Faustregel ist, dass fast jedes aktuelle Netzteil mit mehr als 900W nen C20-Stecker hat.
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
aber ohne dieses gebastel hätte ich aktuell keinen PCDas meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst als Entschuldigung für diesen lebensgefährlichen (und, wenn das Kabel nicht mindestens 3× 1,5 mm² Leiterquerschnitt hat, auch brandgefährlichen) Elektro-Pfusch!
-
Sagt nix. Vielleicht wird er gegrillt b3.
-
Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst als Entschuldigung für diesen lebensgefährlichen (und, wenn das Kabel nicht mindestens 3× 1,5 mm² Leiterquerschnitt hat, auch brandgefährlichen) Elektro-Pfusch!
Keine Möglichkeit mehr mich über selbsterdachte Probleme zu beschweren und Antworten zu ignorieren. Deshalb jetzt 230 V durch schlecht isolierte Kabel....
Respekt wer's selber macht
-
Vor allem "OMG die Rechner sind beim PC Shop". Zu dumm am Rechner zu schrauben aber an 230Volt gehts auf einmal...
-
Oder sich bei dem PC Shop ein Kabel zu kaufen, die bekommt man ja in der Regel hinterher geworfen.
-
Das meinst Du jetzt hoffentlich nicht ernst als Entschuldigung für diesen lebensgefährlichen (und, wenn das Kabel nicht mindestens 3× 1,5 mm² Leiterquerschnitt hat, auch brandgefährlichen) Elektro-Pfusch!
Er muss sich dafür nicht entschuldigen. Ist ja nicht der PC von jemand anders.
-
Ich hatte sogar einen Link zu einem passenden Kabel gepostet.... Wurde ja leider gekonnt ignoriert
-
Er muss sich dafür nicht entschuldigen. Ist ja nicht der PC von jemand anders.
Wenn es brennt, nehmen i.d.R. auch Unbeteiligte Schaden.
-
Wenn er ein Kabel braucht, ich kann ihn theoretisch damit bewerfen, so viele hab ich hier und in meiner IT-Abteilung über...
-
Wenn es brennt, nehmen i.d.R. auch Unbeteiligte Schaden.
You mean the WHF?
Wenn er ein Kabel braucht, ich kann ihn theoretisch damit bewerfen, so viele hab ich hier und in meiner IT-Abteilung über...Geschenkt?
-
Nun ist wieder ein sicheres "Standard" Kabel dran.
Bisschen übertrieben finde ich habt ihr aber schon, ich hab ja aufgepasst.lg
Michael -
Nun ist wieder ein sicheres "Standard" Kabel dran.
Bisschen übertrieben finde ich habt ihr aber schon, ich hab ja aufgepasst.lg
MichaelWas ist daran übertrieben? Von 230 V Wechselspannung stirbt man?!
230 V DC wäre ja gerade so hinnehmbar je nach Amperezahl. -
Was ist daran übertrieben? Von 230 V Wechselspannung stirbt man?!
230 V DC wäre ja gerade so hinnehmbar je nach Amperezahl.230 V Gleichspannung sind sogar noch gefährlicher - das "Hängenbleiben"-Potential ist bei Gleichspannung höher als bei Wechselspannung.
-
Gibt Leute die einzig und allein in den Strom fassen weil Sie hängengeblieben sind.
-
Endlich mal wieder einen ordentlichen FI-Schalter in meiner Bastelecke eingebaut, statt nur LS-Schalter.
10mA / L16A TYP A
Steht nur auf dem Kopf, da der Eingang eigentlich unten ist und ich nicht alles um verdrahten wollte. -
Endlich mal wieder einen ordentlichen FI-Schalter in meiner Bastelecke eingebaut, statt nur LS-Schalter.
10mA / L16A TYP A
Steht nur auf dem Kopf, da der Eingang eigentlich unten ist und ich nicht alles um verdrahten wollte.Endlich unisolierte Stromkabel anfassen
-
ThinkPad T450s.
-
-
Ernsthaft? Da sind so viele Fehler drinnen.....
- Metallgehäuse nicht geerdet
- Grün / Gelbe Ader für was anderes als Erdung benutzt
- Kabel am Stecker viel zu weit abgesetzt
- Es stehen Litzen ab
- Schlechte Lötstellen
- Kabelschuhe nicht richtig verwendet
- Schalter schaltet nur 1 PoligDas schlimmste ist die fehlende Erdung der Metallbox bzw. die fehlende Isolation der Steckerbinder. Eines davon muss sein. Erdung ist besser. Was machst du wenn ein Draht abreißt und ans Gehäuse kommt? Dann haste verkackt. Daher die Forderung nach Erdung von solchen Geschichten in der VDE.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!