Hallo zusammen,
Kann hier jemand im Forum eine VHS digitalisieren oder kennt jemand eine gute Firma für sowas?
Geht um ne alte VHS vom Vater welche Erinnerungen an seine Heimat enthält.
Vg
Werner
Hallo zusammen,
Kann hier jemand im Forum eine VHS digitalisieren oder kennt jemand eine gute Firma für sowas?
Geht um ne alte VHS vom Vater welche Erinnerungen an seine Heimat enthält.
Vg
Werner
Hi,
kann ich gerne machen, wenn du mir die Kassette zusendest. Ich schicke dir gleich meine Adresse als PN.
Klasse. Vielen lieben Dank.
heutzutage ja kein Hexenwerk mehr, n guter VHS Recorder und n guter VHS grabber und man kanns wunderbar digitalisieren, aber du hast ja schon jemanden gefunden der sich mit dieser Materie auskennt.
Ne andere Möglichkeit wäre sich nen alten DVD Rekorder zu besorgen. Analog kosten die nichts mehr. so hatte ich damals die Filme von meinem Vater auf DVD bekommen. nicht die überquali, aber dafür relativ einfache Lösung (wenn man noch nen vhs rekorder hat). Beim Grabbing am PC hatte ich immer Probleme mit dem Ton, dass der auf die länge Asynch wurde.
Von DVD kann man dann ja schlanke mp4 Container machen.
Ich weis das ein guter VHS Recorder nicht mehr die Welt wäre. Aber wegen einer 32 Minuten VHS ist es der Aufwand einfach nicht wert.
Wenn ich mehrere hätte würd ich mir einen zulegen.
Ich freu mich das es hier so viele gibt die einem Helfen können. Ihr seit echt klasse hier
Ich hab noch einen Panasonic DVD/HDD Recorder, mit dem lassen sih auch recht gut VHS-Kassetten digitalisieren.
Und Videorecorder habe ich auch noch
Panasonic ist ne gute Wahl. Die haben nen TBC drin. Der nimmt auch unter schwierigen Bedingungen, wo der Sync gestört ist noch prima auf. Auch stark verrauschtes Material.
Jau, ich digitalisiere ihm die mit einem Panasonic NV-F75, da hat man viele Möglichkeiten, auch zum Beispiel einzugreifen wenn das Tracking nicht stimmt und so.
Wenn ich mit meinen win3.11 fertig bin, schaue ich mal ob ich mit der TV Karte die drin ist auch Digitale Aufzeichnungen machen kann.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!