ich spreche von winhistory, du wohl nicht
Windows 11??
-
-
Ne, nur vom Forum. Weil dieser Thread befindet sich noch in Betas. Aber das ist ja jetzt Windows 11 nicht mehr. Auf Winhistory.de gibts schon längst ne Windows 11 Seite. Baue die auch beständig aus. Mal schauen ob da noch Retail Pakete im Handel kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass es bald nur noch Systembuilder oder Download gibt.
-
ich find das sehr leer. da hätten sie sich schon mehr einfallen lassen können.
überbezahlte designer, die sowas abliefern, sind trottel. -
vorallem sieht das so seit windows 8 aus.
das einzige was sich geändert hat ist der blau ton und die zahl oben links bei windows 11.
-
ich aktualisiere gerade meine windows 11 beta installation auf das golden master, was es bei einschlägigen seiten als iso zum saugen gibt (vgl. deskmodder o.ä.)
damit mein asbach pc durchaktualisiert werden kann musste ich das netzwerkkabel ziehen. anscheinend lädt dieses golden master einen hotfix aus dem netz nach, welches cpu definitionen enthält, anhand dessen die "kompatibilität" geprüft wird. ohne dieses hotfix wurde in meinem fall die installation auf einem i7-4770 durchgewunken.
-
Ich hab Windows 11 auf meinem Lenovo IdeaPad D330-10IGM LTE installiert.
Es startet deutlich langsamer als Windows 10, das neue Startmenü ist kacke und es hat bei meinem Firefox einfach den Downloadpfad auf Downloads fest eingestellt anstatt der Auswahl wo ich einen Download speichern will.
Selbst unter Geekbench ist der Leistungsverlust messbar ... -
virtualbox muss man dzt noch deinstallieren, sonst verweigert win11 das upgrade, hyper-v spackt sonst rein. soll sich mitte oktober mit ner neuen virtualbox version auch erledigt haben.
da ich hyperv eh ned aktiv habe, lauft virtualbox nach einer neuinstallation unter 11 auch..VirtualBox-6.1.26-145957-Win.exe
man muss nur einmalig in admin-cmd das eingeben und rebooten:
bcdedit /set hypervisorlaunchtype offich nutze das linuX subsystem und hyperv eh nicht wissentlich, auch beim defender ist die virtualisierung abgedreht.
-
ich find das sehr leer. da hätten sie sich schon mehr einfallen lassen können.
überbezahlte designer, die sowas abliefern, sind trottel.Da hätte die ja gleich das alte NT Install Design nehmen können.
Das sähe besser aus. -
nettes treiberupdate. hab jetzt den vorigen treiber wieder drüber gebügelt, funzt.
-
Ich bin zwar nicht interessiert an Windows 11 und wollt einfach mal ein Check machen.
Hab kein TPM 2.0 :D -
mir fehlt am meisten die fehlende option "never combine, always show titles" in der taskbar seit dem update. die schaltflächen, die man ohne der option treffen muss, sind deutlich kleiner und ich finde ohne titel leidet die übersicht.
-
Kriegt man eigentlich das Kontextmenü irgendwie zusammengefasst? Hab' bei mir bspw. 7zip drin, über das ich per RMT-Menü komprimierte Ordner direkt entpacken kann. Bei Windows 11 muss ich da immer erst auf den untersten Eintrag gehen, ehe ich das bisherige RMT-Menü angezeigt bekomme.
-
-
mir fehlt am meisten die fehlende option "never combine, always show titles" in der taskbar seit dem update. die schaltflächen, die man ohne der option treffen muss, sind deutlich kleiner und ich finde ohne titel leidet die übersicht.das habe ich auch jetzt in mehreren reviews gelesen - stets negativ toniert. Das wird bestimmt in nen update nächstes Jahr wieder reinkommen. dumme designerentscheidungen. Die machen immer größere Flächen voller leere.
-
Ich hab die GA heute mit Hilfe der bypass.reg aus der c't auf mein Thinkpad X201 installiert. Die HDD war von früher noch auf MBR-Partitionsschema - kein Hindernis. Nach der Grundinstallation wurden Updates für das Antivirengedöns sowie für Touchpad und Grafikchip gefunden, es sind aber noch vier Einträge ohne Treiber im Gerätemanager - bei WIN10 wurde für alles bis auf einen was gefunden, nachdem die Kiste am Netz hing. Das erinnerte mich an den Wechsel damals von Vista nach W7 - da waren auch einige Treiber für ältere Hardware rausgeflogen. Bei Vista wurden ja teilweise sogar alte XP-Grafiktreiber über das Update installiert. Morgen werde ich vermutlich mal den T500 und einen T60 bestiefeln und mich dann weiter nach Rückwärts vortasten.
-
Microsoft scheint sogar inzwischen offiziell auf diesen Registry-Zweig zu verweisen, wenn kein TPM2.0 oder die passende CPU vorhanden ist.
-
Microsoft scheint sogar inzwischen offiziell auf diesen Registry-Zweig zu verweisen, wenn kein TPM2.0 oder die passende CPU vorhanden ist.
Es ist halt für M$ der einfachste Spagat: sie ermöglichen die weitere Verbreitung von Win11, fühlen sich aber bei Problemen nicht zuständig. Ich glaube auch nicht, daß derart installierte Systeme grundsätzlich von den Updates ausgeschlossen werden - deren Installation erfolgt halt dann nur auf eigenes Risiko, weil sie von M$ nicht vorab getestet worden sind.
In meinem Fundus befindet sich z.B. ein Notebook mit AMD Turion64ML-32-CPU. Auf dem kann ich die 64-bittigen Windowsen bis 8.0 installieren, aber beim angebotenen Upgrade auf 8.1 hängt er in einer Endlosschleife und schaltet dann auf 8.0 zurück. Trotzdem wird das Upgrade jedesmal wieder angeboten. Eine Nackt-Installation mit einer 8.1-DVD funktioniert natürlich auch nicht. -
So, inzwischen habe ich erfolgreich auf einem T60 (Core2Duo T5600, 3GB RAM, Intel-Chipsatzgrafik) installiert. Nach der Inst ans Netz gehängt wurde auch ein Grafiktreiber, datiert von 2012, gefunden. WindowsUpdate findet jetzt allerdings noch einen weiteren Grafiktreiber - mal schauen.
Den Test mit dem T500 spare ich mir jetzt und schaue mal, was hier sonst noch so an älteren 64-Bit-tauglichen Maschinen rumgammelt.
Nachtrag: da kamen sich wohl zwei Update-Mechanismen ins Gehege, denn der "neue" Grafiktreiber ist der Gleiche wie zuvor. -
Ich bin irritiert. Bei mir war bereits der Regeintrag gesetzt? Wie kann das sein? Ich habe das definitiv bisher nicht ausprobiert und Windows hat auch groß in Windows Update geschrieben, dass ich (wegen meiner Skylake CPU) inkompatibel für Windows 11 bin.
-
keine Sekunde Windows 11 am laufen gehabt. bin ich da der einzige?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!