Schul-Amoklauf in Baden-Württemberg

• Zitat

Amoklauf in Schule im baden-württembergischen Winnenden

Stuttgart. In einer Schule im baden-württembergischen Winnenden bei Stuttgart hat es nach Polizeiangaben einen Amoklauf gegeben. Laut der Polizei in Stuttgart gab es möglicherweise zwei Todesopfer unter Schülern. Dies sei aber noch nicht bestätigt.
    Nähere Informationen gab die Polizei in Stuttgart zunächst nicht. Die zuständige Polizeidirektion in Waiblingen war zunächst nicht für eine Stellungnahme zu erreichen.

Quelle: http://www.derwesten.de/nachrichten/20…395/detail.html

Ist gerade erst in der Presse, mehr ist noch nicht bekannt. N24 spricht schon von 5-9 Toten. Ob das wieder, wie immer, Diskussionen über Killerspiele gibt?

• Natürlich wird das ne Diskussion über Killerspiele auslösen. Und übers Bildungssystem. Und über die Jugend. Und (hier in CH) über Waffen.

Und traurigerweise wird niemand darüber diskutieren, was denn jetzt der wirkliche Grund für den Amoklauf war.

• Wenn es denn überhaupt einen Grund gab.

Naja bin mal gespannt, was sich da noch tut. Interessant is ja, dass der sich im Gegensatz zu Erfurt oder so nicht selbst umgebracht hat.

• Zitat von AUSRUFEZEICHEN!

N24 spricht schon von 5-9 Toten. Ob das wieder, wie immer, Diskussionen über Killerspiele gibt?

RTL spricht sogar schon von mindestens 10 Toten.
    Die Killerspiele waren schon immer umstritten. Verbieten kann sie niemand. der verkauf ab 18 kann ja sehr leicht umgangen werden.
    EDIT: jetzt sind es 12 tote!

Spoiler anzeigen

Das letzte Update ist ein weilchen her :fresse:
    Hauptsystem: Intel Core i7 950 @ 4x 3.03 GHz - 6x2 GB DDR3-1333 - nVidia GTX 295 - Creative X-Fi Titanium - Be Quiet! 700W
    HTPC: Zotac ZBOX ID42 - Intel Celeron 847 @ 2x 1.01 GHz - 1x4GB DDR-1333 - nVidia GeForce GT 610
    Netbook: Acer Aspire 150 - Intel Atom N270 @ 1.6 GHz - 1GB DDR2-533 - Intel GMA950
    Convertible Laptop: HP Compaq TC4200 - Intel Pentium M 750 @ 1.8 GHz - 2x1 GB DDR2-400 - Intel GMA 900
    Thinkpad: IBM Thinkpad T42 - Intel Pentium M 725 @ 1.6 GHz - 2x1 GB DDR-333 - ATI Mobility Radeon 7500
    Nintendo Stat. Konsolen: Famicom, NES, SNES, N64, GC, Wii, Wii U
    Nintendo Port. Konsolen: VirtualBoy, GBA, GBA SP, NDS, N3DS
    Microsoft Stat. Konsolen: XBOX, XBOX360 (Fat)
    Sony Stat. Konsolen: (Ur-)PS, PS2 Slim, PS3 Slim
    Sony Port. Konsolen: PSP (2000 Serie), PSVita
    Sega Stat. Konsolen: Mega Drive 2, Dreamcast
    Atari Port. Konsolen: Lynx (2)

• die berichterstattung der ard ist ja wohl das letzte, die tagesschau greift auf videomaterial der cnn zurück, sind die zu blöd mal selber hinzulaufen, schlimm das man jetzt schon bildmaterial aus deutschland über ein us-sender bezieht.

• Auch wenn das nur 20km von mir weg ist - ich war's nicht :D Ich seh schon wieder die Paranoia, die das auslösen wird. Mein Beleid an die Angehörigen der evtl. Toten. Wenn man sich selbst mal den Spiegel vorhalten würde könnte man vielleicht sogar an den Ursachen schrauben. Wird aber nicht passieren.

Einmal editiert, zuletzt von Shark (11. März 2009 um 13:40)

• Zitat von husan

RTL spricht sogar schon von mindestens 10 Toten.
    Die Killerspiele waren schon immer umstritten. Verbieten kann sie niemand. der verkauf ab 18 kann ja sehr leicht umgangen werden.
    EDIT: jetzt sind es 12 tote!

Es gibt keine Killerspiele?!

• Also ich spiele sogenannte "Killerspiele", seit ich nen PC habe. (Das war mit 6 Jahren) Und, bin ich ein Amokläufer? Nein und ich werde auch nie einer sein. Ich spiele Counter Strike, um meine Rekation zu verbessern (Man denke sich, was man will) Ich finde es absolut dumm, "Killerspiele" zu verteufeln.

• Das Wort "Killerspiele" bezieht sich ja in 99% der Fälle eh immer auf Counter-Strike. In den aller seltesten Fällen bezieht sich das mal auf Spiele wie Battlefield oder UT.

• Zitat von Benjamin92

Also ich spiele sogenannte "Killerspiele", seit ich nen PC habe. (Das war mit 6 Jahren) Und, bin ich ein Amokläufer?

Ähm - wtf
    Was für Spiele hast du denn mit 6 Jahren gespielt, wenn ich fragen darf?

„Zitate von sich selbst in der Signatur sind doof.“ Chrisse, 2009
    „Hmm... mal was aus 2010 reinnehmen“ Chrisse, 2010
    „Ach, wie die Zeit vergeht...“ Chrisse, 2011
    „Bin immernoch dagegen“ Chrisse, 2012
    „Jetzt auch mit 2013“ Chrisse, 2013
    „2021 ich komme“ Chrisse, 2014
    „Ab jetzt wieder länger“ Chrisse, 2015
    „Gut Ding will Weile haben“ Chrisse, 2016
    „Meine Signatur: Öfter geupdated als mein Windows“ Chrisse, 2017
    „Klicken sie weiter, hier gibt es nichts zu lesen“ Chrisse, 2018
    „Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus enthalten“ Chrisse, 2019
    „Reinstate Chiaki“ Chrisse, 2020
    „2021 ist eine Coverstory der Moderation und nie passiert!“, Chrisse, 2022

• (2:26 PM) AUSRUFEZEICHEN! (Dominik Heck): hm, die motive für den amoklauf sind ganz einfach: glaub der hat den neuen ipod shuffle gesehen und sich drüber aufgeregt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!