Was hört ihr gerade?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:fresse:

Einmal editiert, zuletzt von freaked (3. Februar 2016 um 05:53)

• Also der Aufwand vom Tux ist normal. Mache ich auch. Gut, ich stelle die Dinger einfach senkrecht ins Regal, aber die Bürsten müssen sein, die Tüten und Hüllen für alte wie neue neugekaufte Platten ebenso.

• Um Platten muss man sich schon mehr kümmern, als um CDs oder MP3s auf ner Festplatte, das ist klar. Wenn man sich ned richtig darum kümmern möchte, kann man es eigentlich gleich sein lassen.

• Seh ich im Endeffekt auch so. Ist halt nen Hobby was Zeit kostet. Vor allem weil der Klang bei mangelnder Pflege echt nachläßt. Die meisten die sich über Knistern und co ärgern haben die Platte nicht richtig gepflegt. Habs ja gestern selber bei ner Flomarktplatte erlebt, nach ner Reinigung war das Knacksen weg.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:fresse:

• Langsam gehts Richtung Vinylvoodoo.

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Holzleim KANN schon helfen, gibt aber leider auch viele Fälle wo er die Platte stattdessen gekillt hat. Würde ich bei guten Platten nicht ausprobieren. Einfach regelmäßig regulär reinigen und Flomarkt-Härtefälle mal in den Spinclean. Alles andere ist übertrieben.

• In meinem Falle nicht, da ich das am Notebook teilweise betreibe. Das einzige Output-Gear mit 250 Ohm was ich habe ist der Verstärker und ich wäre gerne flexibler. Und naja, ob man klangliche Unterschiede je nach Impedanz hört, wage ich mal zu bezweifeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!