Was ist Renommee?????????
Eigenes Betriebsystem
-
ak1999 -
23. Februar 2009 um 08:19 -
Geschlossen
-
-
-
bin grad auf meinem "tollen" OS, vor einem tag endlich mal "in die tat" umgesetzt...
lacht euch was -
Der Browser bestimmt ein IE-VB-Addon
-
Zitat von 4lpha0m3ga
Der Browser bestimmt ein IE-VB-Addon
Was auch sonst hab bestimmt noch nich meinen eigenen Renderer gemacht aber Kontextmenü is schlauer man kann Fenster seit 5 minuten auch maximieren und schließen
EDIT: minimieren geht auch!!=!====!!==!=! GIBTS GARNICH WA -
Tja mein OS ist noch DOS-Artig aber bin zurzeit nicht am proggen
-
Dir ist bewusst, dass das "OS" von pacman nicht den Anforderungen eines OS gerecht wird?
-
ist mri jetzt auch aufgefallen...
No Startleiste, Und irgendwie ist das doch nru ein Programm oder -
Zitat von Windows Reloaded
ist mri jetzt auch aufgefallen...
No Startleiste, Und irgendwie ist das doch nru ein Programm oder
Bei dir macht also eine Startleiste schon ein Betriebssystem aus? -
Sagt mal gerade wo das mit der Startleiste und GUI usw. kommt... warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
-
Zitat von Excel
warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
Es gibt genug andere neue neue Konzepte, z.B. tiling WMs für X oder so, aber mal ne gegenfrage: was würdest du denn so spontan verbessern?
sicher muss man sich nicht zwingend dran halten, aber wenn man was ändert sollte es schon auch zum besseren sein und da fiele mir jedenfalls spontan nix ein
mal abgesehen davon, dass viele GUIs keine Startleiste haben -
Zitat von Excel
Sagt mal gerade wo das mit der Startleiste und GUI usw. kommt... warum kann ein GUI für ein neues, unabhängiges OS nicht ihre eigenen Wege gehen, sondern muss automatisch eine abkupferung von Windows mit Startleiste, lustigen Fenstern usw. sein? Warum nicht kreativ sein und mal neue Wege gehen? Nur weil das so gewohnt ist muss das nicht heißen das es die finale perfekte Lösung ist...
Ich versuchs mit meinem OS (nennen wir es in Zukunft "Overlay", ich bin trotzdem stolz drauf ) mit einer Sidebar mit Namen MainPanel. Ist zwar immer noch wiene dumme Startleiste/Taskbar, aber anstatt nem Startbutton mach ich direkte Links zu Anwendung (Browsern für irgendein krams)... mir fiel einfach nichts besseres ein! Hast du eine gute Idee?
Habs übrigens ViBe genannt, wer weiß wieso kriegtnen Schmatzer.
EDIT: muss zugeben, nichmal bei farben und design war ich "innovativ"... -
Also musst du es unter Windows starten?
Stell doch mal Source Code oder öffentlichen Download zur verfügung.
Würde mich intersieren -
Also musst du es unter Windows starten?
Stell doch mal Source Code oder öffentlichen Download zur verfügung.
Würde mich intersieren
...oder auf jedem .NET Framework 3.5 SP1 fähigen System. Den Sourcecode veröffentliche ich (noch) nicht aber ich kann gerne nen Abschnitt zeigen.
Hätte nie gedacht das Fenstergröße ändern so dämlich kompliziert sein kann:Code
Alles anzeigenPrivate Sub ThisForm_MouseResizeMiddleRight(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_MR.MouseMove If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then Me.Size = New Size(MousePosition.X - Me.Location.X, Me.Height) End If End Sub Private Sub ThisForm_MouseResizeRightBottomRight(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_BR.MouseMove If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then Me.Size = New Size(MousePosition.X - Me.Location.X, MousePosition.Y - Me.Location.Y) End If End Sub Private Sub ThisForm_MouseResizeBottomMiddle(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_BM.MouseMove If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then Me.Size = New Size(Me.Width, MousePosition.Y - Me.Location.Y) End If End Sub Private Sub ThisForm_MouseResizeBottomLeft(ByVal sender As Object, ByVal e As System.Windows.Forms.MouseEventArgs) Handles WB_BL.MouseMove If e.Button = Windows.Forms.MouseButtons.Left And IsMaximized = False Then Me.Size = New Size(Me.Width, MousePosition.Y - Me.Location.Y) End If End Sub etcetcetcetc
-
Zitat von Pac-Man
Ich versuchs mit meinem OS (nennen wir es in Zukunft "Overlay", ich bin trotzdem stolz drauf ) mit einer Sidebar mit Namen MainPanel. Ist zwar immer noch wiene dumme Startleiste/Taskbar, aber anstatt nem Startbutton mach ich direkte Links zu Anwendung (Browsern für irgendein krams)... mir fiel einfach nichts besseres ein! Hast du eine gute Idee?
Habs übrigens ViBe genannt, wer weiß wieso kriegtnen Schmatzer.
EDIT: muss zugeben, nichmal bei farben und design war ich "innovativ"...
- BILD -LOL! Deine GUI ist doch kein OS...
-
Zitat von 4lpha0m3ga
LOL! Deine GUI ist doch kein OS...
Ist doch eh nur ein Spaß-Projekt -.- -
Tja mein OS ist noch DOS-Artig aber bin zurzeit nicht am proggen
Wie hat wohl Windows angefangen...:D mach mal ein paar scrennshots. würde mich mal interessieren, was dein "DOS-Konkurent" alles kann. -
Dos Konkurrent? Eher Schwachfug, schrott, was weiß ich aber KEIN KONKURRENT
-
so fast noch alles was Minx kann...
Es nennt sich auch noch Mimix konnte bisher noch nicht den Bootvorgang Schrfitlich abändern.
Naja auch kein Wunder ich hab es "Docs QS" Pre-Alpha Build 1a getauft^^.
Wobei 1a nicht auf es läuft 1a bezogen ist
EDIT: soll auch kein Dos-Konkurrent werden -
so fast noch alles was Mimix kann...
VERDAMMT NOCHMAL, es heißt MINIX!!!! mit einem "N"!!!!!!!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!