Was hört ihr gerade?

• Du solltest mal den brummenden Lüfter meiner 5.1 - Heimkinoanlage hören :fresse: Um den zu übertönen müsste ich eine Lautstärke vergleichbar mit DVD-Anhören wählen... Auch keine Lösung :trollface:

Ich könnt mir vorstellen, das die Frequenz des brummenden Lüfter über Kopfhörer hörbar ist :D
    Das hatte ich mal bei einem Tapedeck mit Motorprobleme :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist auch schon 15 Jahre alt, das Lied. Mann, komm' ich mir alt vor ;(

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (2. November 2015 um 19:48)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist auch schon 15 Jahre alt, das Lied. Mann, komm' ich mir alt vor ;(

Scheint wohl daran zu liegen, dass ich genau dann ins Heim kam, während das Lied aktuell war. :(

Make the WHF great again!

• Scheint wohl daran zu liegen, dass ich genau dann ins Heim kam, während das Lied aktuell war. :(

Ähm, mit Sicherheit nicht... Ich kenn' dich gar nicht.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• DIE ZOCKS WAREN DAMALS VIEL GEILER ALS HEUTE

Externer Inhalt www.youtube.com

Ab der 06. Minute, wer das nicht kennt :)

• DIE ZOCKS WAREN DAMALS VIEL GEILER ALS HEUTE
    [/video=youtube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    [/media]
    Ab der 06. Minute, wer das nicht kennt :)

MAN SCHREIT DIE LEUTE NICHT UNGEFRAGT AN!

Mal davon abgesehen: Was sollen "ZOCKS" sein?

• Mal davon abgesehen: Was sollen "ZOCKS" sein?

Zitat

Früher im Ruhrgebiet war das mal ein Slang-Begriff für Videospiele.

Der Begriff ist mir zwar auch unbekannt, aber erschließt sich mir unter diesem Hintergrund leicht.
    (In diesem Falle nützt Urban Dictionary eher wenig, weil es primär ein Slang-Wörterbuch der englischen Sprache ist.)

• Electric Light Orchestra - Time

Sehr cooles Album mit sehr futuristisch elektronischem Sound für die Zeit. Absoluter Tipp! Habe es gestern auf Platte gehört, heute im Büro leider nur von Spotify. Huete Abend definitiv nochmal richtig genießen von Platte.

• Electric Light Orchestra - Time

Sehr cooles Album mit sehr futuristisch elektronischem Sound für die Zeit. Absoluter Tipp! Habe es gestern auf Platte gehört, heute im Büro leider nur von Spotify. Huete Abend definitiv nochmal richtig genießen von Platte.

Von denen fand ich Roll Over Beethoven geil :)

• Eigentlich hat jedes der Alben seinen ganz eigenen Charme. Kann auch bedenkenlos das gesamte Out of the Blue-Album empfehlen. Ist halt nen sehr eigener Stil, Rock gemischt mit Streichern, viel Elektronik und guten Texten, ich mag das. :)

Leider sind die Versionen auf Spotify alle remastered, daher am besten Ausschau nach Platten davon halten.

• Aus der Serie "Musikalische Kostbarkeiten" des Plattenlabel "Eterna" des VEB Deutsche Schallplatten die Mikrorillenplatte "Herbert von Karajan dirigiert: Bedrich Smetana - Die Moldau / Franz Liszt - Les Préludes", den Titel "Franz Listz - Les Préludes". Von wann die Aufnahme ist, weiß ich nicht - dürfte aus dem Jahr 1963/1964 sein, die Platte :b1:

Ist der erste Test des RFT SP 3935 HIFI STEREO BELT DRIVE TURNTABLE, welcher an einem RFT SV 3935 HIFI STEREO AMPLIFIER angeschlossen ist. Als Boxen hängen zwei RFT B 9151 HIFI MERKUR dran. Immer wieder schön diese alte Technik. Wobei an allen Geräten noch Hand angelegt werden muss. Der SP 3935 funktioniert zwar so zum abspielen ganz prima, allerdings funktioniert das Automatische Starten/Zurückfahren nicht - ist scheinbar mechanisch der Schalter etwas in Mitleidenschaft gezogen worden. Dadurch geht auch meist die 45er Einstellung nicht - aber das sollte sich beheben lassen. Das Stroboskob für die Drehzahljustierung funktioniert, und das ist gut :)

• Absolute Radio UK auf 1215 kHz im fetten Mittelwellensound auf dem Röhrenkasten. :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Meine Heimkinoanlage schmeißt derzeit 93,2 Mhz UKW (Angeblich steht der Sendeturm im Nirvana) - WDR 2 Ostwestfalen-Lippe - auf die 5.1 Kombination im "Stereomodus" (Tieftöner, Centrallautsprecher und die beiden Frontlautsprecher) bei ca 50% des Maximums :fresse:

• Externer Inhalt www.dailymotion.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!