PC geht nimmer an

• dango

ich würd erstmal checken was die hardwareteile an leistung benötigen
    CPU: 65W
    HDD: 20W
    DVD: 15-20W
    Mainboard mit Chipsatz + RAM: 40-60W
    Grafikkarte: 160W

Kommste auf 325W. Also ich würd sagen 350Watt bis 400 Watt Netzteil würde genügen, halt Markenhersteller oda OEM, wo man drauf schließen kann, dass es von einer Marke ist. Mit den Scheiß-Billig Netzteilen fahrst überhaupt nicht gut, da die Leistung nicht dauerhaft aufgebracht werden kann auf der 12V Schiene.

Gruß

Sweet Apple

• Zitat von sweet apple

dango

ich würd erstmal checken was die hardwareteile an leistung benötigen
    CPU: 65W
    HDD: 20W
    DVD: 15-20W
    Mainboard mit Chipsatz + RAM: 40-60W
    Grafikkarte: 160W

Kommste auf 325W. Also ich würd sagen 350Watt bis 400 Watt Netzteil würde genügen, halt Markenhersteller oda OEM, wo man drauf schließen kann, dass es von einer Marke ist. Mit den Scheiß-Billig Netzteilen fahrst überhaupt nicht gut, da die Leistung nicht dauerhaft aufgebracht werden kann auf der 12V Schiene.

Gruß

Sweet Apple

Also deinen grusligen Festplatten und DVDLWs mit 20W verbrauch will ich nich übern Weg laufen :D

btw: für mein Rechner in meiner Signatur reicht mein 350W Netzteil perfekt aus (die HD3850 hat nen 8pin PCIe den ich mit nem 6pin Stecker betreibe)

Desktop: AMD FX-6200 @ 6 x 4,3 GHz | 32 GB DDR3 | Intel Arc A380 | SSD: 1 TB @ M.2 to PCIe Adapter + UEFI NVMe Driver Injection | HDD: 15 TB | Win 11 Pro | Dual Monitor 2 x 27"
    Notebook: Lenovo ThinkPad T420 | i5 2520M | 16 GB DDR3 | SSD: 250 GB | USB 3.0 | 300 MBit WWAN @ D1 | AC WLAN | BT 4.0 | 2 x 70++ | 1 x 27++ Slice | Win 11 Pro | FHD Display Mod
    Internetleitung: Telekom | FTTH | D: 500 MBit / U: 200 MBit | Telekom Glasfasermodem | AVM Fritz!Box 7490
    Räder: [Daily: Stevens E-Triton 2016] [Cyclocross: Stevens Prestige 2019] [Cargobike: Urban Arrow Cargo XL 2023]

• Zitat von dango

Und so schlecht ist meine Rechtschreibung gar net.

Wenn Du es nicht besser könntest (z.B. Legasthenie), wäre es verzeihbar. Da Du aber bewiesen hast, daß Du es besser kannst, ist es einfach eine Respektlosigkeit gegenüber den Lesern.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• In_XP Gruppe was soll das ich arbeite gerade mit Windows Xp ,Vista Home Premium und Windows 7 Ultimate.Ich verschrieb mich halt immer naja ich hab grad weger Preise nachgesehen das sind Wuchererpreise für 550 Watt ich kaufe doch besser ein 350Watt.Ich hab grad gelesen dass es 6-polig,20polig undUSB gibt welhces solll ich nehmen?

• omg...
    Don't feed the trolls...
    Junge willse mich natzen?
    Kauf doch nicht, wenn deine Rechnerconfig mit 325 Watt nen 350Watt NT fast komplett ausnutzt, nicht soeins.
    Ja Wucherpreise, ich weiß ja nich wo du bestellst, aber nen 400er würds vielleicht auch schon tun, aber so dumm wie du ja anscheinend bist,
    kauf die lieber nen 800 Watt NT, da kommse bestimmt noch bis 2013 durch. ._.
    Es gibt Einbauanleitungen, es gibt dies, es gibt das, und und und.
    Und anlügen musse uns auch nicht, wie willst du ein Windows Produkt benutzen das noch garnich raus ist, bis auf ne Beta Version.
    Und reisse dich bitte zusammen was deine Rechtschreibung angeht, es istn riesengroßer Kotzreiz.

• Ich glaube, ich gebe es auf mit dango - er hört imho die Einschläge einfach nicht.
    Nachtrag: das erinnert mich an eine Begebenheit, die sich vor ein paar Jahren als ich noch als PC-Techniker gearbeitet hatte, zutrug: da kommen zwei "Spezialisten" zum Servicetresen und wollen sich wegen einer Aufrüstung beraten lassen. Fragt der eine: Brauche ich eigentlich SCSI oder PCI? Fällt ihm der andere ins Wort und sagt: ich habe dir doch gesagt, daß LBA das richtige für dich ist.

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

Einmal editiert, zuletzt von Igor Todeshure (5. Februar 2009 um 11:03)

• wie wars mal in nen anderen forum? ich hab ein 1500watt-netzteil im pc...
    :atomrofl:
    waren so 10jährige, die ned mal nen plan hatten, was se alles im pc hatten. keine ahnung, jedenfalls brauch ich kein 1,5 kw-netzteil... wenn ich das forum wiederfind, post ich den link.
    denk mal, ich fahr ganz gut mit nen 450 watt netzteil für nen standard-pc.

• WTF?!? Wucherpreise?? Mensch wenn du kein Geld für deinen PC ausgeben wilst, dann kauf irgendson scheiss fertig PC aber texte uns dann nicht voll. nochmal zur Info ein 350 Watt NT kanste RAUCHEN also überleg dir das lieber 3 mal ob du das machen willst. Ich verliere langsam auch die Lust, hier noch was zu sagen, denn alle Vorschläge werden groszügig ausgelassen. Für was schreiben wir denn hier eigentlich ??? -.-

IBM Thinkpads: 340CSE, 360PE, 240, 701CS, 380XD, 760XD, 600X, R30, T23,T30, X30, 2x X40, X60s, T41, T43p, R50e, R52, R61, T500, X200s, X201, X220.

• Ja ich hab Windows 7 Ultimate Build 7000 also die Demo.So habe ein 470Watt Netzteil eingebaut und er startet immer noch nicht jetzt kannn es doch nurnoch am MB liegen oder?

• Zitat von dango

Ja ich hab Windows 7 Ultimate Build 7000 also die Demo.So habe ein 470Watt Netzteil eingebaut und er startet immer noch nicht jetzt kannn es doch nurnoch am MB liegen oder?

Schau lieber zuerst ob alles angeschlossen ist...

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Ein vernünftig dimensioniertes Bild (weder 5MB+ noch 640x480) wäre hilfreich.
    Sonst überprüfe nochmal die Stecker (auch den in der Steckdose) und schau ob der Netzschalter auf 1 ist. Kontrolliere auch ob der Stecker vom POWER - Knopf an der Vorderseite am Mainbord angesteckt ist.

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• SO da die Bilder und alles angesteckt vielleicht passt es nicht so gut mit meinm small-pc zusammen dewegen ist das gehäuse net drauf da es net drauf passt.Hab shcon mit nem vom Meida mArkt gesprochen der sgat mein Mainboard kaputt ist.Aber wenn kauf ich mir nen neuen pc da mir die 80Gb Festplatte zu wenig ist aber der ram net.Bild geht net ich brauch ein Bilduplouder wo ich ne zip datei hochladen kannn weil habs schon mehrmals probiert und nach ner halben stunde immer ncoh wird hochgeladn.Also bitte um Link für nen Uplouder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!