Hallo.
seit der Flüchtlingswelle 2015 hat sich im Internet die Anzahl der politischen Äußerungen massiv gesteigert. An sich natürlich begrüßenswert, aber leider meint jetzt jeder seine "freie Meinung" so rausposaunen zu können. Viele Seiten im Netz haben dem schon ein Riegel vorgeschoben und Kommentare grundsätzlich verboten oder Politische Dinge komplett ausgesperrt.
Erfahrungsgemäß können wir das hier nicht komplett verbieten, allerdings möchte ich sowas nicht mehr hier verstreut lesen und erwische mich selber dabei wie ich darauf reagiere. Dafür gibt es nun ein extra Forum mit dem Titel "Politik und Weltgeschehen".
Per default können Gäste, wartende Benutzer und gebannte nicht da reinschauen. Seht es als Selbstschutz.
Aktuell hab ich erstmal gandro und smaecks als Moderatoren eingetragen, damit es kein Wirrwarr gibt, haben beide die alleinige Aufsicht. Das wird sich allerdings in Zukunft ändern.
Mit dem kommenden Foren-Update werden wir gemeinsam ein Team voten, was nach meiner Sicht her aus 2 Unterschiedlichen Ansichten besteht. Vielleicht finden wir dann für _fast_ jeden was. Was wir natürlich weiterhin nicht dulden, steht bestens in den Regeln beschrieben. Auch Wesen als Minderheiten abzustempeln ist eine Regelverletzung.
Ebenso gilt es jetzt auch nicht, einfach irgendwelche Medien-Links dahin zu posten ohne Kontext, so wie letztens im offizellen Telegram WHF Channel.
In den Tagen werden wir/ich ein paar Themen dahin verschieben und dann wird es amtlich, politische Entgleisungen in aller Art, die nicht in diesen Forum stattfinden werden dann mit Verwarnungen gehandelt. Es ist kein Problem, da extra Threads aufzumachen für "Politische Videos" oder bla, auch der Sensationelle News Thread wird dahingehend verschoben. Bundestagswahl, Corona u.s.w..
Fühlt euch frei, hier im Thread zu diskutieren und Ideen einzubringen.