Fragen zu iPadOS 17.x

• Ich versuche gerade mich mit dem iPad Pro anzufreunden welches ich bekommen habe. :D

Es hat LTE, da ich noch eine Prepaid Karte habe möchte ich die einsetzen. Meine Fragen sind, wie empfange ich SMS? :ninja: In iMessage kann ich die Rufnummer nicht hinzufügen so wie es bei Apple auf der Seite beschrieben steht.

Das andere ist, wie kann ich USSD Codes absetzen, bspw. *100#.

Alles spannend gerade an dem iPad, vieles ist doch anders als man es geewohnt ist. :D

• Ich versuche gerade mich mit dem iPad Pro anzufreunden welches ich bekommen habe. :D

Es hat LTE, da ich noch eine Prepaid Karte habe möchte ich die einsetzen. Meine Fragen sind, wie empfange ich SMS? :ninja: In iMessage kann ich die Rufnummer nicht hinzufügen so wie es bei Apple auf der Seite beschrieben steht.

Das andere ist, wie kann ich USSD Codes absetzen, bspw. *100#.

Alles spannend gerade an dem iPad, vieles ist doch anders als man es geewohnt ist. :D

Geht nicht, da keine Telefon und SMS App. Die beiden gibt es nur im iPhone. In iMessage klickst du oben rechts auf den Notizblock und dort kannst du die Nummer unter An: hinzufügen und so jemanden eine iMessage schicken. ?

Einmal editiert, zuletzt von clik!84 (24. Februar 2024 um 22:38)

• SMS auf dem Weg kommen aber nicht an. Hab’s eben versucht.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, ein LTE fähiges Gerät zu bauen ohne die Möglichkeit Netzbetreibercodes schicken oder empfangen zu können. :ninja:

Gibt es vielleicht eine App die das kann?

• SMS auf dem Weg kommen aber nicht an. Hab’s eben versucht.
    Mir erschließt sich der Sinn nicht, ein LTE fähiges Gerät zu bauen ohne die Möglichkeit Netzbetreibercodes schicken oder empfangen zu können. :ninja:

Gibt es vielleicht eine App die das kann?

Wenn du es schaffst, die iPhone App irgendwie auf das iPad zu bekommen, inklusive die Frameworks, dann biste gut. ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!