Hä? Richtfunk ist wie der Name schon sagt eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung, da wird nichts geshared.
Was schaut Ihr gerade?
-
-
Hä? Richtfunk ist wie der Name schon sagt eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung, da wird nichts geshared.Janein. Ich denke, es geht vielleicht um sowas, wie Richtfunk-DSL.
Gibt ja Dörfer, wo ein Zentraler Knoten per Richtfunk angebunden ist und dann dies eben Shared Medium ist, weil viele Häuser an den Knoten angeschlossen sind.
-
Oh Gosh, habe mir jetzt ernsthaft "Frühstück bei Tiffany" reingezogen, nach den zwei Stunden ist das Gehirn dann aber auch schön Brei.
Ich bin mir jetzt irgendwie absolut unsicher was ich überhaupt genau gesehen habe, es ist sone Art von Nichts. Im Grunde die ganze Zeit seichte daher geblabberte Dialoge, gemixt mit ein bisschen Rassismus und jede Menge Raucherei. Ich frage mich ob es überhaupt eine Filmminute gibt, wo mal keiner ne Kippe in der Hand hält.
Ich würde den Film mal vorsichtig als nett bezeichnen, kann man mal anschauen wenn man zwei Stunden nix vor hat, lange im Gedächtnis bleibt er nicht wirklich. Ich kapiere von daher auch nicht wirklich warum es soviele Pop-kulturelle Anspielungen auf dem Film gibt.
-
Ein Herz und eine Seele - Folge 20 - Der Staatsfeind.
-
Hä? Richtfunk ist wie der Name schon sagt eine Punkt-zu-Punkt-Verbindung, da wird nichts geshared.Außer die Fläche die dazwischen liegt. Funk stört nur wenig, Regen dagegen sehr. Nen Kumpel hatte mal im Amt eine solche Verbindung, weil aus Denkmalgründen nichts gelegt werden sollte. War wohl sehr lahm und störanfällig.
-
Oh Gosh, habe mir jetzt ernsthaft "Frühstück bei Tiffany" reingezogen, nach den zwei Stunden ist das Gehirn dann aber auch schön Brei.Ich bin mir jetzt irgendwie absolut unsicher was ich überhaupt genau gesehen habe, es ist sone Art von Nichts. Im Grunde die ganze Zeit seichte daher geblabberte Dialoge, gemixt mit ein bisschen Rassismus und jede Menge Raucherei. Ich frage mich ob es überhaupt eine Filmminute gibt, wo mal keiner ne Kippe in der Hand hält.
Ich würde den Film mal vorsichtig als nett bezeichnen, kann man mal anschauen wenn man zwei Stunden nix vor hat, lange im Gedächtnis bleibt er nicht wirklich. Ich kapiere von daher auch nicht wirklich warum es soviele Pop-kulturelle Anspielungen auf dem Film gibt.
Danke für die Rezension. Ich habe ihn trotz des scheinbar vorhandenen Kultfaktors noch nicht gesehen, obgleich ich Audrey Hepburn wirklich ausgesprochen knuffig finde. Zwei Stunden ohne Substanz wäre echt eine Zumutung. Würde aber gern mal wissen, ob der Film auf mich auch so wirkt wie auf dich.
Was das Rauchen angeht: Ich glaube, du musst mal den ein oder anderen Fritz-Lang-Film schauen.
-
Sorry, aber an alte deutsche Filme kann ich gar nicht ran, allgemein ist alles was schwarz/weiß ist schon eher kritisch, aber dann noch ne deutsche Produktion. Da winke ich lieber direkt ab
-
Das deutsche Kino hatte vor der Nazizeit einen international ausgezeichneten Ruf (Murnau, Lang, Wiene, Lubitsch). An diese Ära konnte auch die qualitativ hochwertige Phase in den 70ern und 80ern (Fassbinder, Herzog, Petersen) nicht anknüpfen.
-
Janein. Ich denke, es geht vielleicht um sowas, wie Richtfunk-DSL.
Gibt ja Dörfer, wo ein Zentraler Knoten per Richtfunk angebunden ist und dann dies eben Shared Medium ist, weil viele Häuser an den Knoten angeschlossen sind.
Naja, eher bezog ich mich auf via Richtfunk angebundene LTE-Verbindung, welche gerade in den Dörfern verstärkt angeboten wird; da teilen sich die Nutzer den Backbone, welcher via Richtfunk angebunden ist. Problem ist nur: Wenn es für ne komplette Provinz nur einen einzigen "Verteilersender" gibt, dann kann auch so ne Backbone überlastet werden. Zudem sind Funkverbindungen generell anfällig für stark verregnete Tage, wodurch selbst ne Point-to-Point-Richtfunkanbindung in die Knie geht. Dadurch werden diejenigen, die auf diese LTE-Lösung angewiesen sind, eher zum Breitbandschlusslicht gemacht, da derartige Verbindungen gerne mal ein sehr knappes Inklusivvolumen beinhalten. Da kann so'n Windows-Update ausreichen, dass das halbe Datenvolumen sinnlos weggeknüppelt wird. Zudem gibts in den Gegenden häufig sogenannte "Truckstops", wo auch die Berufskraftfahrer gerne mal mit der Außenwelt verbunden sein wollen, gerade in den Standzeiten. Dadurch werden solche Sendeanlagen ratzfatz überlastet.
In der Gegend, wo meine Freundin wohnt, ist dies regelmäßig der Fall. Richtige DSL-Anschlüsse, welche wirklich verkabelt aus der Dose kommen, sind dort eher selten bzw. gar Luxus. Sowas treibt gerne mal die Grundstückspreise auf dem Land nach oben.
-
Numb3rs Staffel 2 Episode 5
-
Auf Netflix "Halloween" ein Remake aus 1997.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
T.V. Kaiser auf YouTube.
-
T.V. Kaiser auf YouTube.Flashback.
-
T.V. Kaiser auf YouTube.Das schlimme ist ja, die Personen die in der Talkshow-Parodie auftraten, zeigt RTL heute als Reality TV.
-
Das schlimme ist ja, die Personen die in der Talkshow-Parodie auftraten, zeigt RTL heute als Reality TV.
Das weiß ich jetzt gar nicht, hast du wohl nach recherchiert?
-
Ich meinte eher auf den niveauvollen Inhalt der Gäste, inhaltlich können die locker mit dem der Reality TV Schauspieler mithalten
-
Ich meinte eher auf den niveauvollen Inhalt der Gäste, inhaltlich können die locker mit dem der Reality TV Schauspieler mithaltenDas ist wiederum wahr.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Gerade nach einigen Jahren mal wieder gesehen: The day after tomorrow. Durchaus noch immer beeindruckend, wobei ich gerade feststellen musste, dass der Film auch schon 12 Jahre alt ist - ich hätte gedacht, der wäre so von 2007 rum gewesen...
Ist doch immer wieder interessant, was man so in der eigenen DVD-Sammlung für Filme stehen hat
Irgendwie krieg' ich da Lust auf 'nen richtigen Schneesturm
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!