Suche Namen für eine Linux Distri

• jo moin :)

Wie der Titel schon verrät suche ich ein guten Namen für eine Linux Distri. Wollte mich in der Ferien, am Wochenende, wenn ich mal Zeit habe mich genau mit LFS beschäftigen, einfach aus Lust und Laune. Nur wollte ich meine Ergebnisse gerne zeigen, daher wäre ein toller Name ja schonmal was. :D

Was ich persönlich durch mein Selbstbau Linux erreichen will ist, das es sehr klein ist. An die Flamer: Es ist nur für die Freizeit, nichts ernstes also lasst die unnötigen Kommentare.. .-.

Hat jemand gute Ideen?

• Klingt garnichtmal so schlecht.... :)

ThinkPad X13s gen1 - Snapdragon 8cx gen3 - 16 GB DDR4 - Adreno 690 - 1 TB Corsair MP600 mini - FHD IPS - Win11
    New Shyzen - Ryzen 5 5600X - 32 GB DDR4 - Radeon RX 6750 XT - 250 GB Samsung 960 EVO; 120 GB Intenso SATA - 4k IPS - Win11
    Es ist RISC im Haus!

• „Wynix“ klingt irgendwie walisisch und hat zu große Ähnlichkeit mit „Wienux“. „Wyntix“ klingt da schon spezieller.

Ist denn überhaupt eine Assoziation zu deinem Namen gewünscht?

Du solltest vielleicht eher ein Windows modifizieren und veröffentlichen. Dann kannst du es „Wyntows“ nennen. :D

• • • – • – – • – –

• Zitat von Wynton

Hätte ja wenigstens ein Sinn.. Weil ich ja auch der Gründer bin. :D

Naja schlecht klingen tuts auch nicht.. nur irgendwie ist das zu ego find ich :S

Herr Torvalds fande Linux auch zu egoistisch :P
    btw: kannst ja auch ein arch für i386 basteln :b1:

• Ne wollt kein Fork machen.. lieber komplett selbstbauen mit hilfe von LFS.. :)

Coni hat mir Gentoo auch schon empfholen, aber nee.. Lieber gleich richtig, mir gehts nicht drum jetzt unbedingt ne 1337 Distri zubauen sondern Linux besser kennenzulernen und die Freizeit sinnvoll zu nutzen :p

• Zitat von HOMEBOY87

ibookschrottix :fresse:

Zitat von AUSRUFEZEICHEN!

AlkohOS 1.0‰ "Brewed Beer" :oO:

Wär cool, wenn ihr beiden mal ernst gegenüber mir sein könntet, solangsam find ich das mehr als Scheisse, immer mit irgendein Krams über mich herzuziehen.. :/

• Zitat von AUSRUFEZEICHEN!

AlkohOS 1.0‰ "Brewed Beer" :oO:

Der beste Vorschlag bisher :D

@Wynton:
    An deiner Stelle würde ich mir über den Namen erst Gedanken machen, wenn die Distri steht.

• Zitat von LukeGee

@Wynton:
    An deiner Stelle würde ich mir über den Namen erst Gedanken machen, wenn die Distri steht.

Muss eh gerade ein Debian aufbauen, da ich eine Linux Umgebung dafür brauche.. In der Zeit (DSL1000 sei dank) wollt ich mir halt schonmal Gedanken machen öö

Aber gut hast auch iwie recht.. :S

• Zitat von Wynton

Muss eh gerade ein Debian aufbauen, da ich eine Linux Umgebung dafür brauche.. In der Zeit (DSL1000 sei dank) wollt ich mir halt schonmal Gedanken machen öö

Aber gut hast auch iwie recht.. :S

Ist nur ein Rat. Ich kenn das nämlich von meinen früheren Projekten. Ich hab da iwi total viel Zeit in die Namensfindung gesteckt, obwohl ich in der Zeit schon längst hätte fertig sein können. Und wenn das ganze erstmal fertig war, wars auch irgendwie einfach einen passenden Namen zu finden.

• Zitat von LukeGee

Ist nur ein Rat. Ich kenn das nämlich von meinen früheren Projekten. Ich hab da iwi total viel Zeit in die Namensfindung gesteckt, obwohl ich in der Zeit schon längst hätte fertig sein können. Und wenn das ganze erstmal fertig war, wars auch irgendwie einfach einen passenden Namen zu finden.

Kann ja mometan Wynix nehmen, ein richtigen Namen lass ich mir dann hinterher einfallen.. thx :)

und thx an alle anderen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!