Was hört ihr gerade?

• Ohrwurm...
    jedes verdammte Mal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Das Einzige, was gegen das GEMA-Monopol helfen könnte, wäre, dass mal jeder (auch diejenigen Musiker, die aufgrund der GEMA-Vermutung unter Generalverdacht gestellt werden sowie die kleineren 'Newcomer', welche gar nicht stimmberechtigt sind in dieser eher mafiösen Organisation) geschlossen auf die Straße geht und gegen dieses bisherige System protestiert. Denn nur diskutieren hilft schon nicht mehr, geschweige denn ne Klage. Ein System kann man nur durch ne Demo verändern, anders gehts hier nicht mehr; wobei die großen Fische, wie die großen Plattenbosse ohnehin via regen Gebrauch des Lobbyismus eine Demo dagegen am liebsten via Kriegsrecht zerschlagen würden.

Gerade sowas ist eh scheiße, da die neuen Musiker kaum was abbekommen, bzw. jene, die sich gegen ne Verwertung durch GEMA entscheiden, dennoch unter Generalverdacht leiden, wegen dieser "Vermutung", wo man möglicherweise als Diskothekenbetreiber gleich zum Herumspitzeln verpflichtet wird, nur um die Personalien des Künstlers rauszukriegen, obwohl diese offiziell ohnehin unter Pseudonym auftreten, was ja gewisse Gründe haben kann.

Daher läuft in diesem Verwertungssystem auch offline was verkehrt. Zumal Monopole ohnehin nachhaltig schädlich für die Wirtschaft sind.

Make the WHF great again!

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Klassiker :D

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Externer Inhalt www.youtube.com

Retro!

• • • – • – – • – –

• Die Gema würde übrigens durch Hitler eingeführt. Hieß damals anfangs nur anders...

Wieso "würde"? Die GEMA wurde wohl 1915 gegründet, ähnliche Organisationen gab es aber damals auch schon (z. B. in Form der Anstalt für musikalisches Aufführungsrecht (AFMA) - 1903 gegründet).

Ist so aber nicht richtig. Genau wie das Ding mit der Autobahn.

So ist es - die gab's auch schon vor Hitler. Er hat nur den massiven Aufbau von Autobahnen im Deutschen Reich vorangetrieben.

Die erste Autobahn-ähnliche Straße war die AVUS in Berlin - von 1921. 1924 gab's dann in Italien mit der "Autostrada dei Laghi" die erste öffentliche reine Autostraße. Die erste "offizielle" Autobahn in Deutschland war dann ein Teilstück der heutigen A555 - eröffnet Mitte 1932.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (31. Oktober 2016 um 05:59)

• Muttertag wurde von Hitler eingeführt...

... persönlich? Er hat ja auch eigenhändig den 1. Mai als Feiertag eingeführt...

• 'ne Strasse? Kenne ich nicht... Was ist das?

• ... persönlich? Er hat ja auch eigenhändig den 1. Mai als Feiertag eingeführt...

Ich meine mich zu erinnern, dass der Muttertag unter Hitler eingeführt wurde. Ob jetz von Hitler persönlich, keine Ahnung.

Meine Beiträge stehen unter der MIT-Lizenz:D

externe HDD am Router? Klar ich tausch mein Auto gegen nen Tretroller mit Bremsklotz.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!