Was hört ihr gerade?

• Wenn ich alle Iron Maiden Platten habe, ist Judas Priest dran.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von Retro92 (16. November 2015 um 21:59)

• Brooklyn Bounce - Bass, Beats & Melody

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Nochmal das Judas Priest-Album von gestern. Wahnsinn, wie man den Unterschied zwischen den Nadeln hört, die Drums klingen viel besser. :D

• Nochmal das Judas Priest-Album von gestern. Wahnsinn, wie man den Unterschied zwischen den Nadeln hört, die Drums klingen viel besser. :D

Da frage ich mich aber echt, wie sich so eine Nadel denn abnutzen kann 8| Ich mein, die folgt 'ner Rille aus 'nem relativ weichen Kunststoff - und dass noch ohne große Auflagekraft. Bei 'ner Stahlnadel, die ihre Bahnen in 'ner Schellackplatte zieht, sehe ich das ja noch ein - aber bei einer Saphir-Nadel?

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Das ist im Vergleich zu 'ner Stahlnadel eines Grammophon nichts ;)

• Die Nutzen einfach ab. Zum Schluss grätscht der Nadelträger ohne Steinchen über die Platte und fräst. Hochwertige Nadeln halten lange, bei billigen kann es auch gefährlich werden, wenn Nachbaunadeln bspw bereits einen groben Schliff aufweisen. Wobei das Gewicht jetzt nicht der alles entscheidende Punkt ist, denn die Nadeln sind dann auch entsprechend hart eingehängt. Es geht dann dabei um die erreichbaren Frequenzen im Tieftonbereich, wenn ich nicht irre.

• Richtig, gerade da fällts mir auch auf. Drums kommen viel besser durch als mit der alten. Und Lieder die vorher kratzig klangen mit der alten Nadel klingen nun wieder gut. Die war einfach nur total abgeratzt. :D

• Auch mal wieder Phonoschrank durchwühlt und interessant aussehende Platte rausgegriffen. Und im Gegensatz zu den Leuten in diesem Thread habe ich keine Ahnung, wie stark die verbaute Nadel bereits genutzt ist – ich weiß nur, wie man den Motor per Drehrad auf möglichst genau 33 rpm feinjustieren kann. :fresse:

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Da frage ich mich aber echt, wie sich so eine Nadel denn abnutzen kann 8| Ich mein, die folgt 'ner Rille aus 'nem relativ weichen Kunststoff - und dass noch ohne große Auflagekraft. Bei 'ner Stahlnadel, die ihre Bahnen in 'ner Schellackplatte zieht, sehe ich das ja noch ein - aber bei einer Saphir-Nadel?

Saphir is Billoschrott. Diamond is where it's at.

Externer Inhalt www.youtube.com

• B2T

Externer Inhalt youtu.be

Make the WHF great again!

Hab die originale 1980er Version vorher noch nie gehört. Finds genial.. völlig anderes Feeling als die '82er die jeder kennt

Hab die originale 1980er Version vorher noch nie gehört. Finds genial.. völlig anderes Feeling als die '82er die jeder kennt

Klingt sehr ungewohnt; ich kenn das Lied eigentlich anders, so wies ausm Radio kommt. :/
    Könnte wohl nen Demotape sein. :/

Make the WHF great again!

Einmal editiert, zuletzt von MS-DOS Manfred (25. November 2015 um 20:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!