Sammelt jemand noch Nokias?

• Das geht von zwei falschen Annnahmen aus:
    1. Jeder Mensch besitzt ein Smartphone.
    2. Smartphones sind nachts eingeschaltet.

88,8% der Einwohner in Deutschland haben ein Smartphone.
    Ich würde einfach mal Tippen, dass davon mehr als 90% nachts eingeschaltet sind.
    Und Emergency Broadcasts kannst du auch mit einem aktuellen Dumbphone empfangen, so isses nicht.

• Zitat

Unabhängig davon: Wenn du noch 'n normales GSM-Handy von vor 20-25 Jahren hast, geht's trotzdem nicht.

[x] Doubt.

Es gibt leider einige Netzbetreiber, die SIM-Karten verteilen, deren Inhalt so wenig dem Standard entspricht, dass alte Handys beim Anblick crashen.
    Manche arbeiten auch noch mit 5V für die SIM-Karten (statt 3.3 oder 1.8V).

Aber die Protokolle und der ganze Rest "drum rum" ist die ganzen Jahre komplett gleich geblieben, wer noch eine mittelmässig alte Telekom-SIM (5 Jahre oder so) hat, kann damit auch ein 10kg schweres Autotelefon oder die "Ziegelsteine" betreiben.

• Aber die Protokolle und der ganze Rest "drum rum" ist die ganzen Jahre komplett gleich geblieben, wer noch eine mittelmässig alte Telekom-SIM (5 Jahre oder so) hat, kann damit auch ein 10kg schweres Autotelefon oder die "Ziegelsteine" betreiben.

Jo, ich weiß - hab' hier noch ein Motorola International 3200 vom Februar 1993, welches mit 'ner ca. 10 Jahre alten SIM von FYVE bzw. einer 4 Jahre alten SIM von Congstar läuft :D Selbst 'n Motorola International 1000 (Tragbares "Autotelefon" mit fettem Blei-Akku) vom Juli 1992 läuft auch noch - da hängt sich aber das Handy ab und an mal mit der Congstar-SIM auf bzw. geht einfach aus.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!