Ich hab bei meinem Dell Latitude C610 das Displaygehäuse samt defekter Scharniere ausgetauscht.
Als nächstes werde ich noch die Tastatur auswechseln.
Der "Ich habe es wieder repariert" Thread
-
-
Trotz Krankheit hab ich mich heute noch an Xaars Totgeglaubtes ThinkPad 765D gewagt.
Frisch aus der Werkstatt mit getauschter Memory Daughter Card (760ED Ersatzteil):
Ich denke da wird sich Xaar freuen.
-
Und wie An die Speicherkarte hab' ich echt nicht gedacht Besten Dank :>
-
Gute Arbeit, Pain.
-
Nicht repariert sondern eher versucht:
Wärmeleitpaste beim Thinkpad L540 ausgetauscht, da der schon nach 2 min Volllast beim Tjmax=100°C hängt.
Hat leider nichts gebracht... -
mein c64 motherboard (250407 rev C) erfreut sich seit heute an neuen spannungsreglern und kondensatoren um stabile spannungen zu haben. gerade VR2 zu tauschen bringt deutlich weniger verlustleistung/abwärme.
wenn jemand auch will, diese teile passen:
VR1 (12V Spannungsregler): https://www.reichelt.de/Wandler-bis-1-…tnr=TSR+1-24120
VR2 (05V Spannungsregler): https://www.reichelt.de/Wandler-bis-1-…rtnr=TSR+1-2450
C88 (1000µF/25V): https://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX…r=AX+1.000%2F25
C90 (470µF/50V): https://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX…tnr=AX+470%2F63
C19 (2200µF/16V): https://www.reichelt.de/Elkos-axial/AX…r=AX+2.200%2F16 -
Schaut gut aus.
-
ist aber nicht mein mobo, das oben zeigt den originalzustand zur leichteren orientierung
mein mobo sieht wilder aus
Spoiler anzeigen
- ram getauscht und gesockelt (die 2 reihen unten links mit 4164/15 chips)
- ram-controller getauscht und gesockelt (jeweils rechts vom 4164/15 ram)
- cia2 getauscht und gesockelt (2. chip von oben links - steuert joysticks, floppy)
- kernal getauscht und switch zwischen original/jiffy eingebaut (das ding mit grünem sticker, noch vom vorbesitzer, kernal=betriebssystemchip)
- reset-switch eingebaut (rechts oben)
- gelbe statt rote LED rechts
- und eben seit heute unten rechts die 5 teileohne den gesockelten chips wär das ding längst kaputt
-
Scheinst denn noch das Handwerk eines echten Nerds zu haben.
-
Heute mich mit nen kumpel im Park getroffen, hatte mich hintelefoniert. Fahrrad Platten. Tonne Werkzeug dabei (was wir nicht brauchten) und am ende hats tatsächlich geklappt. Wir machen das öfters, vergessen aber stets, wie es leichter geht...
-
Die Tastaturbeleuchtung meines T450s.
Vor einem knappen Jahr hab ich die Tastatur aufgrund des Zustands des Vorbesitzers ausgetauscht, nach dem Tausch tat das Backlit nicht mehr und habe es dabei belassen, ich dachte die Tastatur hätte ne Macke. Heute die Kiste gereinigt und bemerkt das der Andruck der Backlit-Kontaktleiste einfach nicht in Ordnung ist und die Federn die von oben das Flexkabel anpressen ganz sachte nachgebogen. Nun funktioniert das Backlit wieder.
-
Huawei Nova.
OLED?-Display war gecrackt.. Glas war aber heile. Dazu eine Stichbeule im Metallcover hinten.
Mühsam das Display entfernt von vorne, komplett auseinandergebaut und mit den neuen Teilen zusammengebaut.
Nunja, fürs erste mal ganz ok, war zum Kunststoff vom Display/Motherboardhalter etwas grob, aber insgesamt hab ich wieder ein gutes stabiles und schönes Smartphone.
Würde das instandsetzen auch als gut bewerten.. leicht zu öffnen, wenig schrauben, kein Kleber, wenig Flexverbindungen bzw alle gesichert. Einzig der Akku ist festgeklebt am Motherboard/Displayhalter, nächstes mal also den Halter samt Display und Akku bestellen dann isses wie frisch gekauft statt nur Display mit Glas.
btw der lol des monats: Der SoC hat Wärmeleitpaste zum Metallgehäuse, endgeil. Wunderte mich schon warum das Viech kaum Throttled.
-
Huawei Nova.
btw der lol des monats: Der SoC hat Wärmeleitpaste zum Metallgehäuse, endgeil. Wunderte mich schon warum das Viech kaum Throttled.Allgemein Throttled der 625 und 650 nicht extrem.
Sind gute Prozessoren. -
Allgemein Throttled der 625 und 650 nicht extrem.
Sind gute Prozessoren.jup bin auch komplett zufrieden.
-
jup bin auch komplett zufrieden.Mein Xiaomi läuft auch echt gut
-
@shadowtux
Mein SAMSUNG läuft auch toll und bekommt einmal im monat security patches -
Samsung Fanboy detected
-
@shadowtux
Mein SAMSUNG läuft auch toll und bekommt einmal im monat security patchesEs freut mich, dass du den Weg der Vernunft gehst.
-
Ich hab ein Asus A8N-E repariert.
Dessen Chipsatz-Lüfter war defekt und ordentlich Krach gemacht.
Denn defekten Chipsatz Lüfter hab gegen einen Passiv-Kühler ausgetauscht. -
Ich hab ein Asus A8N-E repariert.
Dessen Chipsatz-Lüfter war defekt und ordentlich Krach gemacht.
Denn defekten Chipsatz Lüfter hab gegen einen Passiv-Kühler ausgetauscht.Bei diesem Brett heizt die Northbridge gewaltig. Die verbauten Kühler sind zudem Schrott. Diesen Schrott bist Du nun zwar los, aber ob ein Passivkühler reicht, hängt sehr vom Kühlkonzept im Gehäuse ab. Auf dem Brett habe ich es zunächst auch mit einem "Zalman ZM-NB47J Northbridge Cooler" und WLP auf Silberbasis probiert, wurde mir aber unter Last doch zu warm. Also bläst da nun noch ein Miefquirl auf den NB-Cooler.
Detail am Rande: Falls Du 4× 1 GiB DDR PC-400 drauf steckst, werden die nur mit PC-333 stabil laufen, was wohl am Chipsatz liegen soll.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!