In Windows 11 wird wohl der Amazon App Store integriert
https://www.theverge.com/2021/6/24/2254…rt-amazon-store
Windows 11??
-
-
Ich update gerade von Windows Server 2012 R2 Standard=>Windows Server 2016 Standard mit DISM /Apply-image /imagefile:D:\sources\install.wim /index:2 /ApplyDir:C:
Direkt unter Windows.Wenn alles glatt verläuft, müsste man auch die Build, die gegen 21 Uhr erscheint, von Windows 11, auch so updaten können.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-11Die offizielle Windows 11 Seite ist da.
-
https://docs.microsoft.com/en-us/windows-…or-requirements
Ist das ein Witz? Skylake und Kaby Lake wird mit Windows 11 nicht mehr unterstützt?!
-
Hat jemand die Systemanforderungen mal gelesen:
Zitat
Minimale Systemanforderungen
Prozessor 1 Gigahertz (GHz) oder schneller mit 2 oder mehr Kernen auf einem kompatiblen 64-Bit-Prozessor oder SoC (System on a Chip)
Arbeitsspeicher 4 GB RAM
Speicher 64 GB oder größeres Speichergerät
Minimale Systemanforderungen
Grafikkarte DirectX 12-kompatible Grafikkarte/WDDM 2.x.
Display > 9-Zoll mit HD-Auflösung (720 p)
Internetverbindung Für die Einrichtung von Windows 11 Home sind ein Microsoft-Konto und eine Internetverbindung erforderlich.Ist letzteres nen Versuchsballon? Sollen wir uns jetzt alle Pro holen? Wird die EU das noch fressen? Save Harbor ist tot. Ja und ansonsten ist halt 32 bit tot.
-
Also man sieht schon sehr wo sich Microsoft sagen wir mal "Inspirieren" lassen haben, das wirkte alles schon sehr Apple-Like.
Angefangen bei der Art der Präsentation des Betriebssystem, als auch bei den Funktionen des Betriebssystems wie Tabs in Edge oder Teams, bishin zum Overall-Design, selbst der Versionswechsel von 10 auf 11. Ein Schelm wer böses dabei denkt. Android Apps in Windows vs. iPhone/iPad Apps in MacOS. Derweile war Microsoft damit sogar früher dran, denn schon für Windows 10 Mobile war eine Android-App-Unterstützung geplant. Aber jetzt wo Apple das ins OS eingebaut hat, kommt man plötzlich auch auf die Idee, die man schonmal hatte.
Außerdem war die Xbox-App eindeutig ein Frontalangriff auf Steam, so fest wie das jetzt ins System eingebunden ist und die Integration des Xbox-Stores.
Ich hoffe ernsthaft das sich Dinge wie Teams problemlos deinstallieren lassen, ich fürchte aber das wird eher nicht so sein. Das man mehr Anwendungen einbaut zeigt auch schön der Platzbedarf, 64GB fürs reine Betriebssystem ist schon eine fette Hausnummer.
-
Die System Anforderungen für die Ausführung von Windows 11 werden von diesen PC nicht erfüllt. Es werden weiterhin Windows 10-Updates abgerufen.
Cool, also ist offenbar Skylake mit Windows 11 abgesägt
-
Die System Anforderungen für die Ausführung von Windows 11 werden von diesen PC nicht erfüllt. Es werden weiterhin Windows 10-Updates abgerufen.Cool, also ist offenbar Skylake mit Windows 11 abgesägt
Selbst mein AMD A4 Prozessor wird noch unterstützt.
Wenn die erste deutsche Insider Preview vorhanden ist, wird Deskmodder wieder ISOS sammeln und ich werde was zum Testen haben. Ich denke mal, durch das Ersetzen der Appraiserres.dll wird man wieder UEFI+TPM2.0 für ein Upgrade von 10 auf 11 deaktivieren können.
Außerdem wird MS die hohen Systemanforderungen eh nicht lange halten können. Nach 2025 wird es dann mehrere Tonnen Elektroschrott geben, weil Windows 10 keine Updates mehr bekommt. Eine Sammelklage ist bereits schon vorprogrammiert.
Soviel zum Thema: Windows 10 soll das letzte Windows aller Zeiten werden. -
Jetzt schnorchelt auch noch Amazon Infos über den PC ab.
Und so ein Schrott will man sich freiwillig installieren? ?
-
Selbst mein AMD A4 Prozessor wird noch unterstützt.
Nicht laut der Support Liste von Alpha.
Mein Ryzen 1600x soll auch raus sein. Der ist ja nicht älter als die Intel 7000er Serie.
-
Jetzt schnorchelt auch noch Amazon Infos über den PC ab.Und so ein Schrott will man sich freiwillig installieren? ?
Wo genau soll Amazon denn etwas "abschnorcheln"? Das ist ein ganz normaler Appstore. Nicht immer Datenschutz-Verschwörungstheorien spinnen, danke. Jeder wäre dankbar und froh, dass auch Android-Apps nun laufen, der Alman hingegen kommt mit Datenschutz an, kann den Datenschutz-Unfug echt nicht mehr sehen.
-
Die System Anforderungen für die Ausführung von Windows 11 werden von diesen PC nicht erfüllt. Es werden weiterhin Windows 10-Updates abgerufen.Cool, also ist offenbar Skylake mit Windows 11 abgesägt
Na toll, also kein Windows 11 für mein Thinkpad P50
Zum Glück läuft das meistens eh unter Siduction
-
Die Liste wird einfach noch nicht komplett sein. Als ob mein Ryzen 5 1600 irgendwas nicht könnte. Mein Haswell im Laptop wär auch raus, wenn der Eimer nicht eh sterben würde. uff
-
Ich kann Build 21996 installieren mit ersetzter appraiserres.dll. Auf AMD A4
-
Mein Ryzen 1600x soll auch raus sein. Der ist ja nicht älter als die Intel 7000er Serie.Naja, so richtig vollständig scheint die Liste nicht zu sein. Mit dem Athlon 300U/300GE/320GE/3000G sind ja auch noch Zen-1-basierte CPUs/APUs dabei - warum sollte der größere Bruder aus der Ryzen-1000-Serie nicht dabei sein?
Jeder wäre dankbar und froh, dass auch Android-Apps nun laufen, der Alman hingegen kommt mit Datenschutz an, kann den Datenschutz-Unfug echt nicht mehr sehen.Sind wir hier mal wieder dabei, Alles über einen Kamm zu ziehen? Nur weil dir das Schnurz ist, trifft das nicht auf alle Anderen auch gleich zu.
-
Ich vermute das bei den CPUs der Support evtl. auch von den Grafikkernen abhängig gemacht wird. Das war jetzt auch der Knackpunkt an den letzten anforderungen, warum viele CPUs kein Win 7 mehr unterstützen. Mit ner gesteckten Karte siehts dann vielleicht anders aus. Auf jeden Fall bedenklich.
Mal schauen. Die Appstore Geschichte ist für mich eher seltsam. Als wenn die Touch Geräte wie in Windows 8 Zeiten plötzlich in Mode kommen sollten. Was nützen mir Handy Apps auf nen PC mit Maus und Tastatur? Genau nichts. Auch dürften viele Apps eh nicht funktionieren, weil die Play Services von Google nicht dabei sind, oder man am PC denen die rechte wirklich Hart beschränken kann, bzw die Hardware nichts hergibt (Sensoren, GPS).
Ja das ganze wirkt schon wie ein mit Vista nachgebautes MacOS
-
Jungs schaut euch doch mal die anderen CPU Listen an.. das bleibt Unsinn. Selbst 21H1 hat angeblich kein Ivybridge mehr supported, das R51 (C2D!) von Muddern hat sich automagisch auf 21H1 geupdatet..
Drama um nix hier.. i
-
Ich kann Build 21996 installieren mit ersetzter appraiserres.dll. Auf AMD A4Junge, manchmal denke ich du bist eine schlecht programmierte KI
-
Junge, manchmal denke ich du bist eine schlecht programmierte KI
Was meinst du?
Mit dem Trick kann man updaten ohne Probleme, ohne Hürden, wie Prozessorsperre, TPM 2 oder Secure Boot.
Außerdem: Lies doch mal meinen ganzen Text, anstatt nur Ausschnitte davon. -
Ich frage mich wie das mit dem EFI dann laufen wird. Kein Plan wie das ist, aber ich denke ein nicht unbedeutender Teil der Installationen werden im BIOS Modus laufen. Denke das wird trotz gratis Update noch ne schwierige Kampagne wie damals bei Vista. Auch weil alle 32 Bit Installationen aufs Abstellgleis fahren. Wenngleich die wohl auch nur noch da auftauchen, wo die Hardwarevorraussetzungen eh nichts hergeben.
-
Ich habs so null eilig auf Windows 11 umzusteigen, wie es aussieht es wohl eine noch extremer Werbeplattform für die MS-Dienste als es Windows 10 ist und der Zwang zum MS-Konto bei ner Home-Installation ist unverschämt.
Ich sehs schon kommen, das dich das System dauernd mit irgendwelchen Melden nerven wird: "Hol' dir jezt den Xbox Gamepass", "Hol' dir jetzt OneDrive", "Hol' dir jetzt Microsoft 365", etc...
Ich bin eh schon ein keiner großer Fan von Verklebung von den ganzen Abo-Diensten ins Betriebssystem, aber Windows 11 zieht das halt ins extremste durch.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!