Windows 11??
-
-
jep habs eben per Windows Update bekommen
-
jep habs eben per Windows Update bekommenDas Problem, das ich hatte, hat sich in Luft aufgelöst.
Jetzt geht die Andockfunktion wieder.
-
-
der chat ist für mich interesannt, ich hoffe auf ein MSN revival. passend braucht es mobile apps die problemlos und schlank wie whatsapp laufen.
-
Die erste offizielle ISO von Windows 11 von MS ist da.
22000.160 auch. -
finds lächerlich, dass PC name ändern 2021 noch immer einen neustart braucht. -
finds lächerlich, dass PC name ändern 2021 noch immer einen neustart braucht.Unter Windows vielleicht. Bei richtigen Betriebssystemen nicht.
-
ist bestimmt nur nötig um scherzkekse davon abzuhalten, sie ständig zu ändern...:P
-
Unter Windows vielleicht. Bei richtigen Betriebssystemen nicht.Schatzi, das ist hier ein Windows 11 Thread. Schön, dass es mit Linux geht, dafür hat's eine ganze Batterie an eigenen Schmerzen.
-
Beim Mac muss man dazu aber ebenso nicht neu starten.
-
Beim Mac muss man dazu aber ebenso nicht neu starten.Teils, teils würde ich sagen, damit wirklich alles neu übernommen wird, z.b. auch der Name im Bildschirmschoner muss man sich zumindest neu anmelden.
Abgesehen davon finde ich es bei MacOS seltendämlich das man dem Computername unter "Freigaben" ändert, welcher UI-Designer meinte denn das ausgerechnet dort der beste Platz dafür ist?
-
naja, das ist das zentrale panel in dem alles freigabenbezogene eingestellt wird. da ist "unter welchen namen finde ich diesen rechner überhaupt im netzwerk?" ein nützliches addendum an information und dann kann man auch gleich das feld für die einstellungen dahin packen.
bei der anordnung der systemeinstellungen in macos müsste ich jetzt aber auch überlegen wo man das ansonsten hinpacken könnte.
-
...bei der anordnung der systemeinstellungen in macos müsste ich jetzt aber auch überlegen wo man das ansonsten hinpacken könnte.
Ich hätte es einfach unter Allgemein (dort ist diese Einstellung ja auch unter iOS/iPAD-OS) gepackt, weils halt ne allgemeine systemweite Einstellung ist. Bzw. würde ich sowieso den Leuten die Chance geben überhaupt einen Namen des Gerätes zu wählen, anstatt den Rechner immer den Namen "xx von erstenNutzerdesComputer" zu nennen.
Freigaben wäre so der letzte Ort wo ich danach suchen würde, eventuell auch einfach unter "Netzwerk", wo der Punkt neben Allgemein noch besten hingehören würde.
-
Kann man am Mac das nicht einfach unter /etc/hostname setzen?
-
nope aber mit scutil
-
Es soll jetzt der 5 Oktober als Releasetag feststehen:
https://www.golem.de/news/microsoft…108-159246.html -
Es soll jetzt der 5 Oktober als Releasetag feststehen:
https://www.golem.de/news/microsoft…108-159246.htmlHoffentlich auch als ISO. B1
-
Steht doch im Artikel dazu bei golem.
-
Ich bin gespannt, ob Microsoft es wirklich durchzieht und bei Installation auf nicht unterstützen CPUs via Windows Update alle Updates und Treiber sperrt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!