Ich brauche langsam ein neues Telefon. Habe irgendwann ein abgelegtes S7 Edge von meiner Frau bekommen. Schön mit kaputter Glasrückseite. Viele Jahre später ist der Akku wirklich nichts mehr, und im Display hat sich Pokemon ausgebrannt, und zusätzlich ziert ne rosa Linie sehr häufig das Display. Gilt wohl als Pink Line of Death und kündigt wohl nen Displayausfall an, laufe damit aber auch bald mehr als nen halbes Jahr mit rum. Ergo: Akkutausch macht auch keinen sinn.
Weil ich bei Samsung domestiziert wurde, viel mir nen Blick auf die A Serie von denen. Erst habe ich mal bei A53 geschaut, jetzt aber tendenz zum A33. Der Unterschied ist marginal. Auflösungen der Kamera(s) und etwas kleiner. Passt auch besser zum Preisrahmen, irgendwo in den 200ern wäre ich bereit auszugeben. Blöd das A33 ist momentan gerade nirgendwo im Angebot, war aber schonmal bei um die 200 glatt. Das A53 gibt es gerade um 280 €. Aber die Black Week hat ja gerade begonnen.
5G haben sie beide, werde ich aber auf absehbare Zeit nicht brauchen. Bin bei Callya, dann ist es schon toll, das ich seit einiger Zeit 4G habe. Das A13 hat nur nen LCD, aber noch schlimmer nur 4 GB. Glaube nicht, dass es jetzt nen Problem ist, aber falls Samsung die Update Versprechen einhält zukünftig.
Was leider die gesamte A Reihe nicht hat: Induktionsladung. Und sowieso Akku Wechsel.
Soweit so eingefahren. Hat jemand Praxiserfahrung mit dem A33/53? Oder noch nen alternativen Tipp, den man sich unbedingt vorher angeschaut haben muss?