Suche Codinganregungen...

• Hallo,
    ich habe zur Zeit viel Zeit und will was programmieren, habe zur Zeit aber keinen Plan, was ich coden soll.
    Ergo nehme ich jetzt hier Anregungen an bzw. Wünsche entgegen. Sprache wird dann VB.NET sein, Wenn's am Ende in Mono läuft könnter euch freuen :D
    Also: Her mit den Ideen.

• Zitat von Blue

Mini IRC Clienten :D

Oh ja, mit optionaler Position der Nickliste. Das wäre wohl das, worauf ich mich als allererstes konzentrieren würde. :D

• • • – • – – • – –

• Zitat von chiaki

pommesbude-simulator

Ob er wol Zugriff auf die GERUCH.DLL hat?

"I think that computer viruses should count as life. I think it says something about human nature that the only form of life we have created so far is purely destructive. We've created life in our own image."
    (Stephen William Hawking)
    (Igor bevölkert das Winhistory-Forum seit dem 21.09.2006)
    (In the rpg commonly known as rl, Igor got an extra life on March 28, 2009)

• Zitat von LukeGee

Jo, wäre mit .NET sogar relativ einfach machbar.

Dann steht ja schonmal das neue WinGroup Programm :) :D

• Zitat von Bizzi

Dann steht ja schonmal das neue WinGroup Programm :) :D

Nä. Dass es relativ einfach machbar ist heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Es kleinen Clienten zu schreiben, um Programmiererfahrungen zu sammeln ist nicht so auwendig, aber einen WinGroup IRC Client halte ich für unnötig, denn bis man da nur annähernd einen akzeptablen Funktionsumfang hat vergeht eine _menge_ Zeit.

• Gute Idee, ich probier das mal.

• Zitat von LukeGee

Nä. Dass es relativ einfach machbar ist heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Es kleinen Clienten zu schreiben, um Programmiererfahrungen zu sammeln ist nicht so auwendig, aber einen WinGroup IRC Client halte ich für unnötig, denn bis man da nur annähernd einen akzeptablen Funktionsumfang hat vergeht eine _menge_ Zeit.

Das ist mir auch klar, aber irgendwann sollten wir uns auch mal an was größeres wagen, aber wie gesagt das war nur dumm rausgelabert, hat ja auch nich viel mit unseren Aufgaben zu tun.

• Zitat von easteregg

an das letzte was gehighlightet war, das müsstest du halt immer abfragen, in 0,5 sek abständen oder so
    und wenn dann nen kommando auf deinem tool ankommt, gehts an das letzte weiter!

Das ist mir schon klar, an welches Fenster das gesendet werden soll. Nur wie ich das abfrage, ist mir noch nicht klar.
    Aber eine neue Frage: An welche Position willst du das am liebsten haben (Die Box)? Soll sie mit einer Titelleiste verschiebbar sein oder keine Titelleiste haben?

• Zitat von Blue_Fox

Schick mir die Alpha auch.

1. Der Thread ist schon alt.
    2. Ein bisschen freundlicher wäre auch schön
    3. Sehr wahrscheinlich habe ich bei der Vista Neuinstallation vergessen, das zu backuppen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!