Der "Ich habe es wieder repariert" Thread

• aber ohne dieses gebastel hätte ich aktuell keinen PC

Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst als Entschuldigung für diesen lebensgefährlichen (und, wenn das Kabel nicht mindestens 3× 1,5 mm² Leiterquerschnitt hat, auch brandgefährlichen) Elektro-Pfusch!

• Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst als Entschuldigung für diesen lebensgefährlichen (und, wenn das Kabel nicht mindestens 3× 1,5 mm² Leiterquerschnitt hat, auch brandgefährlichen) Elektro-Pfusch!

Keine Möglichkeit mehr mich über selbsterdachte Probleme zu beschweren und Antworten zu ignorieren. Deshalb jetzt 230 V durch schlecht isolierte Kabel....

Respekt wer's selber macht

Es ist besser nicht zu moderieren als falsch zu moderieren

• Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst als Entschuldigung für diesen lebensgefährlichen (und, wenn das Kabel nicht mindestens 3× 1,5 mm² Leiterquerschnitt hat, auch brandgefährlichen) Elektro-Pfusch!

Er muss sich dafür nicht entschuldigen. Ist ja nicht der PC von jemand anders.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Wenn er ein Kabel braucht, ich kann ihn theoretisch damit bewerfen, so viele hab ich hier und in meiner IT-Abteilung über...

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Nun ist wieder ein sicheres "Standard" Kabel dran.
    Bisschen übertrieben finde ich habt ihr aber schon, ich hab ja aufgepasst.

lg
    Michael

Was ist daran übertrieben? Von 230 V Wechselspannung stirbt man?!
    230 V DC wäre ja gerade so hinnehmbar je nach Amperezahl.

• Was ist daran übertrieben? Von 230 V Wechselspannung stirbt man?!
    230 V DC wäre ja gerade so hinnehmbar je nach Amperezahl.

230 V Gleichspannung sind sogar noch gefährlicher - das "Hängenbleiben"-Potential ist bei Gleichspannung höher als bei Wechselspannung.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

Einmal editiert, zuletzt von Xaar (1. Juli 2016 um 20:59)

• Endlich mal wieder einen ordentlichen FI-Schalter in meiner Bastelecke eingebaut, statt nur LS-Schalter.
    10mA / L16A TYP A
    Steht nur auf dem Kopf, da der Eingang eigentlich unten ist und ich nicht alles um verdrahten wollte.

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (16. Juli 2016 um 17:33)

• Endlich mal wieder einen ordentlichen FI-Schalter in meiner Bastelecke eingebaut, statt nur LS-Schalter.
    10mA / L16A TYP A
    Steht nur auf dem Kopf, da der Eingang eigentlich unten ist und ich nicht alles um verdrahten wollte.

Endlich unisolierte Stromkabel anfassen :trollface:

• ThinkPad T450s. :b1:

sumi - R9 5950X - 128 GB RAM ECC - 2x 1TB NVMe - 4 TB SATA SSD - 4TB SATA HDD RAID-0 - Radeon RX 7800 XT 16 GB - SoundBlaster Z - Steinberg UR22 mkII Interface - Chieftec Dragon CS-601 - Arch/Win 10 Pro
    ThinkPad P14s Gen2 AMD - R7 5850U - 48 GB RAM - 1 TB NVMe SSD - UHD 3840x2160 HDR - Vega 8 - RTL8255AE AX - EM120R-GL LTE-A - Arch/Win 10 Edu
    Apple Mac Mini (Late 2020) - Apple M1 - 16 GB RAM - 256 GB SSD - WiFi 6 - macOS
    HPE Microserver Gen 8 - Xeon E3-1220 v2 - 16 GB RAM - 12 TB HDD - Debian

</> Do you know who ate all the doughnuts?

• Ernsthaft? Da sind so viele Fehler drinnen.....

- Metallgehäuse nicht geerdet
    - Grün / Gelbe Ader für was anderes als Erdung benutzt
    - Kabel am Stecker viel zu weit abgesetzt
    - Es stehen Litzen ab
    - Schlechte Lötstellen
    - Kabelschuhe nicht richtig verwendet
    - Schalter schaltet nur 1 Polig

Das schlimmste ist die fehlende Erdung der Metallbox bzw. die fehlende Isolation der Steckerbinder. Eines davon muss sein. Erdung ist besser. Was machst du wenn ein Draht abreißt und ans Gehäuse kommt? Dann haste verkackt. Daher die Forderung nach Erdung von solchen Geschichten in der VDE.

Einmal editiert, zuletzt von Kuxuntu (13. August 2016 um 04:37)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!