Dank DosAmp und ConiKost konnte meine defekte Festplatte auf dem Travelmate 4000M heile gemacht werden öö
Was war denn daran kaputt und wie habt ihr die wieder in Gang bekommen?
Meistenfalls heißt bei Festplatten ja defekt = E-Schrott.
Dank DosAmp und ConiKost konnte meine defekte Festplatte auf dem Travelmate 4000M heile gemacht werden öö
Was war denn daran kaputt und wie habt ihr die wieder in Gang bekommen?
Meistenfalls heißt bei Festplatten ja defekt = E-Schrott.
- ThinkPad 755CE:
1. Beim booten nur noch Fehlercodes: 107 und 111/????. Interne RAM-Card unter dem Board neu eingesetzt, von Kontaktgammel befreit. Fehler behoben.
2. Defekte Batterie hat eine Buchse zum Abfaulen gebracht, hat auf dem Board auch keine Leiterbahn, an der man noch hätte anlöten können übrig gelassen. Buchse ist nur noch ohne Kontakt auf dem Board fixiert. Die Standby-Batterie ist im Betrieb nicht von nöten.
Gerät besteht Hardwaretests und funktioniert wieder einwandfrei. DX4-100 vorm Tod gerettet, gerade noch rechtzeitig.
Nokia E90-1: Front-Display von 'nem anderen E90 verbaut und läuft damit wieder. Hab' ich endlich mein geliebtes E90 wieder Muss ich nur mal sehen, ob ich schadfrei die Display-Scheibe von meinem E90 auf das Cover vom anderen E90 verbaut bekomme. Bei letzterem ist das Cover in 'nem deutlich besseren Zustand, jedoch die Display-Scheibe gerissen.
Mal schauen, vermutlich werde ich beide nochmal auseinander nehmen - und einen Frankenstein draus bauen, da bei beiden so Manches nicht in Ordnung ist:
Mein erstes E90: Außen-Display defekt, Bluetooth funktioniert nicht, Auslöseknopf für Foto-Funktion geht nicht (für Video komischerweise schon...), Front-Cover-Beschichtung löst sich ab.
Ersatz-E90: Riss in Display-Scheibe des Außendisplays, Scharniere ausgenuddelt, Tasten der inneren und der äußeren Tastatur sind abgegrabbelt.
Die Gangschaltung an meinem Fahrrad
Linker Gangwahl-Hebel zum Hochschalten war ja abgefallen - also einfach aus 'nem ähnlichen Modell das Teil ausgebaut (bzw. zwei Distanzhülsen, den Hebel, eine Spiralfeder, eine Sicherungsscheibe, eine Mutter mit Linksgewinde, eine Abdeckkappe und eine Maschinenschraube) und bei mir am Fahrrad angebaut - läuft
MSI-9661 (Speedster-2)
Kontaktspray wirkt wahre Wunder
Meinen Roland SD3000. Neues Kabel dran gemacht und das zusammengerollte Stück Alufolie wieder durch eine Sicherung ersetzt. Was man alles in so alten Geräten findet?
Gechipte PS1 SCPH-9002
Defekt: Original Sony Laser
Ersatzteil: China nachbau Laser
Asus P4GE-FSC:
Nach jeder Trennung vom Stromnetz vergaß das BIOS alle Einstellungen trotz neuer CMOS-Stütze. Die Batteriespannung gegen Gehäsue gemessen lag nicht an, was sich nach einem leichten Druck auf die Batterie änderte. Aufbiegen der Kontakte in der CR2023-Halterung und Nachlöten der Kontakte der Halterung an der Platine änderten nix. Der Austausch der Halterung löste das Problem.
Acer 27" Viech mit externen Netzteil (IPS, Full HD, HDMI/DVI/VGA)
einmal komplett mit Panasonic Low-ESR getauscht, läuft wieder erste Sahne
Hat mich jetzt auch nur 6,80 Euro gekostet ansich, Monitor gabs geschenkt, is nichma 2 Jahre alt.
Hatte wegen immer häufigeren, jedoch unterschiedlich auftretenden Reboots und Crashes beim Start mein S7 edge mit Verdacht auf Motherboardschaden eingeschickt. Nach 4 Tagen kam es mit getauschtem Motherboard retour, jetzt lüppts. Fiel nie runter oder dergleichen. Recht unfair wenn ich mir die Handys anderer ansehe...
Nicht unbedingt repariert aber modifizert.
Hatte vor etwa 2 Jahren einmal ein paar Sony Aktivlautsprecher aus dem Schrott geholt und einer davon hatte brutalen Battery-Leakage. Habe gestern das Batteriefach ausgehölt und einen Anschluss für 9 Volt Blöcke montiert.
Somit lässt sich den Lautsprecher unterwegs betreiben. Klanglich sind die eigentlich noch recht gut.
VW Lupo
- Stoßdämpfer (alle)
- Domlager (alle)
- Querlenker
- Bremsscheiben und Bremsklötze
- Stabikopplung für Querlenker
- Traggelenke
- Spurstangen
- Seitenblinker (beide)
Glaub der TÜV kann kommen wa
Wäre da ein neuer Lupo nicht günstiger gewesen?
Und dann trotzdem das selbe reinstecken? neuen gebrauchten Lupo heißt ja nich das der Technisch Einwandfrei ist.. zumal ich erst jetzt realisiere das die Komponenten ewig schon im Arsch sein müssen, gemerkt hat man es vorher nicht und dem TÜV hat es auch nicht interressiert. Der Unterschied ist aber überwältigend.
Jetzt weiß ich wenigstens was am Auto los ist, von der kleinsten Schraube an. Besser kanns nicht laufen.
Wenigstens is son lupo toll gebaut
Mein Alesis MicroVerb 4
Hatte Parametersprünge... etwas Oszillin und gut ist
Meine Behringer DI Box vom Flohmarkt.
Da ist der Schalter beim einschalten gleich mal ins Gehäuse gefallen. Aufmachen (gefühlt 1000 Schrauben in jeder Sorte und Farbe) und rasch ankleben. Hält.
Repariert ist vielleicht zuviel gesagt. Zumindest habe ich mal wieder mit nen Lötkolben gebastelt. Mit meinen 5 € Kolben und keinerlei Geschick ist es mir gelungen aus nen DVB-T Receiver die Buchse für das Netzteil herauszulöten und in ne alte ziehmlich hinne Baustellenlampe einzubauen. Dazu nen paar Kabel usw. Jetzt habe ich ne hässliche Nachtlichtlampe fürn Flur...
=> Blaupunkt RXK 1626 DAB+ Radio
Symptom: Keine Stromversorgung auf Batteriebetrieb. Batteriehalterung aus Verankerung gehoben. Kontaktfedern repositioniert, Plastikhalterung sauber und sicher fixiert.
Gerät hat noch Gewährleistung, aber selber fixen bereitet bei dem 10 € Grabbelkistengerät weniger Aufwand.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!