Was hört ihr gerade?

• Vinyl-Sound <3

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Beitrag von Kuxuntu (31. Januar 2016 um 19:54)

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
  • Karat - Der Schwanenkönig

Natürlich wie es sich gehört von Vinyl, selbstverständlich die Pressung aus der DDR, nicht die aus dem Westen.

Musikalisch erinnern sie mich teilweise, achtung nicht wütend werden, an Spliff. Teilweise dann aber auch wieder nicht. Auf jeden Fall super rockig, funkig angehaucht und auch elektronisch. Lohnt, genau wie Der Blaue Planet.

• Bitte Platten NIEMALS übereinander legen, sondern stets nebeneinander! Mit dieser Übereinander-Unsitte machst du dir die Cover kaputt, gibt dann diese ekelhaften Kreismuster darauf. Auch die Platten selbst finden das nicht so klasse und verbiegen dann gerne mal einwenig. Auf jeden Fall vertikal aufstellen in Zukunft!

• Musikalisch erinnern sie mich teilweise, achtung nicht wütend werden, an Spliff. Teilweise dann aber auch wieder nicht. Auf jeden Fall super rockig, funkig angehaucht und auch elektronisch. Lohnt, genau wie Der Blaue Planet.

Karat gibts aber schon etwas länger als Spliff. Zumal der Schwanenkönig 1980 raus kam - und Spliff 1980 gerade mal angefangen hat :D Also dürfte dich Spliff eher an Karat erinnern - stellenweise :oO:

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Jo, ist mir bekannt. Kann mir gut vorstellen, dass Spliff sich da Inspiration geholt haben. Aber wie gesagt, nur teilweise, gibt auch Sachen die komplett anders sind.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

PGP-Key E384 009D 3B54 DCD3 21BF  9532 95EE 94A4 3258 3DB1 | S/MIME-Key 0x1A33706DAD44DA
    G d-@ s+:- a--- C+++ UB+L++ P--- L++@ E-@>++ W+ N o? K? w>++ !O !M !V PS+++ PE-- Y+>++ PGP++>+++ !t 5? X? !R tv b+++>++++ DI !D G>+ e>+++ h !r>++ !z
    „Die Aachener gelten als Erfinder des 4. Hauptsatzes der Thermodynamik: ‚Thermo schreibt man zweimal.“‘
    “Saying that Java is good because it works on all platforms is like saying oral sex is good because it works on all sexes.”
    „Es gibt 10 Sorten von Leuten: Die einen verstehen das Binärsystem, die anderen nicht.“
    „Manche Männer lieben Männer, Manche Frauen eben Frauen; Da gibt's nix zu bedauern und nichts zu staunen; Das ist genau so normal wie Kaugummi kauen; Doch die meisten werden sich das niemals trauen“

• Bitte Platten NIEMALS übereinander legen, sondern stets nebeneinander! Mit dieser Übereinander-Unsitte machst du dir die Cover kaputt, gibt dann diese ekelhaften Kreismuster darauf. Auch die Platten selbst finden das nicht so klasse und verbiegen dann gerne mal einwenig. Auf jeden Fall vertikal aufstellen in Zukunft!

Öhhh, danke für den Hinweis. Die Singles hatte ich eigentlich schon immer so in der Truhe liegen. Entstehen die Muster auch, wenn die Singles zusätzlich noch in Plastik eingepackt sind?

Meine guten LPs habe ich schon vertikal, die anderen gestapelten waren geschenkt, von guten bis miserablen Zustand ist da alles dabei.

Bin ja schon froh, dass die Cover ihre Feuchtigkeit verloren haben, die Platten standen 25 Jahre (seit der Wende) in einer Scheune...
    Ist auch nen Stempel drauf "Eigentum des NVA-Kompanieclubs" :D

Eine Plattenwaschmaschine wäre für diese Exemplare mehr als genial...

• Das Album "25" via dem Emby...

Gipts evtl irkne andre Möglichkeit außer über Linux nen *schlanken* DLNA-Fähigen Mediaerver zu erhalten??? Könnte sonst nervig werden die externen Plattem demnächt zwischen Smart-TV und PC hinundher zu stecke, immerhin sind Inhalte für am PC drauf, Filme auf der einen und Musik auf der anderen ;)

Oder sollte ich zusätzlich eine *kleine Box" nehmen oder nen Pi?

• Öhhh, danke für den Hinweis. Die Singles hatte ich eigentlich schon immer so in der Truhe liegen. Entstehen die Muster auch, wenn die Singles zusätzlich noch in Plastik eingepackt sind?

Meine guten LPs habe ich schon vertikal, die anderen gestapelten waren geschenkt, von guten bis miserablen Zustand ist da alles dabei.

Bin ja schon froh, dass die Cover ihre Feuchtigkeit verloren haben, die Platten standen 25 Jahre (seit der Wende) in einer Scheune...
    Ist auch nen Stempel drauf "Eigentum des NVA-Kompanieclubs" :D

Eine Plattenwaschmaschine wäre für diese Exemplare mehr als genial...

Zum Schutz der Hüllen vor Kratzern und solchen Mustern hol dir Außensleeves: http://www.amazon.de/gp/product/B00…_=sr_1_2&sr=8-2

Des weiteren auf jeden Fall die Papier-Innenhüllen durch gute Innensleeves ersetzen, die Papierhüllen schaden mehr als zu nutzen. Die hier nutze ich, sind top: http://www.amazon.de/gp/product/B00…_=sr_1_3&sr=8-3

Diese Plattenwaschmaschine nutze ich: http://www.amazon.de/Pro-Ject-30861…ords=spin+clean - Reinigungsmittel ist dabei, statt normalem Wasser aber bitte destilliertes nehmen

Zum vertikal aufstellen nutze ich: http://www.amazon.de/LP-Schallplatt…llplatten+kiste - Das Ding hat auch den genialen Vorteil, dass man blättern kann wie im Plettenladen. Sieht man auch auf dem Foto weiter oben in dreifacher Ausführung.

Das horizontale übernanderstellen ist auch mit Schutzhülle nicht gut, unnötige Belastung für die eigentlichen Platten. Ich empfehle daher ganz klar, diese Vertikal aufzustellen.

Als Nadelbürste tut folgende: http://www.amazon.de/Thakker-ZB-THA…adelb%C3%BCrste

Und als Antistatikbürste vorm abspielen: http://www.amazon.de/DynaVox-Dynavo…ten+b%C3%BCrste

---

Ja, es ist ein teures Hobby (180 Euro für alle oben genannten Sachen zusammen), aber es lohnt sich, wenn man Wert auf Vinyl-Klang legt.

• Also sorry, aber du übertreibst's einfach... Hab mich jetzt mal mehr informiert und auch mal unsere Platten angeguckt und aufgelegt - da is keine dabei, die auch nur irgends schwer beschädigt ist und kein Cover, welches übel verranzt ist. Und das alles, ohne Plattenwaschmaschine o.ä.

• Solang man sie vertikal aufstellt und nicht zu schlecht damit umgeht gehts meist. Aber wenn man wirklich das beste rausholen möchte aus den Schätzchen sollte man diese Punkte halt beachten. Auf Dauert ist es für die besser.
    Plattenwaschmaschine ist bei Flomarktplatten wichtig, die oft noch nie gereinigt wurden. Wenn natürlich eure Platten gut gepflegt sind, brauchst du keine.
    Gute Sleeves sind aber wichtig imho, geht halt auch um den Schutz der empfindlichen Scheiben.

Per Spotify, ganz ohne destilliertes Wasser und Bürste. ;)

Xeon E3 1231v3 | R9 290X @ Accelero Hybrid | 16GB DDR3-1866 CL9 | 840 EVO 250G | M550 256G
    Dell Precision M4800 | i7-4910MQ | 8GB DDR3-1600 SC Quadro K2100M | UHD IPS-Igzo
    Dell XPS 15 9570 | i7-8750H | GTX 1050 Ti | 16 GB DDR4 | UHD Touch

Google Pixel 6 Pro

:D

• Externer Inhalt youtu.be

Das bitte auf nem C64 :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!