Die finanzkrise scheint wohl die TV-Sender mächtig erwischt zu haben...
TV Sender "GIGA" wird eingestellt!
-
-
Zitat von husan
Die finanzkrise scheint wohl die TV-Sender mächtig erwischt zu haben...
naja wie bereits geschrieben, für premiere hat sich giga nunmal nie ausgezahlt und von daher bleibt nur der schluss, das programm einzustellen. 1-2-3.tv scheint hingegen richtig gut zu laufen. ist ja dann nur noch der einzige free-tv sender von premiere.
-
GIGA kam nie aus den roten Zahlen raus. GIGA war also immer ein Verlustgeschäft, egal für wen. Ist also kein wunder, dass GIGA nun weg is.,
-
Zitat von D. Heck
War eh die letzten 4 Jahre (seit der Help-Absetzung und später der Absetzung von Green) scheiße ... für den traurigen Rest, der da momentan läuft, braucht man auch nicht weiterzusenden. Richtige Entscheidung.
Das stimmt allerdings... Giga war gegen 2003 sehr sehr geil. -
ich hab nich mitgezählt, der wieviele thread, dass GIGA nun eingestellt wird ist das in den letzten 3 jahren?
-
-
GAME-TV will aber nur (so siehts es für mich aus) die Marke incl. den Namen kaufen. Alles andere ist denen egal.
s.: http://www.gigafoundation.de/news/1902-game…eresse-an-giga/ -
Totgesagte leben länger: Der Murdochs Medien-Moloch (*narf*) hat GIGA.de gekauft:
Medienunternehmer Murdoch kauft Giga.de - Golem.de
Betrifft allerdings eher die Webseite als die TV-Sendung/Sender.
-
Ich glaub irgendwie nich das giga lange offair bleibt
-
Zitat von gandro
Totgesagte leben länger: Der Murdochs Medien-Moloch (*narf*) hat GIGA.de gekauft:
Medienunternehmer Murdoch kauft Giga.de - Golem.de
Betrifft allerdings eher die Webseite als die TV-Sendung/Sender.
Medienunternehmer Murdoch kauft Giga.de
Spieleportal IGN.com hat künftig beim Kölner Giga.de-Angebot das SagenNews Corporation kauft IGN für 650 Millionen US-Dollar
lol :D?
-
Glaube nicht, dass der TV Sender überhaupt je wiederkommt. Das langsame und Qualvolle sterben begann ja schon 2005, als sie aus dem Kabelfernsehen verbannt wurden sind...das war mehr oder minder der Todesstoß. Giga hats immerhin noch 3 Jahre ausgehalten, bis dann Anfang des Jahres schluss war. Immerhin durften sie Ihren 10 Bday feiern.
Leider hat sich Giga nicht an den guten Grundsatz gehalten:
"Wenn man am besten ist, soll man aufhören". -
Es würde sich auch nicht rentieren, den TV-Sender zurück ins Leben zu rufen, wenn es qualitativ so weitergeht wie es aufgehört hat.
Man muss aber auch sagen: Was will man heutzutage noch mit Fernsehen?
-
-
-
-
Kann man endlich diese Plage GIGA zerstören? Den Scheiß braucht man doch eh nicht mehr...
-
Zitat von 4lpha0m3ga
Kann man endlich diese Plage GIGA zerstören? Den Scheiß braucht man doch eh nicht mehr...
full ack!
Früher wars mal echt genial (der Hardware-Teil wo Shu und Hüsein oder wie auch immer die da hießen alles neue vorgestellt haben....) - aber heute? Nur noch n00b-gameshows liefen da.... -
wie gesagt, giga hätte aufhören sollen, als sie noch gut waren. leider haben sie diesen zenit überschritten und dann ging es nur noch bergab und der tod war mehr oder minder abzusehen. ich hätte giga vll. noch 1 oder 2 jahre gegeben.
-
Booooooh. Ich kann ja schon wieder kotzen, wenn ich deine Postings lese, dancle. Sorry...
Klar hätte GIGA aufhören sollen, aber warum? Nur weil sie für dich nimma im Kabelnetz wahren. Wooho der Tot kommt. Mal fakten aufn Tisch.
GIGA war seit 1998 nur ein Verlustgeschäft und konnte nie schwarze Zahlen schreiben. Die Kabellizenz bis zum Jahre 2005 gehörte NBC Europe und nicht GIGA. NBC wollte GIGA nicht mehr länger unterstützen und haben "Das Vierte" ins Leben gerufen, was einiges mehr ans schwarze Zahlen schreibt. Zu der Aufschaltung auf Astra Digital war GIGA schon lange tot, den zu diesem Zeitpunkten standen schon die Pläne für die Schließung GIGA's (im analogen TV - Netz) sowie den Verkauf von GIGA fest. Turtel hat sich damals angeboten und den Sender gekauft. Aber auch eSports und Casual Games konnten sich nicht durchsetzen. Dann kam Premiere und hat den Sender gekauft. Als der Führungswechsel (Murdoc kauft Premiere, dem auch IGN gehört) kam, zeigte sich das wieder an der Änderung des OnAir Systems bei GIGA. Gaming war angesagt. GIGA hats aber geschafft, endlich + zu machen. GIGA hatte 2008 das beste Geschäftsjahr. GIGA war auf dem richtigen Weg, aber leider zu spät. GIGA hat jährlich 2 - 4 Millionen Euro miese gemacht und das seit 1998.Hier kann man es sich schön an gucken: http://info.premiere.de/inhalt/static/…bericht2007.pdf - Seite 25
GIGA Digital Television GmbH, Köln* Anteil: 100% Eigenkapital 31.12.2007: 1.540, Jahresergebnis 31.12.2007: –4.071 (in Tsd EUR)
http://info.premiere.de/inhalt/static/…bericht2008.pdf - Seite 11
Giga Digital Television GmbH, Köln* Anteil: 100,0 - Eigenkapital 31.12.2008: -3.018, Jahresergebnis: 2008 -1.609 (in Tsd EUR)
Aber wenn ich lese "Hach, früher war ja alles besser - und GIGA hätte damals ganz aufhören sollen" und sowas, bekomm ich das kotzen. Ich bin auch, und das weißt du ein GIGA Fan der ersten Sendeminute - trozdem egal bei was, geb ich niemand die Schuld und sag nicht "Heul, Heul". Früher war die Jugend auf Digital Lifestyle ausgelegt, heute ist es Gaming. Es ist ein Jahrzend vergangen.... Vergisst das net.
So, nun hab ich erstmal Luft gemacht. -.-
-
Flakes: Naja, seitdem Shu nicht mehr bei GIGA war, war für mich die Sache auch gegessen....eigentlich schon als GIGA Help damals abgesetzt wurde
Shu On Kwok
Ich erinnere nur an den Aufstand der Fans damals.... -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!