Keine Ahnung, klingt so herabwürdigend für die jenigen die gemeint sind.
Was hört ihr gerade?
-
-
"Arbeiter" ist auch son ekelhaftes Wort, das heißt heutzutage Angestellter.Meinten Sie „Sklave“?
-
Hm, okay. Mich würds nicht stören. Im Effekt bin ich den Tag am arbeiten, also ein Arbeiter
-
"Arbeiter" ist auch son ekelhaftes Wort, das heißt heutzutage Angestellter.Aber "Angestellter" ("er wurde irgendwo in die Schlange gestellt"?) ist besser?
IMHO gibt's nachwievor die Unterscheidung zwischen "Arbeiter" und "Angestellter". Ersterer bezieht einen "Lohn" (leistungsabhängig), Letzterer ein "Gehalt" (leistungsunabhängig). Wobei "leistungsabhängig" dahingehend zu verstehen ist, dass der Lohn von der Anzahl der Arbeitsstunden abhängt.
Im Endeffekt kann man "Arbeiter" v. A. im Bereich körperlicher Arbeiten (Fabrikarbeiter, Handwerker usw.) antreffen, "Angestellte" eher im Bereich geistiger Arbeiten (Sachbearbeiter usw.) - also wo eher nichts "Materielles" dabei rauskommt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Fast 50 Jahre alt das Lied. Als ob man damals in die Zukunft sehen konnte. Heute ist es real....
*Achtung - musikalischer Wert fragwürdig -*Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das war damals schon aktuell. Irgend eine Frauenzeitschrift hat in den 60ern genau sowas machen lassen, nen Großrechnerprogramm sollte Partner vermitteln, die auf Lochkarten hinterlegt waren. Hatte ich mal in ner Doku gesehen.
-
Cool. Wusste ich ja noch gar nicht Wieder was gelernt.
-
-
Das war damals schon aktuell. Irgend eine Frauenzeitschrift hat in den 60ern genau sowas machen lassen, nen Großrechnerprogramm sollte Partner vermitteln, die auf Lochkarten hinterlegt waren. Hatte ich mal in ner Doku gesehen.Waren die Partner oder deren Daten auf den Lochkarten hinterlegt?
-
Passend dazu:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Azzido da Bass - Dooms Night
-
Das hat mal was! Die Sprache verstehe ich zwar nicht, aber die Sprachmelodie hebt sich ganz angenehm vom sonst üblichen Englisch ab. Schwermetall erweitert mit anderen Instrumenten habe ich einiges auf "silbernen Scheiben" (zur Zeit der "schwarzen Scheiben" war das noch nicht so verbreitet). Und ich würde so etwas auch gerne selbst mal spielen, wobei ich "die anderen Instrumente" beisteuern würde (Gitarre spielen andere besser, Bass & Schießbude gar nicht erst probiert).
Das obige erinnert mich ein wenig an das hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Bei Skandinaviern muss ich an das hier denken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schwermetall nur mit Gesang und Schießbude:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.… jetzt noch ein ganz schwerer Absacker:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Coldstorage - Canada (Tilt Shift EDM Mix 2015)
Das ist der Typ der auch die Musik für Lemmings und Shadow of the Beast gemacht hat.
Der wohnt nun nur n paar Dörfer weit weg... -
Cool. Wusste ich ja noch gar nicht Wieder was gelernt.Wie schon die groß vesierin der Brunnen G schon sagte, die Geschichte wiederholt sich immer zu, das ende ist der anfang und der anfang ist das ende.
-
Coldstorage - Canada (Tilt Shift EDM Mix 2015)Das ist der Typ der auch die Musik für Lemmings und Shadow of the Beast gemacht hat.
Der wohnt nun nur n paar Dörfer weit weg...Der?https://en.m.wikipedia.org/wiki/Tim_Wright_(Welsh_musician)
-
Colin Baker -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!