Habs aufn XPS13 nen Upgrade gefahren
bin not amused, bisher mag ich es nicht so die UI
Habs aufn XPS13 nen Upgrade gefahren
Ich finde das Design grundsätzlich attraktiver als bei WIN8 bis WIN10, mich stört aber erheblich, daß für mich wichtige Details der Funktionalität und der Konfigurierbarkeit beschnitten werden.
sieht doch zu 90% gleich aus
´Ne alte Medion-Gurke mit Turion64X2 mobile CPU geht auch mit BYPASS.REG, ältere 64-Bitter habe ich nicht mehr.
wer übrigens genervt ist von auto-replace von getippten wörtern in apps, basierend auf einer miserablen rechtschreibprüfung, löscht jegliche MsSpellCheckingFacility.dll
Wollte mein ThinkPad A285 auch mit Windows 11 ausstatten, das darf als Zweitgerät gerne zuerst Windows 11 kriegen. Der in Q1 2019 eingeführte AMD Ryzen 3 PRO 2300U gehört leider Gottes zu den inkompatiblen CPUs seitens Microsoft. Verstehe einer wer will. Weiß nur nicht, ob ich es wegen diesen Updategeschichten wagen möchte, die Registry-Tricks anzuwenden, um es dennoch installieren zu können.
Ich hab es direkt Dienstag auf meinen produktiv und Arbeitslaptop geschmissen.
Alle Programme laufen, nur Teams hat irgendwie paar Probleme. Das lastet den Rechner ziemlich aus , wenn man in einem Meeting ist uns vor allem wenn man den Bildschirm teilt.
Ansonsten muss ich sagen: endlich haben die das Design mal aufgeräumt. Gefällt mir sehr gut.
Und Icons in der Mitte gefallen mir auch sehr.
Also nachdem ich ca 2 Stunden mit Windows rumprobiert/gearbeitet habe, muss ich sagen, dass es auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung ist. Die überarbeitete Benutzeroberfläche und das neue Startmenü gefallen mir sehr gut. Das einzige, was ich ein bissel ungünstig finde, dass man in der Taskleiste die Programmnamen nicht mehr angezeigt bekommt, aber dafür ist dann die Aktive Ansicht gut verwendbar, wenn man sehen will, was man alles offen hat.
Am Anfang hatte ich die Icons in der Taskleiste auf Links gestellt, wie ich es in den vorigen Windows-Versionen gewohnt war, das hab ich allerdings jetzt wieder auf zentriert umgestellt, weil das mit der neuen Oberfläche dann doch besser aussieht und ich mich im Arbeitsfluss daran gewöhnen werde.
Natürlich suche ich auch ab und zu manche Funktionen und Schaltflächen, aber das wird sich mit der Zeit auch wieder einspielen.
Von irgendwelchen Leistungseinbußen auf meinem Intel Core i7 6820HQ kann ich nichts feststellen und die Probleme, dass Explorer.exe zum RAM-Fresser wird, konnte ich auch nicht reproduzieren, aber selbst wenn, ich hab ja eh 32 GB RAM, die können ruhig verwendet werden
Hab' jetzt auch ein bisschen mit einem vor einiger Zeit hier zugelaufenen "Gaming-Laptop" mit 8th Gen Core i7 und Windows 11 Pro gespielt.
Positiv finde ich, dass die ganzen Einstellungsmenüs doch mal etwas sinnvoll zusammengefasst und übersichtlicher gestaltet wurden. Das allgemeine Design find' ich okay - aber vom Hocker reißt es mich nicht. Das neue Startmenü ist nicht so meins, da ich dieses "Anpinnen" eh nicht mag - aber die SuFu funktioniert ja auch so.
Was mir auf jeden Fall nicht zusagt, sind die wieder mal reduzierten Einstellmöglichkeiten an einigen Stellen. Ich bin ja eh kein Freund der Anzeige der Programme nur über das Symbol, wie standardmäßig ab Windows 7 eingestellt. Dass sich das nicht mehr auf die alte Variante anpassen lässt, ist da definitv ein Minuspunkt. Auch, dass die im "Überlaufmenü" vorhandenen Symbole nicht mehr gänzlich im Systray eingeblendet werden können, sondern nur einzeln angewählt werden können, find' ich nicht günstig. Was mich weniger stört, ist der Punkt, dass die Taskleiste jetzt fest unten ist - ich kenne Einige, die die lieber an der Seite oder oben genutzt haben.
Sonst sehe ich Performance-technisch jetzt keine großen Unterschiede zur alten Windows-10-Installation - hätte mich aber auch gewundert, wenn dem so wäre.
Auf meinem Lenovo IdeaPad D330-10IGM LTE sieht das anders aus, da ist ein deutlicher Leistungsverlust feststellbar.
Unter Windows 10 waren im Geekbench noch 1274 Pkt im Muliticore drin, unter Windows 11 sind es nur 1101 Pkt .
Außerdem startet IdeaPad langsamer als mit Windows 10, besonders lange dauert das Neustarten mit Windows 11, das dauert mit gut 3 Minuten fast 3 mal so lange wie vorher mit Windows 10.
ist die core isolation auch aktiv?
Das weiß ich nicht, das werde mal nachgucken wenn ich das IdeaPad das nächste mal nutze.
Wollte mein ThinkPad A285 auch mit Windows 11 ausstatten, das darf als Zweitgerät gerne zuerst Windows 11 kriegen. Der in Q1 2019 eingeführte AMD Ryzen 3 PRO 2300U gehört leider Gottes zu den inkompatiblen CPUs seitens Microsoft. Verstehe einer wer will. Weiß nur nicht, ob ich es wegen diesen Updategeschichten wagen möchte, die Registry-Tricks anzuwenden, um es dennoch installieren zu können.
Das ist eine Ryzen CPU erster Generation, mobile Ryzens kamen ja mit Verspätung. Habe auch ein A285. Mein einzig kompatibles Gerät ist mein P14s Gen2.
Ich habs mal auf nem Surface Go 2 installiert (base Spec also Pentium Gold 4425Y, 4GB RAM, 64GB Speicher). Das Teil hat nich mal ne echte SSD sondern EMMC.
Hat einfach mal 2,5 Stunden installiert. Läuft okayish würde ich behaupten, aber fühlt sich langsamer an als Windows 10 auf dem selben Gerät.
Aber das Teil sollte man so auch eigentlich nicht verkaufen, der Prozessor alleine ist ne Beleidigung. N 1st gen Mobile I5 ist laut Geekbench 15% schneller.
Man hat halt keinen Einfluss, für was Schulen Geld ausgeben
ist die core isolation auch aktiv?
Ist aus.
Es gibt ein interessantes Programm für Leute, welche Windows 11 so bedienen wollen, wie die vorigen Versionen: [url=https://winfuture.de/downloadvorschalt,4055.html]StartAllBack[/url]
Es gibt n interessantes Programm für Leute die Windows 11 wie Windows 10 bedienen wollen: https://www.microsoft.com/de-de/software…ad/windows10ISO
Ja, eigentlich ist es sinnlos, aber wollte nur darauf hinweisen, weil ja manche die Gruppierung in der Taskleiste abschalten wollten
Was mir auch gerade auffällt: Das ist wohl nur eine 30 Tage Testversion, die wollen dann 4,99 $
am acer w700 komm ich nicht weiter
am gpd ppocket 1 funktionierte das...
mein XEON E5 2630V4 fällt auch ausm support, die Ironie ist das der Core Isolation etc locker kann weil die Xeons das ganze Security Zeugs zwei gens früher bekommen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!