Was hört ihr gerade?

• In früheren Jahren hätte heinze das jetzt gesagt, aber ich übernehme das mal ehrenhalber: Runterkomprimierte Musik klingt meistens geiler. Viele alte Aufnahmen sind oft total gähnend im Original, dieses leise Gesäusel kann ich mir sparen.

irgendwie ist die Diskussion eben immer die Gleiche ¯\_(ツ)_/¯

Wer das will, kann ja am Abspielgerät Dynamikkompression (unterstützen die meisten Player) aktivieren. Aber deshalb muss doch nicht das Master damit versaut werden.

Naja,
    1. Frage ist ob das Abspielgerät das supportet
    2. Kann man im Studio verschiedene Passagen und Spuren verschieden nach Bedarf komprimieren und so das optimale Ergebnis herausholen

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Oingo Boingo - Little Girls

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• ...
    inb4 Hobbybastler kauft sich auch eins

Früher habe ich mich über die Abstürze, sinnlosen Neustarts, den mickrigen Arbeitsspeicher, die schreckliche Bedienung ewig aufgeregt...heute sehe ich es als Retrofeeling und finds gar nicht so wild.

Allerdings habe ich damals (April 2010) auch fast den 10-fachen Preis (ca. 270€) von heute (29€) bezahlt.

Einmal editiert, zuletzt von dancle (16. August 2015 um 00:18)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was neues von nem Freund von mir :)

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Beitrag von HobbyBastler (17. August 2015 um 23:39)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.

:D:D

• Dieser Klang :)

Externer Inhalt www.youtube.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!