https://betawiki.net/wiki/Windows_XP_build_2223_(main)
Letzte leaked Build, die auf einem 468er funktioniert. Vielleicht kann man ja den Bootloader der Build für XP Final nehmen?
https://betawiki.net/wiki/Windows_XP_build_2223_(main)
Letzte leaked Build, die auf einem 468er funktioniert. Vielleicht kann man ja den Bootloader der Build für XP Final nehmen?
Ich glaube nicht, dass es nur der bootloader sein wird. Die Beta ist ja wirklich nah an 2000. irgenndwas wird bei xp schon auf Pentium kompiliert sein. Wahrscheinlich auch viele Treiber.
https://betawiki.net/wiki/Windows_XP_build_2223_(main)Letzte leaked Build, die auf einem 468er funktioniert. Vielleicht kann man ja den Bootloader der Build für XP Final nehmen?
Ich habe ja langsam wirklich verstanden dass du bock auf diese Themen hast, wirklich.
auch das mit WinZip gönne ich dir wirklich von ganzen Herzen, Schaut man sich aber deine Postings an stellt sich mir oft nur eine frage, und diese frage stelle ich nun dir:
-Was genau würdest du an diesem Thread auszusetzen haben und warum würdest du ihn wohlmöglich kommentarlos entfernen?
Ich habe ja langsam wirklich verstanden dass du bock auf diese Themen hast, wirklich.
auch das mit WinZip gönne ich dir wirklich von ganzen Herzen, Schaut man sich aber deine Postings an stellt sich mir oft nur eine frage, und diese frage stelle ich nun dir:-Was genau würdest du an diesem Thread auszusetzen haben und warum würdest du ihn wohlmöglich kommentarlos entfernen?
Mir ist halt nur die Idee gekommen, dass man es versuchen könnte. Wenn es Euch nicht interessiert, habe ich damit kein Problem. Und was soll ich, der Ersteller dieses Threads, daran auszusetzen haben?
Schreib doch einfach mehr als nur 3 Wörter, du hast doch sicherlich Zeit dafür
Wie mir zugespielt wurde, ist das "Problem" inzwischen gelößt:
https://msfn.org/board/topic/186080-xp-running-on-a-486-cpu
Letztlich ist wohl die einzige Pentium Instruktion cmpxchg8b, die XP nutzt. Jetzt haben tatsächlich welche XP soweit gepatched, dass XP wirklich läuft. Inklusive SP3. Das Ding ist natürlich komplett grottenlahm. Aber es geht. In dem MS Thread gibts ne lange Diskussion, was die gemacht haben, aber das ist ne Menge Assembler Mambojambo. Lustig ist, dass recht früh unser Pentium Overdrive Projekt hier im Forum Erwähnung findet.
Schade das da kein OOBE drin war. Wahrscheinlich weils n SP3 Slipstream Image ist?
Ich will nich wissen wie schlecht das gelaufen wäre, erinnere mich dunkel das der Fade-In schon ewig gedauert hatte wenn die CPU sehr lahm war
Das Video hat ja auch 30x Beschleunigung zwischendurch. Die Frage ist ob der workarround nochmal Leistung kostet. Sp3 wird auch nichts besser gemacht haben. Meine die pov waren schon lahm, antz handvoll MHz haben Vogel abgeschossen. Aber wars so lahm?
SP0 hätt deutlich besser performt
Also wer von euch möchte also einen neuen Weltrekord mit dem langsamsten Windows XP-Computer aufstellen?
Wer hat überhaupt noch nen funktionieren 486er?
Ich. Fertig aufgebaut: Einen. Als Freiluftaufbau: Einen. In Einzelteilen: Mehrere.
Ich habe auch noch zwei lauffähige 486er, weiß allerdings nicht so recht, ob ich die mit Windows XP quälen möchte.
Es ist ja auf einem Pentium-System schon alles sehr langsam und unbenutzbar.
Mein Travelmate möchte hart penetriert werden
486DX4, 20MB RAM mhhhhh lecker
so, ich habe Windows XP in PCem 486er 40 MHz und 256 MB RAM und 16 GB HDD FAT32 nicht zum Laufen bekommen. Auch mit der Anleitung, die bei archive.org steht, nicht. Irgendwas ist mit der ISO los.
Es muss auch gesagt werden, dass PCem nicht mehr aktiv entwickelt wird. Obwohl es einen neuen Betreuer für dieses Projekt gibt, habe ich in den letzten Jahren wenig oder gar keine Aktivitäten gesehen.
Der PC-Emulator, der bis heute aktiv entwickelt wird, ist 86Box. Vielleicht hast du damit mehr Glück?
Edit: Vielleicht hast du vergessen, die FPU einzuschalten, die laut Arnulf zu Linden der Kernel von Windows XP benötigt.
Hier stehen drei einsatzbereit.
In dem Vorschaltbild zu dem Youtube-Video könnte ein Fehler enthalten sein. Dort ist ein i486SX-25 zu sehen. Möglicherweise braucht der Windows XP Kernel aber eine FPU zum Start, was einen 80486DX oder eine Nachrüstung mit diesem seltsamen 80487 erfordern würde. Zudem wird im Video ein simulierter i486DX2-66 gequält. Damals war der i486DX2-66 gegenüber einem i486SX-25 schon 'ne andere Welt.
Aber wenn jemand diese sehr wahrscheinlich illegale Windows-Version noch langsamer als in dem Video erleben möchte, könnte ich einen i486DX-33 abgeben. Der ist laaaaangsaaaam, hat aber eine FPU drin.
Spannend. Trotz diesem speziellen Ortes, hätte ich nicht gedacht, dass es soviele hier gibt. Habe nur noch CPUs, Boards waren irgendwann einfach aus. Wobei ich mal absichtlich alles AT abgebaut hatte, auch weil ich schlicht nicht löten kann. Die Geschichte mit dem 487 habe ich auch nicht verstanden, weil ja jeder 486er eine FPU hat. Der SX hat ja lediglich eine deaktivierte und baut man den 487er ein, wird der SX deaktiviert. Kenne aber den Emulator nicht, vielleicht ist es auch nur eine zufällige Einstellung.
Es gab irgendwo nen Link zu der Iso?
Spannend. Trotz diesem speziellen Ortes, hätte ich nicht gedacht, dass es soviele hier gibt. Habe nur noch CPUs, Boards waren irgendwann einfach aus. Wobei ich mal absichtlich alles AT abgebaut hatte, auch weil ich schlicht nicht löten kann. Die Geschichte mit dem 487 habe ich auch nicht verstanden, weil ja jeder 486er eine FPU hat. Der SX hat ja lediglich eine deaktivierte und baut man den 487er ein, wird der SX deaktiviert. Kenne aber den Emulator nicht, vielleicht ist es auch nur eine zufällige Einstellung.Es gab irgendwo nen Link zu der Iso?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!