if exist mit for do start mischen

• ich hab vorm winupdate shutdown den softwaredistribution ordner einer frischen xp posready hack install gesichert der alle updates nach sp3 und wsusoffline beinhaltet. die einzeln zu installieren ist huso arbeit, also hab ich als noob eine bat gemacht die mittels dir und notepad++ zusammengebastelte pfade beinhaltet. aber nicht alle updates haben die update.exe im subfolder /update/ ergo ich müsste die alle einzeln durchschauen..

das geht sicher sexier indem man ein
    for %%f in (update.exe) && if exist do start /wait "" "%%f" /passive /norestart
    oder so ähnlich zaubert.
    weiß wer wie das geht?

• wie wäre es mit

Code
    for /f %f in ('dir /b %systemroot%\SoftwareDistribution\Download') do start /wait %systemroot%\SoftwareDistribution\Download\%f\update\update.exe /U /O /N /Z

ich persönlich nutz immer die parameter /U /O /N /Z, aber Du kannst es nach deinen Wünschen machen.
    persönlich rate ich dir aber das ganze mit WSUS Proxy und dem Windows Update Mini Tool (im prinzip wie normales windows update nur nicht über die microsoft-seite) zu machen, da kopierst du dir dann alle urls der benötigten updates raus.
    https://forums.mydigitallife.net/threads/restor…ver-2003.82538/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!