Steigt ihr demnächst auf Win 11 um? 34
-
Ja, direkt zum Release (7) 21%
-
Ja, sobald Windows Update das eh macht (1) 3%
-
Nein, ich warte bis zu ersten Servicerelease (5) 15%
-
Nein, meine Hardware gibt es nicht her (9) 26%
-
Nein, ich will Windows 10 weiter verwenden (3) 9%
-
Nein, weil nutze kein Windows/ XP ist noch gut/weiß nicht wie das auf mein Ipad geht (9) 26%
Ja, ist so nen Thema im Win 11? Thread, die sich stellt. Steigt ihr um? Ich habe die meisten Windows Versionen seit Vista sehr früh umgestellt. Bei XP war es tatsächlich so, dass ich ne Weile brauchte, weil ich mit Win 98/2000 schon nen Betriebssystem Kombi gefahren war, die es nur umständlicher machte da noch XP unterzubringen. Aber irgendwann waren die 2000/XP Treiber gut genug um Gaming auf 98 aufzugeben. Vielleicht war auch nen Rechnerwechsel schuld. Ich weiß es nicht mehr.
Aber 11 werde ich wohl wegen der CPU Geschichte erstmal ignorieren. Mit nen Core i-6th bin ich so haarscharf an den Anforderungen vorbei, dass sich nen Aufrüsten nicht lohnt. Im Board laufen zwar auch 7th, aber davon hat sich Microsoft ja auch nur ausgewählte ausgesucht, die sie in eigener Hardware einsetzen. Falls es die Retail überhaupt gab, sind die CPUs für die Leistungssteigerung einfach zu teuer. Lohnt nicht.
Gab ja bei Heise und Golem schöne Kommentare, dass die Anforderungen totaler Mist sind, gerade bei Chipknappheit und Ressourcenverschwendung. Hätte ich aber die Hardware würde ich wohl umstellen, wahrscheinlich, weils Windows Update ja pusht.
Meine Hoffnung: Windows 10 wird ruhiger. die nächsten 4 Jahre nur Sicherheitsupdates ohne Feature Großinstallationen könnte die Userträgheit sogar noch steigern und zufrieden machen und ihr?