Was schaut Ihr gerade?

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Highlights im Beitrag:

"Die Nachfrage von leistungsfähigen Glasfaseranschlüssen ist noch sehr gering."
    "Die deutsche Breitband-Infrastruktur ist der Berliner Flughafen des Internets." (ehrlich? mir kam da sofort BER in den Kopf... :oo3: )

• Ja, zum Beispiel Puppy Linux ist da so ein Kandidat. ;)

Gruselig hoch 10. Wer das Installieren kann, der kann auch gleich auf der Shell bleiben. Aber wie Benjamin schon schrieb. Das Netz macht keinen Sinn mehr mit so alten Kisten. Und alle anderen Aufgaben laufen auf irgendwelchen ARM Kisten (und mit kiste meine ich telefone, deutlich energiesparender, Sei es mp3 oder video.

Einmal editiert, zuletzt von Dirk (5. September 2020 um 23:04)

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Highlights im Beitrag:

"Die Nachfrage von leistungsfähigen Glasfaseranschlüssen ist noch sehr gering."
    "Die deutsche Breitband-Infrastruktur ist der Berliner Flughafen des Internets." (ehrlich? mir kam da sofort BER in den Kopf... :oo3: )

die nachfrage ist auch gering.

• Gruselig hoch 10. Wer das Installieren kann, der kann auch gleich auf der Shell bleiben. Aber wie Benjamin schon schrieb. Das Netz macht keinen Sinn mehr mit so alten Kisten. Und alle anderen Aufgaben laufen auf irgendwelchen ARM Kisten (und mit kiste meine ich telefone, deutlich energiesparender, Sei es mp3 oder video.

Also ich kam gut zurecht, auch wenn der install etwas Holprig ist.
    Lohnt sich aber.

die nachfrage ist auch gering.

Eigentlich ist die Netz nutzung zu gering der Privatkunden.
    Die meisten nutzen es nun mal nur zum schlichen surfen, etwas Stream usig, und so weiter.
    Die Leute haben meistens keine weitere Nutzung für Breiteres Netz für sich gefunden.

• Nun, das wird halt verschwiegen. Wie schon im Film erwähnt, Startups sitzen ned in Bürogebäuden in Großstädten, sondern in Wohnzimmern, Schlafzimmern, Garagen in eher ländlilchen Gegenden. Die besch... Internetausbaupolitik zwingt solche eben in die Großstädte. Dann wird gemeckert, dasss das Landleben ausstirbt? Brauchen sich ned wundern, wenn mal Landwirte mitsamt ihren Hofereien in die Großstädte ziehen, nur weil die Kapazität der Internetleitung nicht mal für den Wetterbericht ausreicht.

• «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Alte DEA-Werbung:

Externer Inhalt www.youtube.com

Den Slogan "DEA - Hier tanken Sie auf" hab' ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gehört (was nicht verwunderlich ist, da es DEA-Tankstellen bei uns schon lange nicht mehr gibt).

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

Prozessor gesucht? -> Prozessoren, die ich abgeben kann (unter "Available for trading")
    "Überschüssige" Prozessoren oder Hardware? -> Einfach PN an mich schicken :b1: -> Hardware, die ich suche

• Den Slogan "DEA - Hier tanken Sie auf" hab' ich ja schon Ewigkeiten nicht mehr gehört

Oh man, ja. Da schwingt definitiv ein wenig Nostalgie mit.

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• Ich kann mich an die werbung erinnern, aber an die tanken so garnicht mehr. Bei uns haben die jetzt ne agip abgerissen. Aber 200 meter weiter ist aral, shell und total an einer ecke. An der nächsten dann wieder esso.

• Die letzte war bei uns, bis vor 2 Jahren ca

Jupp, schon gelesen: Wurde 2017 in Haltern am See geschlossen - nun gibt's wohl in Oberfranken eine Shell-Tankstelle, die als DEA-Tankstelle gelabelt ist (wohl, um die Namensrechte bei Shell zu halten).

Ich kann mich an die werbung erinnern, aber an die tanken so garnicht mehr.

Geht mir genauso. Allerdings haben bei uns nach der Wende so einige Tankstellen die Marken gewechselt. Ich kann mich sogar noch dunkel an 'ne Nachwende-Minol-Tankstelle bei uns erinnern. Ist aber mittlerweile schon lange abgerissen.

Auf DEA bin ich eigentlich nur gestoßen, weil die Tankstelle, an der ich zumeist tanke, vor einiger Zeit modernisiert wurde - und dazu mal in 'ner Lokalzeitung 'n kurzer Artikel stand, der eben erwähnte, dass die Tankstelle kurz nach der Wende als DEA-Tankstelle eröffnet wurde.

«Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

• Einfach zu real:

Mal eben 'ne Überschall-Baseball-Kanone bauen :fresse:

• Interessant ist ja immer wieder zu sehen, wenn man sich alte Aufzeichnungen von Ballmer und damit die verkörperte Überheblichkeit von Microsoft anschaut, z.b. sein Interview 2007 zum iPhone, das niemand ein Gerät kaufen würde, was 500$ + 24-Monats-Vertrag kostet und das Microsoft Millionen von Geräte verkauft, Apple hingegen null.

• passend dazu:

• «Ich verstehe Ihre Frage so: Dass es Menschen gibt, die wünschen, dass ein solches OS als "Retro-OS" bezeichnet wird, ja? Mir ist nicht bekannt, dass solche Absichten bestehen, da HP-UX 9.x einfach ein altes OS ist. Niemand hat die Absicht, ein "Retro-OS" zu bauen.» Xaar, 2014

• passend dazu:
    [/video=youtube]

[/media]

ceo - cocaine experiment officer.

tYLfrPk.png
    Desktop 1: Selbstbau 2022 - Intel Core i9-12900K - AMD Radeon RX 7900 XTX - 64GB RAM - 4TB SSD - Arch Linux
    Desktop 2: Apple Mac Pro Early 2009 - 2x Intel Xeon X5690 - AMD Radeon RX 560 - 64GB RAM - 2TB SSD - macOS 15 Sequoia
    Notebook 1: Lenovo ThinkPad X13 G4 - AMD Ryzen 7 7840U - AMD Radeon 780M - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Notebook 2: Apple MacBook Air Late 2020 - M1 Prozessor - 16GB RAM - 512GB SSD - macOS 15 Sequoia
    Homeserver: Intel Core i7-7700K - 64GB RAM - 10TB SSD, 80TB HDD - Arch Linux

Meine IBM/Lenovo ThinkPads:

Spoiler anzeigen

Lenovo X13 G4 Yoga - i7-1345U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 11 Enterprise
    Lenovo X390 Yoga - i7-8565U - 16GB RAM - 256GB SSD - LTE - Windows 10 Enterprise
    Lenovo Thinkpad T470 - i5-7300U - 32GB RAM - 2TB SSD - Arch Linux
    Lenovo X230 - i5-3320M - 16GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Arch Linux
    Lenovo T400 - P8600 - 4GB RAM - 320GB SSD - UMTS - Windows 7
    Lenovo X200s - SL9600 - 8GB RAM - 128GB SSD - UMTS - Windows 7
    IBM T43 - Pentium M 2,26 GHz - 2GB RAM - 80GB HDD - Windows XP
    IBM T23 - Pentium iii 1 GHz - 256MB RAM - 10GB HDD - Windows 2000
    IBM 380XD - Pentium MMX 233 MHz - 96MB RAM - 3GB HDD - Windows 98SE
    IBM 760EL - Pentium 120 MHz - 32MB RAM - 2GB HDD - Windows 95C
    IBM 701CS - 486er - XXMB RAM - XXXXMB HDD - Windows 95

Einmal editiert, zuletzt von Smaecks (17. Oktober 2020 um 11:34)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!