Hallo,
ich habe zur Zeit viel Zeit und will was programmieren, habe zur Zeit aber keinen Plan, was ich coden soll.
Ergo nehme ich jetzt hier Anregungen an bzw. Wünsche entgegen. Sprache wird dann VB.NET sein, Wenn's am Ende in Mono läuft könnter euch freuen
Also: Her mit den Ideen.
Suche Codinganregungen...
-
-
Mini IRC Clienten
-
pommesbude-simulator
-
-
-
-
-
Zitat von Bizzi
Dann steht ja schonmal das neue WinGroup Programm
Nä. Dass es relativ einfach machbar ist heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Es kleinen Clienten zu schreiben, um Programmiererfahrungen zu sammeln ist nicht so auwendig, aber einen WinGroup IRC Client halte ich für unnötig, denn bis man da nur annähernd einen akzeptablen Funktionsumfang hat vergeht eine _menge_ Zeit.
-
Zitat von easteregg
du kannst mir für meinen tablet nen kleines tool basteln, was einfach kleine kästeln bereitstellt, die auf die unterliegenden programme standardsachen wie
strg+c
strg+x
strg+v
win+d
win+r
win+eund welche tasten man sosnt noch so brauch (zb tab, backspace, dann die kombo alt+pfeilnachlinks für zurück und nach rechts für vorwärts, esc taste, enter usw.) weiterleitet!
dazu noch ne handvoll freiprogrammierbarer tasten zum starten von programmen und scripten.
das ganze so kompakt wie nur möglich, aber so , dass man noch die tasten mit dem stift trifft (-> vgl. onscreentastatur) oder noch besser, einfach dynmaisch inner größe einstellbar!vb.net passt, das ganze muss unter vista arbeiten!
Gute Idee, ich probier das mal. -
Zitat von LukeGee
Nä. Dass es relativ einfach machbar ist heißt nicht, dass es sinnvoll ist. Es kleinen Clienten zu schreiben, um Programmiererfahrungen zu sammeln ist nicht so auwendig, aber einen WinGroup IRC Client halte ich für unnötig, denn bis man da nur annähernd einen akzeptablen Funktionsumfang hat vergeht eine _menge_ Zeit.
Das ist mir auch klar, aber irgendwann sollten wir uns auch mal an was größeres wagen, aber wie gesagt das war nur dumm rausgelabert, hat ja auch nich viel mit unseren Aufgaben zu tun.
-
Ich habe nur das Problem, dass ich noch nicht weiß, wie ich ermitteln kann, an welches Fenster die Kommandos gesendet werden müssen.
-
Zitat von easteregg
an das letzte was gehighlightet war, das müsstest du halt immer abfragen, in 0,5 sek abständen oder so
und wenn dann nen kommando auf deinem tool ankommt, gehts an das letzte weiter!
Das ist mir schon klar, an welches Fenster das gesendet werden soll. Nur wie ich das abfrage, ist mir noch nicht klar.
Aber eine neue Frage: An welche Position willst du das am liebsten haben (Die Box)? Soll sie mit einer Titelleiste verschiebbar sein oder keine Titelleiste haben? -
Also funktionieren tut das schon, ich kann nachher ja mal ne Alpha hochladen die du dann zwecks Bedienbarkeit testen kannst.
-
Schick mir die Alpha auch.
-
Zitat von Blue_Fox
Schick mir die Alpha auch.
1. Der Thread ist schon alt.
2. Ein bisschen freundlicher wäre auch schön
3. Sehr wahrscheinlich habe ich bei der Vista Neuinstallation vergessen, das zu backuppen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!