Radio DARC via Kurzwelle 6070 kHz (Wien-Moosbrunn)
Was hört ihr gerade?
-
-
L’Amour Toujours Album
-
Esc Halbfinale. Ukraine gewinnt ja eh. Aber hab auch zumindest in dem halbfinale auch nichts supertolles gehört. Moldawier lustig.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Da Igor Tangerine Dream erwähnt hat und man das Komplettpaket durchhört... gerade etwas ausgefalleneres davon:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Da Igor Tangerine Dream erwähnt hat und man das Komplettpaket durchhört... gerade etwas ausgefalleneres davon:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Naja 1985, da waren sie schon teilweise sehr "gefällig". Das war auch die letzte Scheibe mit Johannes Schmoelling, dem ich mal in den Nullerjahren beim Filmfest Braunschweig persönlich begegnet bin - inclusive anschließender kleiner Kneipentour auf seine Kosten. -
Naja 1985, da waren sie schon teilweise sehr "gefällig".
Ich denke mal das haben die meisten Musikstücke, die als Titelmelodien verwendet werden so an sich.Zugegeben: Ich habe auch einen (nicht nur leichten) Hang zu Musik für Produktionen, die natürlich alle in dieses Schema fallen.
Beispielhaft wäre hier auch (etwas Disco-y), aber man kennt es ja
auch aus dem Zweiten Deutschen Fernsehen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Aber die LA-Syntheizer von Roland (z.B. D70, bekannt aus Liedern wie Narcotic von Liquido) sind IMO auch immer interessant.
-
Noch mal das Original hören, bevor ich das morgen Vormittag als Nachspiel auf der Orgel spielen werde.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Auch wenn eine Orgel wohl oft auch tiefer gespielt wird hat das Lied mit dem (vermutlichen?) Kontra-Des einen recht tiefen Bass Synth dabei. Macht Spaß.
-
Auch wenn eine Orgel wohl oft auch tiefer gespielt wird hat das Lied mit dem (vermutlichen?) Kontra-DesAuf kleineren Orgeln, an denen man meist als "nebenamtlicher Kirchenmusiker" spielt, ist nach unten bei Kontra-C (Taste C mit 16′-Register) Schluss. Für das Subkontra-C (Taste C mit 32′-Register) muss man schon an einem größeren Gerät sitzen. Saß ich real bisher einmal – macht schon Spaß. Elektronisch simuliert¹ steht es im Wohnzimmer.
So tief ist Kontra-Des nun auch wieder nicht. An den "dicken Saiten"² geht es regulär bis zum Kontra-E runter. Mit tiefer fünfter Saite bis zum Kontra-C oder Subkontra-H.
¹Digitalorgel (mit zwei 32′-Registern im Pedalwerk, eine Disposition auch mit 21⅓′-Register im Pedalwerk, 32′ + 21⅓′ = akustischer 64′)
²E-Bass, Kontrabass -
Blümchen => Herzfrequenz
-
Talking Heads - "Remain In Light" von 1980 -> zeitloser Klassiker, bei dem man auch beim 101. Hören noch neues entdeckt.
-
Eiffel 65 - Blue (Da Ba Dee) -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Xaar:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Um in diesem Geiste weiter zu machen...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Gesang & Klavier, jenseits von Schuberts "Winterreise". Deine Lakeien:
-
@Arnulf: die "Lakaien" habe ich mindestens 4* live gesehen plus einmal Veljanov solo - das ist aber schon über 15 Jahre her.
@topic: Da meine mp3-Sammlung für 120 Tage ununterbrochene Berieselung ohne Wiederholung taugt, habe ich vor ein paar Tagen angefangen, mich alphabetisch von vorne bis hinten durchzuhören, um mal einige lang nicht gehörte Sachen wiederzuentdecken. Momentan bin ich bei Anne Clark angelangt. -
Fleetwood Mac - Never going back again. Hat bisher nicht viel für mich getan das Lied, ganz ok aber habe ich weitgehend ignoriert. Aber irgendwie hatte ich ein YT Video in den Empfehlungen wie man das Lied spielt auf der Gitarre. Also rein vom Anhören hätte ich eher gesagt das spielen 2 Leute nicht einer allein. Eindrucksvoll
-
MP3 ist nicht verlustfrei.
-
captain hollywood project - find another way -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!