OpenSUSE Installation sinnvoll?

• Wenn du ne Nvidia hast, ists mMn am einfachsten den proprietären Nvidia treiber zu nutzen. nvidia-settings ist da recht komforabel in der Konfiguration.

• Zitat von Blue-Fox

Ich bekomme diese S***** RPM Dateien nicht dazu, sich zu installieren!
    Kann mir jemand das mal erklären?
    UND ZWAR NICHT MIT GOOGLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nein, RTFM, wir sind nicht da um Linux-Basiskentnisse zu vermitteln. OpenSuSE ist gut dokumentiert, arbeite dich durch.

• Zitat von Blue-Fox

Ich bekomme diese S***** RPM Dateien nicht dazu, sich zu installieren!
    Kann mir jemand das mal erklären?
    UND ZWAR NICHT MIT GOOGLE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

immerhin hat der kein beklopptes "Blue-Fox" untendran gepappt

• Es gibt einen Grund, warum ich das poste, undzwar, weil alle Anleitungen die ich in Google finde, bei mir nicht funktionieren!
    Und deswegen hoffe ich auf die Hilfe von einem Forum, die ich aber hier wohl nicht bekommen werde! :<

Einmal editiert, zuletzt von Blue-Fox (21. Februar 2009 um 17:47)

• Das "!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!"
    Nervt ungemein!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! SO ERKENNT MAN NIX !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Zitat von Blue-Fox

Es gibt einen Grund, warum ich das poste, undzwar, weil alle Anleitungen die ich in Google finde, bei mir nicht funktionieren!
    Und deswegen hoffe ich auf die Hilfe von einem Forum, die ich aber hier wohl nicht bekommen werde! :<

Und WAS funktioniert da nicht? OMG...

Mark IV Style Motherfucker!

• Kurz, ich habe Die ersten beiden Seiten voll mit Ergebnissen ausprobiert, die Google ausgespuckt hat ausprobiert.
    In allen steht, ich soll den (oder das) Terminal öffnen und da #rpm -i xyz.rpm eingeben und dann startet der installer, tut er aber nicht! (Wobei das xyz für den Dateinamen steht.) Auch wenn ich die Datei anklicke kommt z.B. bei dem Flash-Player diese Fehlermeldung:
    Fehler

Paket /tmp/flash-plugin-10.0.15.3-relese.i386.rpm kann nicht installiert werden.

Details:

Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: flash-plugin-10.0.15.3-relese.i386 Is allredy installed

Bei Wine:

Fehler

Paket /home/christopher/wine-1.1.15-2.1.i568.rpm kann nicht installiert werden.

Details:

Subprocess failed. Error: RPM fehlgeschlagen: warnlog: /home/christopher/wine-1.1.15-2.1.i568.rpm: Header V3 DSA slgnature: NOKEY,key ID 233ab63d
    package wine-1.1.15-2.1.i568 is allredy installd

Das sind die Fehlermeldungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!