hand aufs herz: braucht man denn mehr als emacs, midnight commander und links2?
Linux mit Kernel 5.14 auf einem 486 DX mit 8MB RAM
-
-
hand aufs herz: braucht man denn mehr als emacs, midnight commander und links2?was dem einen das Winzip ist des Smaecks MC
-
hand aufs herz: braucht man denn mehr als emacs, midnight commander und links2?Alta, vi!
-
was dem einen das Winzip ist des Smaecks MCwas dem smaecks sein mc ist, ist dem fuexline seine corel bildbearbeitung. kann man immer so weiter spielen.
Alta, vi!emacs kann aber mails lesen, vi nicht.
emacs hat gewonnen
-
Aber vi hat nen besseren Editor als emacs. :p
-
pssssh....
-
ich bleib bei nano
der zeigt mir wenigstens an welche keykombis was tun
die oberste perversion sind editoren die auf wirre eingaben wie
:w
angewiesen sind ohne dir irgendwo eine hilfe anzuzeigen was es überhaupt an kombis gibt
unfassbar benutzerfeindlich sowas... -
ich bleib bei nano
der zeigt mir wenigstens an welche keykombis was tun
die oberste perversion sind editoren die auf wirre eingaben wie
:w
angewiesen sind ohne dir irgendwo eine hilfe anzuzeigen was es überhaupt an kombis gibt
unfassbar benutzerfeindlich sowas...Das ist mein Favorit. https://micro-editor.github.io/
Hat die selben Shortcuts wie normale GUI Editoren.
Das größte problem ist sich den nano-Befehl-muscle-memory abzutrainieren. -
Das ist mein Favorit. https://micro-editor.github.io/
Hat die selben Shortcuts wie normale GUI Editoren.
Das größte problem ist sich den nano-Befehl-muscle-memory abzutrainieren.Aber um beim Thema zu bleiben, go hat doch als Minimum "387" was eher als Pentium mit MMX-Technologie bekannt ist.
-
Aber um beim Thema zu bleiben, go hat doch als Minimum "387" was eher als Pentium mit MMX-Technologie bekannt ist.
huch? echt? hätte jetzt 387 mit einem 386+coprozessor gedacht
GO386=softfloat: All Pentium MMX or later processors (uses software floating point emulation)
uff ja
-
GO386=softfloat: All Pentium MMX or later processors (uses software floating point emulation)uff ja
https://github.com/golang/go/issues/40255Ist wohl mittlerweile SSE2
-
Ich hätte es nicht für möglich gehalten das so etwas noch geht. Gebt mir dazu noch vi, ncurses und gcc - dann bin ich für die nächsten 5 Jahre versorgt.
Da könnte ich direkt nochmal drüber nachdenken Linux auf meinen alten AMD-K6 Laptop zu installieren. Ist zwar nicht ganz so ambitioniert wie ein 486, aber ich hatte es auf den Teil nie geschafft Linux richtig zum laufen zu bringen (ich hatte schon mit SuSE Linux 7.2 meine Not). Schade ist nur das das Display nicht mehr richtig geht... das nimmt die Motivation anzufangen.
-
DosAmp hatte aufm dem letzten realen Congress ein Debian 3.0 auf meinem 486-Notebook draufgeklatscht, lief auch erstaunlich.. bescheiden
Aber son selbstbau Linux wär tatsächlich nochmal was, irgendwann. Wahrscheinlich ist bis dahin auch 486er ausm Support genommen.
-
Da könnte ich direkt nochmal drüber nachdenken Linux auf meinen alten AMD-K6 Laptop zu installieren. Ist zwar nicht ganz so ambitioniert wie ein 486, aber ich hatte es auf den Teil nie geschafft Linux richtig zum laufen zu bringen (ich hatte schon mit SuSE Linux 7.2 meine Not).Bei mir sind zwei Notebooks ähnlichen Alters mit Linux unterwegs: Ein ThinkPad 380XD (Pentium MMX 233, 96 MB RAM, 4 GB HDD) mit easyLinux 2000 und ein ThinkPad 770 (Pentium MMX 223, 256 MB RAM, 4 GB HDD) mit SuSE Linux 5.3. 'n Ticken neuer ist das ThinkPad 390E (Celeron 300, 160 MB RAM, 3,2 GB HDD) mit Corel Linux OS 1.0. Laufen alle recht problemfrei.
-
DosAmp hatte aufm dem letzten realen Congress ein Debian 3.0 auf meinem 486-Notebook draufgeklatscht, lief auch erstaunlich.. bescheidenAber son selbstbau Linux wär tatsächlich nochmal was, irgendwann. Wahrscheinlich ist bis dahin auch 486er ausm Support genommen.
Kann mich noch errinern, wie ich versucht habe Debian 3.0 auf meinem Compaq Contura 430CX zu installieren. Dazu XFree 3.x, weil das die letze Version war, welche die WD-GPU unterstützt hat.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!