Eure technischen Projekte im WHF

• Zitat von Windows MFE

wo sollen wir denn dann eigentlich den Theard aufmachen im richtigen Bereich oder kommt ein neuer dazu?

Ersteres. Wenn ihr glaubt, aus eurem Thread-Titel wird nicht ersichtlich, dass es sich um ein größeres Vorhaben handelt, dürft ihr ein Präfix verwenden, z.B. [Projekt].

• • • – • – – • – –

• Also dürfen wir es jetzt schon aufmachen?
    Aber dann wüsste ich nicht wo ich z.B Neptune pimpen einsetzten soll unter dem Beriech Alphas-Betas oder 200 und XP und Sever?

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Nujo, nebst yafu2, was mich allerdings nur noch mässig motiviert, plane ich ja schon länger nen P2P-Messenger/Protokoll fürs WH-Forum. Hab da auch bereits konkrete Konzepte, aber auch da momentan irgendwie keine Motivation mir nen 1000 Zeilen Algorythmus zu implementieren.

• ähm s4ndwichMakeR, das is hiermit schon längst abgeschlossen. Wenns dich nervt, dann lösch es.

wenn ich für jeden kram den ich mal eben hinfrickel nen thread aufmachen würde würd ich angemault werdne, dass ich spammen würde..

wie gesagt.. wenns dir nich passt lösch es.
    wär mir bei der willkühr hier ehrlichgesagt auch schnuppe.

• Mein Technikprojekt wird sein, einen möglichst schnellen Rechner auf 486er Basis zu bauen, ich werde mir warscheindlich dieses Weekend n 486er Board mit 3x PCI kaufen, zudemhat das teil 2 IDE und Floppy Onboard sowie EDO Ram.

Darauf werden folgende Komponennten verbaut:

AMD 486er mit 150Mhz
    4MB ISA Number Nine GXE Grafikkarte mit S3 928 Chip
    Voodoo 2 mit 12 Mb Ram :D
    Soundblaster Pro
    64 MB Ram
    SMC ELite Combo ISA Lan Karte 10Mb

51/4 Zoll sowie 3,5 Zoll Floppy
    CD Rom (mal schauen was ich von den vielen einbaue)

Harddisk binnich mir noch nicht sicher was für einen aber er sollte möglichst gross sein und schnell, habe noch diverse Seagate WD und Quantum rummliegen.

Das alles kommt in n fast neues mini AT Case, mit der Schicken Mhz Anzeige sowie ein ruhiger blau beleuchteter Lüffi als Deko.

OS werden falls möglich Windows 95A, 98SE sowie 2000 sein.

Ja freu mich schon drauf, was meint ihr dazu???

Edit: hier das Board das ich kaufen möchte https://www.ricardo.ch/accdb/viewItem.asp?IDI=555686936

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• @Oldie
    Statt einer ISA Graka solltest du lieber eine PCI-Graka einbauen.

• ja ich weiss, die is hald nur mit 16Bit angebunden, aber dann geht der Leetfaktor verloren, wer hat schon ne 4MB isa Karte? die had mein Dad anno 1993 neu gekauft, war das teuerste und beste was es dort gab :D=)

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Ja nur so eine ISA Graka kann leicht zum Flaschenhals in deinem schnellen 486er werden.
    Ausserdem gehört so eine Schicke 4 MB ISA Graka eher in ISA System wie z.B. einen 386er oder einen frühen 486er.

@Topic
    Inzwischen habe ich auch 2 Projekte in's Auge gefasst.
    Zum einen will ich mir auf Basis einen kleinen SBC einen Teamspeak/FTP Server basteln.
    Allerdings werde ich damit wohl erst im Feb. loslegen.

Denn ich werde mir in diesen Monat ein Pentium Pro System aufbauen.
    Geplante Konfig:
    Pentium Pro 200 mit 256 KB L2
    128 MB EDO-RAM (4x32 MB)
    Iwill P6NS (ATX, FX Chipsatz) Bild:
    S3 Virge/DX mit 4 MB
    RTL8139 LAN
    SB 16
    Was HDD und CD-Laufwerk angeht weiss ich noch nich was nehmen werde.
    Ausserdem muss ich noch einen Lüfter für den PPro Basteln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!