Ich habe mir einen NuXT zugelegt und das funktioniert auch soweit. Mein Wunsch wäre, dass ich mehrere DOS-Versionen parallel installieren könnte, die entsprechend über einen Boot Manager gebootet werden können. Am liebesten auch sauber getrennt.
Auf "modernen" Kisten war das z.B. mit BootIt kein Problem, aber da das Ding entsprechenden mind. einen 386er braucht, fällt es raus.
Zum Thema Boot Manager habe ich nur Bootmgr gefunden, welcher entsprechenden mit einem 8088 kompatibel ist.
Aber damit krieg ich es nicht hin. Während die Installation auf der ersten primären Partition kein Problem darstellt, scheitere ich daran, dass DOS sich auf der zweiten oder dritten primären Partition nicht installieren lassen will. Ansich findet DOS die Partition und kann darauf zugreifen, aber Setup ist der Meinung, dass nach einem Formatieren die nicht nutzbar wäre, obwohl auf einem Command Prompt einwandfrei zugreifbar.
Ich habe mit Bootmgr auch soweit gespielt, dass ich jeweils, wenn ich z.B. DOS auf der zweiten primären Partition installieren will, dass die erste und dritte Partition versteckt worden ist. DOS sieht dies dann nur noch als "NON-DOS".
Jemand eine Idee, warum die Installation von DOS da keine Lust hat? Soweit ich das noch richtig im Kopf habe, sollte das eigentlich gehen?