Ja Mensch, jetzt bin ich aber Tottraurig, derweile war der Laptop mit TPM1.2 und nen Core i5 6.Gen zumindest nahe dran.
Windows 11??
-
-
Beitrag von Smaecks (
5. Oktober 2021 um 08:09 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Beitrag von clik!84 (
5. Oktober 2021 um 08:48 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Wer macht den ersten Windows 11 Quäler für Winhistory.de?Schreit nach Igor, wenn ihr mich fragt ?
-
Ich glaube wir sind alle die gequälten. Habe gerade versucht die Final in ner VM zu installieren, der Trick mit einer Regdatei mit den Bypass Werten hat schonmal nicht geklappt.
Auf install.wim Frankenstein habe ich schon keine Lust mehr zu probieren. Klappt bestimmt auch nicht mehr.
-
Das "Media Creation Tool" ist seiner Zeit voraus: es ist build 22000.253 während das System bei 22000.194 steht.
Blue: das für mich letzte spannende Quälobjekt war WIN7, danach wurden die HW-Anforderungen zu unspannend sowohl bezüglich der CPU-Features als auch der zwingend geforderten WDDM-Grafiktreiber. Außerdem habe ich ja nur noch Notebooks in meinem HW-Fundus, was die Flexibilität bei den Komponentenkombinationen doch arg begrenzt. -
Muss gerade feststellen, dass ich gut dran gelegen hatte, für meinen Neffen letztlich nen neuen PC zu bauen. Hatte ja wegen Refurbished geschaut aber wegen Chipkrise war der Unterschied im Preis mir zu gering für die alten Core i Versionen (was ja gerade für die Grafikleistung wichtiger ist). Im Nachhinein wäre selbst nen 6th direkt Müll gewesen und ehrlich war das Angebot doch breiter bei 2nd und glaube 4th. Die ganze Refurbished Branche kann sich also auf riesen abschreiben gefasst machen. Mein Rechner ist jetzt nach MS Lessart 5 Jahre alt, weil da die CPU vorgestellt und eingeführt wurde. Aber es reicht für mich noch.
Die Chipkrise ist gerade so, dass ich mir nichts kaufen wollte. Grafikkarte habe ich ja letztlich schon aufgegeben, aber das suchen für meinen Neffen hat gezeigt, dass auch in meinem Zielbereich über seinem Budget nicht viel los ist. Nen Mittelpreisiger Ryzen? Nicht zu haben. Oder zumindest kaum.
Hab jetzt mal nen Börsenspiel angefangen und Sonntag Microsoft Aktien "gekauft". Mal schauen ob ich demnächst nicht reich, oder nicht pleite bin. Zum vergleich mal ETFs hingepackt, aber dank Opec gerade eh alles richtung Tal.
-
Schreit nach Igor, wenn ihr mich fragt ?
Ich könnte mich da mal ans ruder stellen.
Einfach um Windows 11 wahrlich zu Quälen weil ich es nicht mag. xD -
Ich glaube wir sind alle die gequälten. Habe gerade versucht die Final in ner VM zu installieren, der Trick mit einer Regdatei mit den Bypass Werten hat schonmal nicht geklappt.Auf install.wim Frankenstein habe ich schon keine Lust mehr zu probieren. Klappt bestimmt auch nicht mehr.
DISM /apply-image /imagefile:install.wim /index: /applydir:C:\
Bei Index: den richtigen Index reinschreiben.
Dann mit bcdboot den Bootsektor schreiben, fertig.
Und bei der Updateinstallation musst du nur die Setup.exe starten und dann kommt eine Warnung und die muss man bestätigen und dann läuft die Installation durch. Ich teste heute beide Szenarien. -
Die Chipkrise ist gerade so, dass ich mir nichts kaufen wollte. Grafikkarte habe ich ja letztlich schon aufgegeben, aber das suchen für meinen Neffen hat gezeigt, dass auch in meinem Zielbereich über seinem Budget nicht viel los ist. Nen Mittelpreisiger Ryzen? Nicht zu haben. Oder zumindest kaum.abseits dedizierter grafikkarten, dessen mehrwert man auch inzwischen bei deinem fall durchaus bestreiten kann (so der große zocker neuer(er) spiele scheinst du nicht zu sein?), ist die chipkrise zumindest für prozessoren, auch mit integriertem grafikkern, eigentlich imho nicht mehr existent. auch oberklasseprozessoren wie der ryzen 7 5700g sind mittlerweile im breiten feld lieferbar und sollte für poweruser mit primärem fokus auf prozessorleistung mit brauchbarer spieletauglichkeit mehr als ausreichend sein.
vgl. https://www.mindfactory.de/product_info.p…OX_1419174.html
-
Schön zu hören. Das letzte mal war gruselig. Aber unter 200 € wirds auch wieder dünne. Ja ich spiele kaum noch was halbwegs aktuelles. Tlw. weil mich die Plattformen nie mitgenommen haben (ich geb ungern geld aus für nen Plattform gebundenes Produkt). Hab schon nen paar Leichen via Windows Live Store Gaming. Und weil mich die Spiele halt auch nicht mehr ansprechen, bzw auch nicht mich beschäftige. Wenn ich mal was von nen neuen Spiel höre, ist es entweder im Hype oder im Shitstorm.
Ne neue Grafikkarte will ich halt auch einfach, um Videos besser zu encoden. Decoden? Deswegen Grafka nur noch 100 € klasse. aber nicht mehr die gerade.
-
Und weil mich die Spiele halt auch nicht mehr ansprechen, bzw auch nicht mich beschäftige. Wenn ich mal was von nen neuen Spiel höre, ist es entweder im Hype oder im Shitstorm.
Sorry fürs Offtopic, aber du könntest dir mal Gamepass (Ultimate) anschauen. Da wird sicher irgend n Spiel dabei sein, was dir zusagt
Jaja, ich weiß subscription, aber der erste Monat ist glaub recht billig und man kann halt auch einfach mal anzocken, ohne gleich den Vollpreis auf den Tisch zu legen. -
Update: Der Trick mit der Reg-Datei geht einwandfrei.
-
Gibts jetzt eigentlich eine Sperre an Windows Update, wenn man Windows 11 auf einer nicht unterstützten CPU von ISO installiert?
-
Beitrag von clik!84 (
5. Oktober 2021 um 20:08 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Gibts jetzt eigentlich eine Sperre an Windows Update, wenn man Windows 11 auf einer nicht unterstützten CPU von ISO installiert?Fraglich.. aktuell sind wohl Updates nur bei fehlenden TPM deaktiviert. Aber wer sagt, das Windows Update alle Updates ausgibt beim Machine-Check? Das weiß natürlich nur der Hersteller selbst.. (und die, die das WSUS auseinander nehmen :D)
Ich finds zu riskant.. kb das z.b im halben Jahr dann aufgrund der CPU keine Updates mehr reinkommen, oder nur gestückelt.. oder es zerballert was. Bei nen Skylake wahrscheinlich noch unwahrscheinlich, bei <Haswell hätt ich aber schon Angst.
-
Also auf nen Core i5 2.Gen läuft es, Setup geht natürlich nur mit Reg-Tweak, TPM1.2 ist aktiv, SecureBoot gibts nicht, weil das Gerät gar kein UEFI hat.
Der erste Schwung mit Updates mit Treibergeraffel kam erstmal problemlos, ob das jetzt so bleibt wird sich natürlich zeigen.
Natürlich nicht mein Produktivsystem, sondern nur ein kleiner Minilaptop der hier noch in der Ecke rumlag, das gute Lifebook P701.
-
Update: Der Trick mit der Reg-Datei geht einwandfrei.In VM?Was hab ich falsch gemacht? Hast du mal nen Link zu ner Anleitung? War bei Deskmodder im Wiki.
-
Aber ich schlage vor, dass wir die Windows 10 Kategorie in Windows 10/11 umbennennen.du hast ja auch keine zusammengefasste kategorie 98/me...
-
Im Forum sind die doch zusammengefasst? Wir können auch ne 11 Kategorie aufmachen, aber ich denke mit der Zeit wird 10 Bedarf sinken und 11 steigen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!