Beitrag von clik!84 (23. September 2021 um 00:24 )
Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
Jopp, TPM2.0 ist neben der CPU Dreh- und Angelpunkt von Windows 11, hab das Integritätstool auf verschiedenen Rechnern im Freundes- und Bekanntenkreis laufen lassen, alle Geräte laufen problemlos und flott mit Windows 10, alle nicht kompatibel mit Windows 11.
Mein Surface 3 scheint auch rauszufallen wegen der CPU. Hatte ich jetzt aber auch nicht anders erwartet. Dann bleibt halt Win 10 drauf was ja auch nicht verkehrt ist.
Ich habe ja zwei dieser Surface, vielleicht installiere ich es doch mal auf das andere.
Doch, ich hör schon zu.
Hat eigentlich schon jemand versucht Windows 11 auf nem Single Core Rechner zu installieren?
[x] Nein, ich will Windows 10 weiter verwenden
Allerdings bezieht sich das bloß auf meinen Hauptrechner, der bleibt weiterhin bei Windows 10.
Windows 11 soll aber wohl funktionieren auf meinem Ryzen ...
Allerdings stelle ich mein Lenovo IdeaPad D330-10IGM auf Windows 11 um damit ich Windows 11 zumindest mal ausprobiert habe, immerhin habe ich irgendwann auch mal Windows ME ausprobiert
Okay, jetzt hier aufzuräumen ist zwecklos. Ich machs daher mal anders:
@clik84
Ja du bist der schönste tollste und beste. Mögest du dich bitte trotzdem etwas zurückhalten und auch Bezug zum Threadinhalt statt nur den Threadtitel aufnehmen? Wenn niemand auf deine Beiträge reagiert, liegt es schlicht daran das es keinen Interessiert oder niemand mit dir reden will. Nebenbei, nur weil was geht heißt es nicht das es supported wird. Was Support ist steht hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Support_(Dienstleistung)
Für manche ist Support nun mal wichtig, weil es Arbeitsgeräte sind und nicht jede Woche Windows neu installieren als Beruf haben..
Damit die letzte Warnung, das kam nun schon zu oft vor.
@andere
Bitte Beiträge melden! Antwortet nicht auf Sachen die eh in Richtung Eskalation gehen. So müsste ich jetzt viel Zeit investieren um Beiträge auseinander zu pflücken.
Mein "erstes Zweit-ThinkPad", das A285 wird auch nix, weil der Ryzen 5 2500U erste Zen-Generation ist.
Windows 10 wird auf einigen Installationen sicherlich als Zweit-OS weiter schimmeln, aber nie gabs ein sinnvolleren Zeitpunkt die Windows-Partition zu löschen und maximal in ne VM zu gießen.
Mein Hauptrechner bekam damals auch erst einige Monate nach Release Windows 10 installiert. Zum Glück gibts keine nervigen Angebote in Form von Popups für Windows 7. Zwar meint die PC-Integritätsprüfung, bei meinem recht frischen System (MSI MPG B550 Gaming Plus mit AMD Ryzen 7 3700U) kein TPM erkannt zu haben, aber das lässt sich sicher irgendwo aktivieren. Irgendwann kriegt der sicher Windows 11, aber nicht sofort.
Kurze Antwort: Nö. Erstmal nicht.
Ich hab schlicht keine unterstützte Hardware. Ok, nur meinen neusten selbst zusammengeklöppelten i7, das wär der einzigste. Aber auf Secure Boot habe ich so überhaupt keine Lust.
Vll sollte ich mal wieder mehr mit Desktoplinuxen rumspielen. Da hat sich ja einiges getan. Wegen meiner VHS-Teletext Recovery Sachen bin ich eh oft in Linux und erwisch mich dabei, da einfach drin zu bleiben
Mein Hauptrechner bekam damals auch erst einige Monate nach Release Windows 10 installiert. Zum Glück gibts keine nervigen Angebote in Form von Popups für Windows 7. Zwar meint die PC-Integritätsprüfung, bei meinem recht frischen System (MSI MPG B550 Gaming Plus mit AMD Ryzen 7 3700U) kein TPM erkannt zu haben, aber das lässt sich sicher irgendwo aktivieren. Irgendwann kriegt der sicher Windows 11, aber nicht sofort.
in den MSI Boards meist unter security integrated security dort kann man AMDs CPU TPM aktivieren, per tpm.msc kann man prüfen obs an ist
Die OEMS haben ja die Pflicht sich an den Systemanforderungen von Microsoft zu halten. ?
Evtl. bekommen sie ja auch andere ISOS von Microsoft?
Weiß das jemand?
Ich werde Windows 11 auf jeden Fall im Oktober installieren. Hab ja eh schon Build 22000 installiert.
Okay. Ich war vorhin ein wenig barsch. Nicht böse sein. ?
Sicherheitsupdates werden alle bekommen, die Windows 11 installiert haben.
Microsoft setzt sich ja für den Umweltschutz ein, aber gleichzeitig will Microsoft, das so viel Elektroschrott produziert wird?
Ich befürchte, daß sich Geschichte gewissermaßen wiederholt wie damals bei WIN2000 und XP: wenn man die optischen Unterschiede außen vor lässt, ähneln sich beide Systeme technisch mehr als daß sie sich voneinander unterscheiden. Damals bei XP ging es mir so, daß in der Anfangsphase eben noch nicht alles rund lief z.B. bei den Treibern, sodaß ich erst auf XP umgestiegen bin, als für mich wichtige Programme nicht mehr auf W2K liefen. Abgesehen von der Optik, die bei W11 imho mehr Sex-Appeal hat (oder haben wird, wenn die Designer mal einen Weg konsequent zuende gehen und nicht wieder auf halber Strecke stehenbleiben) als bei W10, sehe ich momentan noch nicht, was W11 kann und W10 nicht - also kann ich mich auch zurücklehnen und erstmal abwarten, wie es sich entwickelt. Und da W10 noch einige Jahre Support bekommt, bleibt für W11 genug Zeit, um zu reifen.
Wo clik mit umweltschutz kommt, microsoft hat doch gerade ne umweltmaus vorgestellt, sie besteht zu 20 % aus Ozeanplastik und braucht ne batterie. Das muss doch reichen....
Nun... mein Notebook wird ned unterstützt, obwohl alle Voraussetzungen da sind. Ist n Core I3 6. Gen drin
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!