Er merkt sich die Einstellungen dat reicht
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
xaar: der Compaq hat sich die Einstellungen über nacht gemerkt..funzt somit wies soll
und ein weiteres mobo hat ne neue batterie erhalten, diesmal auch ein gelötetes passendes Ersatzteil (alte lief aus, hab ich vor monaten entsorgt)
laut mobo gehörts so verlötet:
gsd hab ich mir von der abendschule gemerkt wo + und - ist xDdann noch der auf ebay gekaufte 286er, wo auch die ersatz-AA-Batterie gekauft wurde, und die "ich tausche bios-batterien-tage" sind schon wieder vorbei
-
Wo haste den NiCd-Akku denn noch auftreiben können? ÖÖ Die sind in Europa wimre seit ~2006 nicht mehr zu haben, da Cadmium drin ist..
-
Lol. Hab sogar noch 3 aus so Solarleuchten ausgeraubt und da liegen. Taugen von der Kaoazität nix. 600 mAh... Sekbst für ne LED überfordert.
-
Wo haste den NiCd-Akku denn noch auftreiben können? ÖÖ Die sind in Europa wimre seit ~2006 nicht mehr zu haben, da Cadmium drin ist..ebay, Niederlande ö_ö
-
öö Und der ist neu? 'n 7 Jahre alter Akku wäre ja auch irgendwo doof..
-
laut auktion neu...naja nur weils in der eu verboten ist heißts nicht, dass nicht chinaware doch herein kommt
und wenn er 7 jahre alt ist, er ist nicht wie der alte von 1990 -
Najo, aber wenn der 7 Jahre irgendwo rumgelegen hat, kann der auch futsch sein. Und zwecks Import wäre ich mir nicht so sicher..
-
Das FSC Esprimo V5535 aka Crapbook das ich schon verhöckern wollte hat eine angezählte* 250 GB Seagate Festplatte spendiert bekommen (laufen nur ausgewählte SATA II Laufwerk dank SiS dran), desweiteren Abrüstung von 3 GB (2+1 GB) DDR2 SODIMM (Samsung Module) auf einen einzelnen 2 GB Riegel, da dass System sonst zumeist nicht auf den ersten Anlauf bootet, sondern mit Grafikfehlern einfriert (scheinbar ebenfalls 'ne Shit in Silicon Krankheit).
Wird wohl weiter mehrheitlich rumstauben dürfen.
*Remappte Sektoren, ein paar Runden mit Nullen gefüllt - scheint stabil zu sein. Zufällig in die Hände geflogen.
-
so, der 40x40 lüfter vom Netzteil meines 286er wurde von einem 5000rpm mein "kugellager ist im arsch"-böller auf nen silent 2000rpm lüfter getauscht, blasen gleich stark...
viel ruhiger jetzt das ding. bei Gelegenheit auch gleich das ganze Netzteil entstaubt x)und die schrauben für case, karten, hdd usw habe ich gegen welche wo man mit finger auf+zudrehen kann getauscht
-
Thinkpad 700c geht wieder
-
Thinkpad 700c geht wieder -
heut früh Boardwechsel beim W530, nu ist endlich der nervige audio-knack-bug wech
-
Wiee? Jetzt erst? Das Problem gabs doch schon eine ganze Weile, wimre, oder?
-
jo, aber der leidensdruck war (dank workaround) eher gering und die hemmschwelle nen termin mit der komischen indischen hotline auszumachen groß
-
Habe jetzt das Amilo PI 2540 von Basstra repariert und mit dem zugehörigem Vista betriebsbereit gemacht. Mal schauen ob das konkurenzfähig ist mit dem Asus F5Z...
werde dann mal nen Benchmark runterladen und mal über beide Notebooks drüberbügeln. mal sehen welches besser ist.
-
petes ollen TFT Monitor
elkos ausgetauscht -
mein altes T61
Mainboard mit gestorbener Geforce 8400 getauscht durch eins mit Intel Dingsda 3100 -
repariert würd ichs nich nennen, aber ich hab den netzteil-lüfter meines compaq portable getauscht (40 schrauben entfernen und löten von nöten). erst ging er gar nich an, dann hab ich das teil nomma zerlegt und wieder zusammengebaut...warum auch immer, jetzt geht's.
~40db=>15db
-
jo hab ich schon oft erlebt dieses Phänomen, manchmal zerlegt man was und danach gehts auf einmal. lustig...
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!