Mich würd mal interessieren...

• Wie findet ihr das Forum hier eigentlich noch? 37

1. Ich find das Forum nach wie vor toll, brauchbar, sinnvoll, lesenswert, interessant oder lustig. (14) 38%
    2. Ich finds scheisse (negativ) (23) 62%

... für wie toll, brauchbar, sinnvoll, lesenswert, interessant, lustig ihr das Forum noch haltet.

Ja.

• tja, lesenswert ist es schon, aber eher als Freizeitunterhaltung... :(

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Schon. nunja das WHF ist wie es ist, retten kannst du da nicht viel. wir sind halt kein normales forum wo ne' Strikte dikatur wirkt... eher ne Familie. ( wenn familie auch weit,weit weit [..]weit entfernt ist`)

• Langsam unter aller sau, klar fängt jetzt wieder jeder an zu mekkern aber wieso? Am Ende stehen wir doch eh wieder genau am gleichen Punkt, dass jeder rummekkert, dass alles doof is.
    Im Moment is einfach alles so n bissl lala würd ich mal sagen - Auf der einen Seite irgendwo immer unnütze Sachen, auf der anderen Seite Mods/Admins, die übereifrig ihre Arbeit verrichten, und sich jeder drüber aufregt. Jüngstes Beispiel dafür: TAL closed einfach den Sammelbestellungsthread mit der Begründung im IRC "Ja das Zeug ist eh nur billigdreck und taugt nix" (so in etwa halt).
    Ja gut, frag ich mich wieder muss das sein? Ausserdem ist das kein Sammelthread, weil 1. melden sich nur Leute, die es interessiert und 2. kann man den Thread danach wieder löschen wenns durchgeführt wurde, aber nö, wieder einmal nich nachgedacht, geclosed und nu sind wir wieder an dem Punkt gelandet, wo wieder jeder über das Forum (und wohl besonders über die Forenleitung) mekkert.

Soviel von meiner Seite.

• Sondermüll wird nur von manchen Usern abgelassen, oder findest du die leider selten gewordenen Beiträge von Igor & co Müll?

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• Toll: Mäßig. Ich schau zwar regelmäßig rein, aber vom Hocker reißt mich das meiste nicht.
    Brauchbar/Interessant: Naja, ein paar Anregungen gibt es mir schon. Mehr nicht.
    Lesenswert: Nur bedingt. Wenn man das zählt, was mich wirklich brennend (und nicht von mir selber erstellte Threads betrifft) interessiert -> praktisch nichts.
    Lustig: Höchstens unterniveauvoll.
    Sinnvoll: Ergibt sich aus den 4 ersteren.

Fazit: Das WHF ist mal wieder auf einem seiner Tiefpunkte angelangt.

Blue: Dirk ist aber auch keine Lösung für das Problem, wir haben es in der Praxis gesehen.

Und das Live-Update des Threads stinkt in diesem Fall.

• Zitat von Blue

Doch, die Lösung war gut, problem war ehr das die meisten nicht gefolgt sind und keiner wirklich mal aktzeptiert hat was da eigentlich ist.

Lag (und liegt) aber auch größtenteils daran, dass Dirk allein wohl immer noch nicht die nötige Zeit dafür investieren kann.

Ein Schließen/Plattmachen des Forums wäre jedenfalls der perfekte Weg, wie ihr euch meiner erledigen könntet.

• Niemals! Das wäre das aus, auch wenn wir uns alle hassen, haben wir hier doch die "perfekte" plattform, um uns zuunterhalten, das zusammenleben ist hier intensiver als in anderen foren, drum fühl ich mich hier auch wohler als in anderen

• Da würde eine große Familie zerreissen

Es ist RISC im Haus!

• Grundvoraussetzung für ein Forum muss imho eine engagierte Administration sein. Muss keine "Demokratie" oder "Dikatur" sein, aber es muss jemand da sein, der sich auch um das Forum kümmert.

Das ist momentan definitiv nicht der Fall. Alles was wir haben sind vier sich am Arsch krazende Admins, von denen bestenfalls einer hier jetzt ein Statemant abgeben wird, ohne was zu ändern.

Ich persönlich möchte das WHF auch nicht geschlossen sehen. Aber für einen Neustart braucht es mehr als bloss einen frisches Team, es braucht die Initiative der Mitglieder hier, sich am Riemen zu reissen und mal wieder sinnvollere Dinge posten.

• Zitat von Blue

Mir ist hier aber mometan nicht wohl bei

1. der dreistigkeit
    2. bei dieser unkontrollierten und unsortierten Verwaltung
    3. bei manchen Usern hier

Zu punkt 3: ich z.B.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!