Oberflächlich&bekloppt

• ich weiß nicht, in welchem forum ich es sonst posten soll, also hier, ich will mich über diese oberflächlichen und bekloppten youtube "Windows geschichte" videos aufregen.

das ist nichts gegen euch, aber ich glaube dass fast jeder mal darauf gestoßen ist.

das z.b.: YouTube - Von Windows 3.1 bis Windows 7 , die systeme werden weder vorgestellt noch irgendwelche infos dazu gegeben. es werden nur bootscreens gezeigt und eine extrem unvollständige liste aller xp versionen.
    viele versionen fehlen, hier wars nt 3x und 4, und bei 99% dieser videos fehlt windows 1.x und 2.x. ist es denn so schwer, mal eine versionsgeschichte zu googlen oder auf meine seite oder winhistory zu gehen, um ein paar versionen zu sehen, anstatt einfach die, die man zu kennen glaubt zu suchen und nen' bootscreen einzufügen?

durch sowas, finde ich, wird die gesamte "windows sammler" community gedemüdigt, alle denken, es gäbe nur die da gezeigten und welche es da nicht gibt, z.b. 1.0, wenn man davon bilder postet, ist es gleich
    "FAEK U IDIOT!1!!!1 LOL U STUPID!!11111!111!1!1!11!11 WTF LOL"...

weiß jemand was ich meine?
    sorry wenn nicht, aber ich will diese wut mal loswerden :D

• jop ist mir auch schon aufgefallen.
    Es gibt durchaus vollständige aber das meiste ist schorott.
    Was mich am meisten stört ist ein video uf dem win 96, 97, 99 und ein ominöses odyssey zu sehen ist. Klar dass das fackes sind aber irgendwer wird das sicher glauben

• Zitat von Toastbrot

Norman, auf deiner HP ist glaub ich auch nicht alles echt:D

ich weiß, in der vergangenheit hab ich viel müll gebaut, aber kannst du mir bitte ein konkretes bsp nennen, was an meiner seite ein fake ist?

danke dir

• Der "Prediger" meldete sich zu Wort ;)

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Wie man sich über sowas aufregen kann oO

Das sind einfach n00bs die sich dabei toll vorkommen; Wenns dich stört, schau es einfach nicht an -.-"

• Zitat von Antz

youtube ist nicht die Wikipedia

...und selbst die ist häufig nicht ohne Fehler.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von Igor Todeshure

Der "Prediger" meldete sich zu Wort ;)

... und der prediger ist stolz darauf :fresse:

Zitat von Griggi

Wie man sich über sowas aufregen kann oO

Das sind einfach n00bs die sich dabei toll vorkommen; Wenns dich stört, schau es einfach nicht an -.-"

ich hab es einfach satt, mir sowas ansehen zu müssen, wenn ich versuche, informationen über irgendwelche windows versionen zu bekommen.

Zitat von Igor Todeshure

...und selbst die ist häufig nicht ohne Fehler.

stimmt.

• für akurate informationen über windows gibts halt nur die winhistory.de ;)

damit nen video gut wird muss man sich wirklich mühe geben. man braucht erstens ne idee was man will und info. dann material. nen gutes schnittprogramm. und wenn man nicht nur techno runterlegen will, muss man auach nen halbwegs begabten sprecher haben.

achja und wenn man nicht nur onsreen machen will, braucht man auch noch ne gute kamera um echtleben aufzunehmen.

wäre nen forenprojekt. glaube ne einmann geschichte wäre zum scheitern verurteilt.

• Zitat von Toastbrot

YouTube - Windows and Mac Startup Shutdown

Das einzigste brauchbare bis jetzt...

EDIT: Ein paar Sounds stimmen nicht...

Ehrlich gesagt ist das Video genauso crap o_O

Ein Mac OS hat keinen Startton!

Das, was den Startton beim Mac macht, ist der Mac selbst (Ton ist ins ROM geschrieben, da isses egal welches OS drauf is, kommt eben nur auf den Mac an welcher Startton)

• Ich hab mir das heute schonmal durch den Kopf gehen lassen. Es würde mich durchaus reizen, die Geschichte von Windows in erzählerischer Form als Doku zu produzieren. Alles, was ich dafür brauche, sind entprechende Screenshots, die Infos aus der Winhistory und vor allem ein professionelleres Mikro.

• • • – • – – • – –

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!