Adminwahlen - Die Umfrage (jetzt wirklich)

• aktuelle Wahlbeteiligung:
    17.07./17:09h -> 33.0%
    17.07./20:07h -> 36.2%
    18.07./00:42h -> 42.5% Wer nicht wählt, darf nachher auch nicht mosern!
    18.07./11:47h -> 43.3%
    18.07./20:19h -> 48.7%

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (18. Juli 2008 um 20:19)

• Blue und Randy!!!
    Wobei Pärchen eigentlich nicht so toll sind, sonst wären die 2 mit den meisten Stimmen Admin, jetzt ist es das Pärchen mit den meisten Stimmen.
    Und ja, ich weiß, dass das nicht anders geht.

• Zitat von huttERic

Blue und Randy!!!
    Wobei Pärchen eigentlich nicht so toll sind, sonst wären die 2 mit den meisten Stimmen Admin, jetzt ist es das Pärchen mit den meisten Stimmen.
    Und ja, ich weiß, dass das nicht anders geht.

Ich widerspreche dir da echt nicht, ich finds auch leicht suboptimal, aber ich hab einfach keine wirklich bessere Idee, tut mir Leid :/

• Zitat von huttERic

Blue und Randy!!!

Wo ist der Unterschied? Davon mal abgesehen dass es optisch unschön ist, hat man doch jetzt die gleichen Möglichkeiten, abzustimmen, wie bei einer Umfrage mit mehreren Optionen. Du wählst genau die beiden Admins die du willst, nur halt nicht mit 3 Stimmen sondern mit einer.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Zitat von Commodore-Freak

Ich widerspreche dir da echt nicht, ich finds auch leicht suboptimal, aber ich hab einfach keine wirklich bessere Idee, tut mir Leid :/

Klar, am Ende hätte ich das wohl auch so gemacht, weil die Wahl sonst sehr lange verzögert worden wäre. Immerhin besser als nichts.
    Auch 2 Wahl-Threads wären nix gewesen, da hätte man durch Doppelvotings manipulieren können, etc.
    Das hier ist wohl die beste Lösung.

• Zitat von miguel

Tatsächlich haben wir gerade so eine ählniche Situation: Blue/COmmo haben 41%, Randy hat mit seinen Paaren zusammen mehr als 48%.
    In diesen Pärchen sind aber wieder auch Commo und Blue drin und hätten nach dieser Logik noch mehr als 48%.

du verwirrst mich :D

Zitat von TAL

Das Plugin fürs 3.6er gibts nichtmehr. Das fürs 3.5 geht garnicht joar

Dann sollte man mal den Support anschreiben, dass es wieder einen solchen Zusatz geben sollte...

• Boah miguel, kannst wenigstens einmal deine Ich-will-eine-Diskussion-Klappe halten?

Besser geht es nicht und das Ergebnis stand auch eigentlich schon vorher fest...

• Zitat von miguel

Es ist sogar noch anders. Wenn jetzt z.B. auf die Teams von Randy mehr als 50% entfallen. Dann heißt das noch lange nicht das auch Randy Admin sein müsste, selbst wenn man hier keine vergleichbaren Einheiten hätte.
    Denn mit gleichem Recht erhielte auch der andere im Team die gleiche Prozentzahl - sodass sich für alle Einzelpersonen zusammen 200% ergeben. Daher müsste man 100,1%+ erreichen, um eine absolute Mehrheit zu haben. Oder man halbiert eben das ganze, dann hat man wieder mit 50% eine absolute Mehrheit, aber dann wären die 50% aus obigem Beispiel auch nur noch 25.

Es sind Ferien Miguel, könntest du bitte aufhören über Mathe zu reden? :oO:

• Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts: Fakt ist, daß nicht Einzelpersonen sondern Teams zur Wahl stehen. Um alle Möglichkeiten, wie ein Team aussehen kann, zu berücksichtigen, wurden alle Permutationen zur Auswahl genannt, sodaß sich jeder seine Lieblingskombination wählen kann. Das Team mit dem meisten Zuspruch bekommt dann den Posten. Wo also ist das Problem, Miguel?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."

• Zitat von Igor Todeshure

Diese ganze Diskussion führt doch zu nichts: Fakt ist, daß nicht Einzelpersonen sondern Teams zur Wahl stehen. Um alle Möglichkeiten, wie ein Team aussehen kann, zu berücksichtigen, wurden alle Permutationen zur Auswahl genannt, sodaß sich jeder seine Lieblingskombination wählen kann. Das Team mit dem meisten Zuspruch bekommt dann den Posten. Wo also ist das Problem, Miguel?

eben, ich jedenfalls sehe keins...

• Zitat von Commodore-Freak

*Thread hochpush*

aktuelle Wahlbeteilung:
    19.07./09:36h -> 50.4% - gebt mal ein bischen Gas!
    19.07./11:33h -> 53.1%
    19.07./16:06h -> 56.6%
    19.07./22:00h -> 57.8%
    20.07./19:33h -> 58.5%
    21.07./05:02h -> 60.2%
    21.07./16:00h -> 61.3% - es besteht noch Hoffnung (auf eine 2/3-Wahlbeteiligung).

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (21. Juli 2008 um 16:03)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!