga Games
Giga Games
jüngst war ich mal im medienhafen dort wo einst mal die sendung abgedreht wurde, also vor dem container an der kaistrasse 11 in düsseldorf, der steht heute nämlich immer noch unverändert. zwischenzeitlich war da ja auch nrw.tv drin, in dem u.a. der computerclub2 und eine giga-eske sendung namens nix tv abgedreht wurden, letzte wurde allerdings schnell eingestellt.
...
jüngst war ich mal im medienhafen dort wo einst mal die sendung abgedreht wurde, also vor dem container an der kaistrasse 11 in düsseldorf, der steht heute nämlich immer noch unverändert. zwischenzeitlich war da ja auch nrw.tv drin, in dem u.a. der computerclub2 und eine giga-eske sendung namens nix tv abgedreht wurden, letzte wurde allerdings schnell eingestellt.
Ich war im Januar 2005 bei NME (New Media Experience), hatte das ne Studio-Tour gewonnen und entsprechend auch die Leute wie Etienne (der ist echt groß), Nils, Felix und co. angetroffen. Durchs Studio geführt hat Jana-Ina, die tatsächlich auch hinter den Kulissen ganz nett war.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!