Wie sieht der Transtor der da an den kleinen Kühlkörper geschraubt ist von vorne aus?
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
gut, keine brand oder platzspuren, müsste ja ein spannungsregler sein oder
-
Denke das der Schalttransistor, also der auf der Hochspannungsseite schaltet.
Sorry ich hatte die imgur Bilder nicht gesehen.
https://www.retrospace.net/u/files/screen…4-25_143753.png was ist mit dem Kohleschichtwiderstand der da unter dem kastigen Folienkondensator liegt. Hats den zerfetzt? Oder ist das "Häuferl" da vom Folienkondensator?
Ansonsten würd ich glaub ich mal den FULL BRIDGE RECTIFIER durchmessen, der sieht auf dem Foto etwas "glasig" aus.
-
https://imgur.com/a/ZrJYRX4
das braune zeug rundherum schaut eher nach irgendwas isolierendem aus, des weiße kastl ist schräg eingelötet
schaut für mich noch ganz aus, auch wenn diese rauchspuren da verdächtig sind -
Creative GigaWorks T20 Series II: Hier war mir vor Ewigkeiten am RCA-Stecker vom linken Lautsprecher der Stift abgebrochen, wobei der abgebrochene Teil noch im rechten Lautsprecher steckte. Hab' den abgebrochenen Stift jetzt rausgefummelt und 'nen neuen RCA-Stecker ans Kabel angelötet. Damit geht nun endlich auch wieder Stereo ohne Wackler
-
cr2032 batteriesockel am asrock gm41-s ist am minuspol abgebrochen, hab nen neuen sockel eingelötet
im zuge dessen, dass ich das board aus dem gehäuse holen musste (matx, sehr beengt) hab ich den E6400 gleich auf einen Q6850 und den DDR2 ram von 800 auf 1066 getauscht.ich hatte mir mehr erwartet, aber der leistungsindex von vista stieg kaum an, da sieht man wieder, wie schnell so ein bench innerhalb der vista-lebenszeit veraltet war.
der Q6850 wird von dem mobo nicht mehr supportet, aber er läuft trotzdem auf voller geschwindigkeit inkl eist, speedstep und co.
-
Ein sowjetisches Radio vom Flohmarkt: Okean RP-222 (Океан РП-222) der Grodnower Radiowerke
-
wenn man von reparieren reden kann:
die knopfzelle in meiner snes cartridge für yoshis island war leer. habe einen sockel eingelötet und werde die tage auch bei anderen cartridges einen einlöten, aber im laufenden betrieb - bei donkey kong land 3 will ich etwa nicht den 103% save verlieren, war ne scheiß arbeit. dessen batterie müsste inzwischen auch 25 jahre am buckel haben. -
Schon verrückt wie lange die tlw halten. Wsr aber einer der Gründe, warum ich das Zeug abgestoßen habe. Wurde nicht besser. Wobei ich gar nicht weiß wieviel Module mit Batterie ich für die snes hatte. Dürfte aber noch eins, zwei Gameboy Module mit Batterie haben. Letztlich sogar wiedrr picross angefangen
-
ASUS A7N8X-X:
Hier war beim BIOS-Update das Flashen aus mir nicht bekanntem Grund fehlgeschlagen (Bildschirm wurde mittendrin schwarz), sodass das BIOS-EEPROM mit einem defekten Image versehen war. Leider ist das verbaute EEPROM eins, was nicht nur über einen mechanischen Adapter mit meinem EPROMmer beschrieben werden konnte, sondern es brauchte einen FWH/LPC+-Adapter. Zum Glück hab' ich in Italien einen passenden gefunden. Der kam gerade an - also flott mal den EEPROM gelöscht und mit dem neusten Image beschrieben: Und schon bootet das Gute nForce-400-Board wieder
-
VanMoof S3 Pedelec:
Abstürzende Smart Cartridge im Bootloop (Einheit im Rohr mit Display und Rücklicht) - aka das Mainboard, danach Systemfehler Error 6/17/19/20:
-> LiPo-Akku des Smart Cartridge war auf 2.6V entladen, gerade noch rechtzeitig an einem LiPo-Lader wieder auf 4.2V aufgepäppelt, Fahrrad "bootet" nach zusammenbau wieder. Oben genannte Fehlercodes blieben erhalten.-> Hauptakku ausgebaut, Sicherung des BMS kaputt. Erstmal einen funktionierenden Akku (für teuer Geld) besorgt, damit sind die Fehler weg, der Fehlerbehaftete Akku wird von mir zu einem späteren Zeitpunkt verarztet, dann hab ich sogar einen auf Reserve, der Ladestand ist noch recht hoch und Lagerfähig und kann mir somit bis zu einem verregnetem Sonntag Zeit lassen.
-
Das tablet meines Vaters lebt wieder. der hat nen angegrautes S2 von Samsung. Da hatte er nen Problem mit ner App und der Support meinte: Neustarten. Kein Plan was dann passierte, aber das Ding hing im Bootmodus fest. Kein Aus, kein Reset - nichts. Das ganze natürlich fernab.
Letztlich den Akku leerlaufen lassen. Die üblichen Tastenkombis haben nichts gebracht - letztlich ist das Ding so alt, dass man eine 3 Tasten Kombination für den Recovery Modus brauchte (aus, laut?, home). Beim vierten Versuch hats geklappt. Dazwischen immer Akku wieder leerlaufen lassen, weil ging ja nicht anders. Dann alles gekillt. War spannend, nach 5 Minuten nach dem Reboot kam tatsächlich die Ersteinrichtung. Da klappte dann fast, weil dann war wieder der Strom alle, das ding hat mehr verbraucht als geladen. Aber nach ner halben Stunde einkauf ging das auch.
Die App war trotzdem nervig. Geht um nen Zeitungsabo. Dafür musste man sich einloggen, was nicht angezeigt wurde. Hatte Chrome geupdatet und die App abgeschossen. Scheinbar wurde der Login erst per Javascript nachgeladen. Ein Passwort Reset später ging auch das.
-
Bei den neueren (>Galaxy S9 grob) Samsung Geräten muss man das Gerät an nen PC hängen damit die Bootloader Tastenkombis funktionieren. Haben die mal geändert vor n paar Jahren, früher ging das einfach so. Kann mir vorstellen das sowas halt bei Hardwareproblemen schwierig ist. Wenn deine Volume- Taste hängt oder sowas und du das Handy nicht mehr gebootet bekommst
Hatte das tatsächlich beim Nexus 5, wo der Power Button intern festhing. Power Button halten war praktischerweise auch der Trigger für Hardware-softreset. -
Das wäre so meine letzte Option gewesen. Irgendwas mit Odin. Naja hat ja geklappt. Wäre schade gewesen, hatten gerade ne neue Hülle gekauft. Und ehrlich nen a8 tab von Samsung wäre technisch auch nicht viel weiter. 3 GB RAM ist ne Frechheit.
Beim Kochen noch den games Rechner vom. Neffen hingezogen. Schön mit kristallkugel und Chat. Aber nen treiber Update hat funktioniert. Grafikfehler in neuen Spielen, die ich nicht kannte
-
Mein iPad 6G hat bloß 2GB RAM und iPadOS 17.
-
Mein MSI Dual Slot1 Mainboard hat neue Elkos bekommen. Viele am starken Aufblähen.
-
Ich hab einen Acer Apsire XC 605 repariert.
Den Rechner habe ich mit einem Core i3-4160 bekommen und der Rechner hat sich bei Neustarts immer aufgehangen.
Letztlich habe ich mir einen gebrauchten Core i5-4440 bestellt, der Original in dem Rechner drin war.
Als ich den i3 ausgebaut habe ist mir aufgefallen das sich Wärmeleitpaste auf den Kontakten befindet und die Kontakte zu teil etwas dunkler sind als die anderen.
Ich habe vorsichtig die Kontakte im Sockel mit Wattestäbchen gereinigt und dann den i5 eingebaut und schon läuft der X 605 einwandfrei -
oralb waterjet. ich mag die munddusche ja, weil sie power hat. aber beim handgriff kam plötzlich das wasser aus allen öffnungen raus.
ich dachte erst, es sei der schlauch innen abgerutscht, aber die wahrheit ist "geplante obsoleszenz".da wo man das mundstück aufsteckt, sind im handgriff innen drin gummiringerl und fragile plastik-clips, auf denen der druck lastet, wenn das mundteil eingesteckt wird. dort kam das wasser letztlich wirklich raus. die clips haben nachgegeben und haben spielraum gegeben.
musste demnach einen komplett neuen handgriff kaufen und hab den eben montiert.
ärgerlich. -
Ich bin von dem Braun Produkt auch weg. Da geht ständig was kaputt. Auch die Schläuche werden irgendwann brüchig. Nach 3 Geräten habe ich ein Schlußstrich gezogen. Leider gibt es kaum ein ähnliches Produkt. Hab dann von Lidl ne Munddusche gekauft. Nachteil: Andere Aufsätze, hab auch nie ne andere Quelle gefunden, als den Ersatzteilshop von Lidl. Aber das Gerät selbst kostet 30 €. Da macht es mehr sinn nach 3-4 Jahren es zu ersetzen, als die deutlich teueren von Braun.
----------------
Aber warum ich hier eigentlich hinkam: Lego Monorail Motor repariert. Tat es nicht mehr, gibt aber ne schöne Anleitung:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Ende waren die Kontakte vermutlich vergammelt und/oder verbogen nach fast 40 Jahren.
-
Mundduschen-History Forum
Wo bleibt der "Wie pflegt ihr eure Kauleisten?" Thread?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!