Moin
Ich habe ein Midi ATX Mainboard von HP.
Nun habe ich keine PCI Steckplätze mehr frei, da die 2 PCI Steckplatze schon besezt sind.
Unten am Mainboard steht PCI-EXT, Ich denke mal das heißt PCI-Extension, wo bekomme ich so eine erweiterung her um mehrere PCI Steckplätze zu bekommen ?
Gruß. Core
Hilfe, kein PCI Steckplatz mehr frei
-
-
Mach mal Fotos..?
-
Hier ein Foto
-
Diese PCI-EXT kenn ich aus ältern Dell Rechnern, da gibt es ne Platine mit 3 oder 4 PCI-Slots die einfach ans Board angesteckt wird.
Wo man diese Erweiterung herkriegt weis ich allerdings auch nicht. -
hab auch son board.
erweiterungen findet man bei ebay.
lohnt sich aber nicht (zu teuer) -
kannst du nicht auf usb ausweichen? das eine ist doch ne wlan karte?
-
jop, aber das kostet wieder geld sich ein Wlan USB Stick zu kaufen.
Ich habe die erweiterungs PCI steckplätze gefunden.
eBay: PCI Riser, Computer, TV, Video Elektronik, riser card -
vor denen kann ich nur warnen. wenn das nicht so boardspezifische superslots sind, sondern einfach einfach pci auf 2x pci, dann kann es sein das nicht alle karten darin laufen.
im scovery hatte ich mal so nen tiel, und nicht wenige neuere karten hatten keine chance in dem teil. -
+ du brauchstn neues gehäuse für
-
Kommt also praktisch auf nen neuen WLan Stick raus
-
Oder, mal nen Gescheiten Selfmade PC und nicht immer diese Abzock Fertig PCs ...
-
Zitat von Patrick
Oder, mal nen Gescheiten Selfmade PC und nicht immer diese Abzock Fertig PCs ...
Wir haben ALLE so angefangen
-
Btw: Kann man beide Threads verknüpfen, und draus schließen, dass du eine PCI TV-Karte und ein PCI-Modem in deinem PC hast?
Gab ja schonmal nen Thread von dir, wo du sagtest, dass du (zu) viele PCI Karten im System hast.Also entweder mal n gescheites Board, unnötige Karten raus, oder auf USB ausweichen o_O
-
USB ist wohl die universellste Lösung...
HAHA ja ich weiß^^ -
-
Zitat von Patrick
Nö öö
dito. Mein erster PC war ein Pentium II, komplett selbst zusammengeschraubt (natürlich mit Hilfe) im Alter von 8 Jahren.
-
Athlon 900
-
Hab mit nem Atari ST und einigen Laptops angefangen ... und jetzt nutze ich auch noch fast nur Laptops (und Handhelds).
@Topic / @Core: Schmeiß alle Karten raus, die du nicht dringend brauchst oder nicht kostengünstig durch vergleichbare USB-Hardware ersetzen kannst, dann hast du ein Problem gelöst
-
-
Mein erster Eigenbau Rechner war ein AMD K7 500 ende 2001
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!