WENN DU NOCH EINMAL MIMIX SCHREIBST, LASS ICH MEINE SATANSKRÄFTE WALTEN, UND DU WIRST VERWARNT
Eigenes Betriebsystem
-
ak1999 -
23. Februar 2009 um 08:19 -
Geschlossen
-
-
Wenn ihr weiterhin so spammt, dann lass ich meine Satanskräfte wüten.
-
und nein, Minx heißt es auch nicht
-
Beitrag von McKay (
5. März 2009 um 19:38 )Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar. -
Brauchne Idee, bin blöd!
Wie kann ich ein Fenster nach links hin vergrößern?
Kann mir wer nen Ansatz geben? Ich komm nich auf die Koordinaten- und Größenberechnung...
wenn mans nach rechts machen will, gehts einfach so:
Me.Size = New Size(MousePosition.X - Me.Location.X, Me.Height)
Aber nach Links? Da müsste man die Location verschieben, und die Größe plus die Anzahl Pixel die das Fenster verschoben wurde... aber wie berechnen? -
Du merkst dir vor der Größenänderung die Koordinaten der unteren (rechten) Fensterecke. Nun errechnest du die Fenstergröße aus der Mausposition beim Verschieben und der Ecke. Das Fenster wird immer zum Mauszeiger hin verschoben.
-
Zitat von YAL
Du merkst dir vor der Größenänderung die Koordinaten der unteren (rechten) Fensterecke. Nun errechnest du die Fenstergröße aus der Mausposition beim Verschieben und der Ecke. Das Fenster wird immer zum Mauszeiger hin verschoben.
Somit ist das nach links verschieben speicherintensiver, weil eine Koordinate gemerkt werden muss? -
Zitat von Pac-Man
Somit ist das nach links verschieben speicherintensiver, weil eine Koordinate gemerkt werden muss?
Nö, Windows kehrt beim nach links vergrößern einfach die Koordinaten um. Dann ist 0,0 rechts unten statt links oben
Das ist doch total egal die eine Koordinate -
-
Zitat von Pac-Man
Nur rechnerisch. Aber ich kann das nicht umdrehen, oder doch? Ich weiß nur wie das in Graphics-Zeugs geht.Kopf->Tisch
Ironie-Detektor kaputt? -
-
Auf ein paar bytes mehr im speicher kommts doch nicht an?
-
-
-
DOS:D
-
-
-
-
Pragmatik hilft beim Programmierern selten weiter - hier macht aber Speicher sparen Sinn -> Die Variable ist völlig unnötig, und macht Code unübersichtlicher - und braucht ein paar Bytes mehr Speicher. Denn es geht ohne einiges einfacher und übersichtlicher. Der Speichervorteil ist nebensächlich.
Mein Vorschlag:
Erst das Fenster vergrössern (Unterschied Maus <-> Fenster-Position + aktuelle Breite)Me.Size = New Size(Me.Width + (Me.Location - MousePosition.X).X, Me.Height);
Danach das Fenster verschieben (kann kein VBasic, Code ist geraten):
Me.Location(MousePosition.X, Me.Location.Y);
-
UIIIIIII ein "Media Browser". die erfindung. endlich wird mein pc multimedial
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!