Tykännytkään musta ei (Finnisch Version)
Was hört ihr gerade?
-
-
In früheren Jahren hätte heinze das jetzt gesagt, aber ich übernehme das mal ehrenhalber: Runterkomprimierte Musik klingt meistens geiler. Viele alte Aufnahmen sind oft total gähnend im Original, dieses leise Gesäusel kann ich mir sparen.
irgendwie ist die Diskussion eben immer die Gleiche ¯\_(ツ)_/¯
Wer das will, kann ja am Abspielgerät Dynamikkompression (unterstützen die meisten Player) aktivieren. Aber deshalb muss doch nicht das Master damit versaut werden.Naja,
1. Frage ist ob das Abspielgerät das supportet
2. Kann man im Studio verschiedene Passagen und Spuren verschieden nach Bedarf komprimieren und so das optimale Ergebnis herausholen -
2. Kann man im Studio verschiedene Passagen und Spuren verschieden nach Bedarf komprimieren und so das optimale Ergebnis herausholenDas ist dann Teil des Mixings, nicht des angesprochenen Masterings.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
WDR2 (Ostwestfalen-Lippr - Regionalisierung) als Stream, mit Hilfe von AIMP4 (aktuelle Beta) [verwendetes -Sony-Design siehe "Desktop"-Thread]
-
Oingo Boingo - Little Girls
-
Ich kann die Pfoten nimmer von den Teil lassen, schrecklich. Ich glaube, ich habe mich echt in das Smartphone verliebt...gerade auch wegen seiner Macken.
-
Ich kann die Pfoten nimmer von den Teil lassen, schrecklich. Ich glaube, ich habe mich echt in das Smartphone verliebt...gerade auch wegen seiner Macken.inb4 Hobbybastler kauft sich auch eins
-
...
inb4 Hobbybastler kauft sich auch einsFrüher habe ich mich über die Abstürze, sinnlosen Neustarts, den mickrigen Arbeitsspeicher, die schreckliche Bedienung ewig aufgeregt...heute sehe ich es als Retrofeeling und finds gar nicht so wild.
Allerdings habe ich damals (April 2010) auch fast den 10-fachen Preis (ca. 270€) von heute (29€) bezahlt.
-
Das ist dann Teil des Mixings, nicht des angesprochenen Masterings.
machtn kollege aber in seinem masteringstudio
-
Ist eigentlich trotzdem nicht sein Aufgabe. Aber ja, auf einzelnen Kanälen was zu machen ist doch vollkommen ok.
-
Den ganzen Abend schon: WDR2 auf meinem Röhrenradio
-
inb4 Hobbybastler kauft sich auch eins
Hmm
Gefällt mir -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Was neues von nem Freund von mir -
Beitrag von HobbyBastler (
17. August 2015 um 23:39 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Gerade in der Kiste wieder gefunden
-
:D:D
-
-
-
Dieser Klang
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!